- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ford Focus MK 4 155 PS hybrid oder nicht hybrid
Ford Focus MK 4 155 PS hybrid oder nicht hybrid
Hallo,
hätte da mal eine Frage.
Bei Autoland werden Focus Kombi St line mit 155 PS BJ 2024 angeboten, der Verkäufer meint online, das wäre kein Hybrid, nur normaler 1,0 l Benziner.
Was ich komisch finde, denn ich habe gelesen, dass es den 155 PS Motor nur mit mild hybrid gibt.
Oder wird der irgendwo in der EU auch ohne mildhybrid gebaut?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das ist auch kein richtiger Hybrid.
Der neue Kuga ist ein Hybrid.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 27. September 2024 um 18:29:26 Uhr:
Das ist auch kein richtiger Hybrid.
Der neue Kuga ist ein Hybrid.
Das weiss ich ist nur ein mild hybrid, aber nicht mal den soll es bei den 155 PS geben und das find ich merkwürdig, eigentlich soll es den 155 PS nur mit mild hybrid geben
Denke die Leistung von 155 PS gibt es nur in Kombination Benzin/Hybrid.
Noch nie was anderes gehört/gelesen.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 27. September 2024 um 19:30:51 Uhr:
Denke die Leistung von 155 PS gibt es nur in Kombination Benzin/Hybrid.
Noch nie was anderes gehört/gelesen.
Eben ich auch nicht.
Die meisten Autoverkäufer sind - wie die Berufsbezeichnung schon sagt - Kaufleute und haben oftmals wenig Ahnung von der Fahrzeugtechnik.
Es gibt keine richtigen oder falschen Hybride. Solche Unklarheiten treten auf, weil man nur von Hybrid spricht und das beschreibt die Technik nicht ausreichend genau.
Wikipedia hat leider nicht so wahnsinnig viele Infos zu dem Motor, aber es sieht so aus als hätte es den 1.0 EB 155 nur als MHEV gegeben.
Bei "älteren" Gebrauchten sollte man darauf achten, dass für den 1.0 EB 155 PS MHEV anfangs Super Plus vorgeschrieben war.
Der 155 er ist ein Hybrid oder auch Mildhybrid der gegenüber dem.125er einen größeren Turbo besitzt um die 155PS zu generieren ,der Startengenerator hilft da untenrum u.zum anfahren.
Glaube dazu ist ein 7G Powershift immer angehängt.
Könnte es ein Reimport sein? Die haben manchmal noch andere Motoren Kombinationen.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 28. September 2024 um 08:22:32 Uhr:
Der 155 er ist ein Hybrid oder auch Mildhybrid der gegenüber dem.125er einen größeren Turbo besitzt um die 155PS zu generieren ,der Startengenerator hilft da untenrum u.zum anfahren.
Glaube dazu ist ein 7G Powershift immer angehängt.
Mittlerweile ja, aber früher war der auch als Handschalter zu haben.