ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Mk1 BJ 2000 2.0 131 PS Gasausetzer?

Ford Focus Mk1 BJ 2000 2.0 131 PS Gasausetzer?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 17:25

Hallo

Wie bereits in mein anderen Thema " Neu hier" erwähnt, hab ich Gasaussetzer.

Das auto hat beim Fahren so art Zündaussetzer, so ob er kurz kein Sprit bekommen würde. Komm immer öfters vor, und nervt extrem.

Z.b : Ich fahre Konstanz 50 Km/h dann rückelt er leicht, bremst von selber ab. Nach 5 Sekunden, nehmt er mein Gas wieder an, und beschleunigt wieder. Die Drehzahl sinkt normal ( So wie wenn man vom Gas weg geht )

Nervig ist es beim anfahren und beim schalten, egal welche Geschwindigkeit oder " Gas geben" es passiert immer wieder.

Folgendes hab ich bereits erneuert:

4 Originale Ford Zündkerzen ( Die alten waren Rehbraun )

4 Zündkabeln

1x Zündspule

Luftfilter gesäubert ( war aber sehr sauber )

Mir fällt momentan nichts ein =( Evtl hilft ihr mir =)

Daten:

Ford Focus mk1 2.0 131 PS

Bj: 2000

KM- 149.000

Zahnriemen : 123.000

Neue Edelstahl anlage ( Original seit 4 Monate )

Seit 3 Wochen in meinen Besitz ( Gasausetzer war am Anfang auch bereits nur leichter als jetzt )

lg =)

 

Edit: evtl Benzindruckregler ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Drosselklappenpoti oder Nockenwellensensor

am besten Fehler auslesen

kommt bei mir 2-3 mal im Jahr vor..dann nimmt er auch kein Gas an..geh ich vom gas runter und drück die Kupplung gehts wieder

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 19:06

Was bedeutet dass?

was kommt an kosten auf mich zu? Kann ich billige " Ebay " teile nehmen ?

Und kann ich als Bastler, es selber zu reparieren ? ( ohne Spezialwerkzeug ) ?

Könnte es auch an andere, Anbauteile liegen ?

Werde ihn aber die Tage mal auslesen lassen, am besten direkt alle beide wechseln ?

lg

Fehler auslesen sonst tauscht man nur sinnlos Teile

ergo OBD II Dongle kaufen für 13€ und Apps wie toque oder PC-Progs wie ForScan nutzen...und neben Fehler kannste noch viel weitere tolle Sachen auslesen.

danach kannste dann weiterschauen...

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 20:29

Ich wäre jetzt zur Werkstatt gefahren, ich wußte nicht mal das ich es selber auslesen kann :D

Würde dieser hier gehen ?

Amazon Adapter

Wird es mit einen Smartphone app bedient ?

Aber danke =) Kaufe mir gleich mal diese Adapter

Link funktioniert nicht..aber wenn ich nach den namen gehe, kannste den nehmen

für Android (Android rulez :D) nimmste toque free ..wennde mehr machen willst wie Live Cam Dashboard diverse Tracking sachen etc dann torque pro ...für alle anderen Handy OS wirds teuer...

fürs Lappy dann kostenlose ForScan weil man damit Ford spezifische Fehler auch auslesen kann.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 8:11

Dankefur die Antwort

 

So heißt das ding bei amazon

Harbort® Mini Bluetooth OBD 2 KFZ Diagnose Scanner/ Diagnosescanner/ DiagnoseTester für alle OBD II Fahrzeuge gängiger Hersteller Version 1.5 Gesendet

Laptop u d Handy ist kein Problem :)

kaufen :D

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 9:07

Bereits gemacht, soll Freitag ankommen.... Prima hab was neues gelernt danke dir :)

Schreibe sobald das ding ankommt

Erwarte mal nicht dass dieser Kauf deim Problem behebt.

;)

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 12:36

Klar aber das Geld für auslesen beim Werkstatt schon :)

Ich hab das an meinem auch. Im Speicher steht nix. MKL ist auch nicht an. Bei mir geht RR dann auch aus wenn man die Kupplung tritt. Dachte schon an VSS aber der Tacho bleibt normal... Na ja. So ein 2000 Euro Auto darf sowas schon mal haben. Sonst läuft er gut.

wenn kein fehler hinterlegt ist, dann kann man ja schon mal das Drosselklappenpoti eingrenzen, da ist öfters mal der Schleifkontakt hinne bzw die Bahn zerkratzt

Meinst du das isses dann? Kann man ja mal nach gucken... Aber ist jetzt grade mal vier Wochen wieder nix gewesen...

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 22:12

Zitat:

@blackisch schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:11:21 Uhr:

wenn kein fehler hinterlegt ist, dann kann man ja schon mal das Drosselklappenpoti eingrenzen, da ist öfters mal der Schleifkontakt hinne bzw die Bahn zerkratzt

Könntest du es etwas genauer erklären?? :D

D.h das ich nur die Kontakte ggf säubern muss? Statt jetzt ein neuen Ersatzteil zukaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Mk1 BJ 2000 2.0 131 PS Gasausetzer?