ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ford Focus MK2 2.0 LPG

Ford Focus MK2 2.0 LPG

Themenstarteram 23. August 2019 um 7:31

Hallo an alle ich werde wohl mein Focus schweren Herzens verkaufen müssen, nun meine Frage was bekommt man noch..

Er ist Erstzulassung 12/2008 und hat die 2.0 Ltr. mit LPG-Gas Anlage von BRC verbaut ab Werk, er hat jetzt knapp 213000km runter und TÜV gabs im 02/2019 neu. Es wurden die Querlenke komplett gemacht, die Federn wurden getauscht und die Stabilisatoren hinten. Er hat einige Kratzer im Lack aber sonst ist er super. Die Titanium Ausführung ist es und hat KlimaAutomatik, Frontscheibe beheizbar und und und...

Was wäre hier der Preis, danke.

vg

kai

Beste Antwort im Thema

Moin,

Guck doch einfach mal bei Mobile.de, Autoscout nach, was so im Umkreis von 50-150km (je nachdem wie dicht bewohnt deine Gegend ist) vergleichbare Fokus (TÜV, Km, Motor, Ausstattung) so kosten - klar, du musst ein wenig flexibel.sein, weil eine exakte Kopie wird es nicht geben und auf alles achtet der Käufer eh nicht. Wenn du etwas Zeit hast, kannst du auch Ebay Kleinanzeigen nutzen um dir ein Bild über deinen Markt zu machen.

Für deine LPG Anlage rechnest du erstmal 500€ drauf - wenn du die nicht bekommst - probierst du eben soviel wie geht zu bekommen. Zusätzlich kannst du dir auch einen Onlinepreis bei WKDA holen - das zahlen die zwar nicht, aber das kommt der Idee nahe, zu welcher deren Kunden probieren würden das Auto zu verkaufen.

Dann hast du zumindest mal eine Orientierung am Markt in deiner Region und überregional - damit kannst du dann starten und schauen wie die Resonanz ist. Denk dran - gute Bilder erhöhen die Chancen drastisch.

LG Kester

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Faustregel sind 500.- € pro Jahr TÜV. Jetzt hat er die Gasanlage, andererseits hat er viele km und ist ein Focus. Versuch 2.000.- und wenn es dann bei 1.600.- € endet kannst Du zufrieden sein

LPG ist aufgrund der Dieselkrise gerade ziemlich gefragt. Wenn die Anlage sauber läuft und der Focus technisch komplett ok ist, würde ich sogar den Startpreis auf 2500€ setzen. Dann kannste den für "letzte Preis" 2100€ abgeben.

Themenstarteram 23. August 2019 um 8:25

Die Anlage läuft wirklich Super..keine Problem...habe auch alle 40.000 die Ventile messen lassen, bei den letzten 2 mal keine Veränderung....

Moin,

Guck doch einfach mal bei Mobile.de, Autoscout nach, was so im Umkreis von 50-150km (je nachdem wie dicht bewohnt deine Gegend ist) vergleichbare Fokus (TÜV, Km, Motor, Ausstattung) so kosten - klar, du musst ein wenig flexibel.sein, weil eine exakte Kopie wird es nicht geben und auf alles achtet der Käufer eh nicht. Wenn du etwas Zeit hast, kannst du auch Ebay Kleinanzeigen nutzen um dir ein Bild über deinen Markt zu machen.

Für deine LPG Anlage rechnest du erstmal 500€ drauf - wenn du die nicht bekommst - probierst du eben soviel wie geht zu bekommen. Zusätzlich kannst du dir auch einen Onlinepreis bei WKDA holen - das zahlen die zwar nicht, aber das kommt der Idee nahe, zu welcher deren Kunden probieren würden das Auto zu verkaufen.

Dann hast du zumindest mal eine Orientierung am Markt in deiner Region und überregional - damit kannst du dann starten und schauen wie die Resonanz ist. Denk dran - gute Bilder erhöhen die Chancen drastisch.

LG Kester

Themenstarteram 23. August 2019 um 8:51

danke, dieser kommt meinem am nächsten, ich habe eine abnehmbare AHK und 5 Speichenstahlfelgen...

Link

der träumt aber.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 23. August 2019 um 10:59:17 Uhr:

der träumt aber.

Auf jeden Fall! Und mit der Kilometerangabe im Inseratskopf (999.999) tut er sich zusätzlich keinen Gefallen, da er bei den meisten Suchen rausfliegen dürfte.

Themenstarteram 26. August 2019 um 7:12

Moin.. Angebot ist 1000 von einem Händler, ich denke ich werde ihn bei mobile für 2500 reinsetzen aber vorher nochmal aufbereiten lassen...

Vg

Einige Fragen stellen sich mir:

hier oben schreibst du was von 213 tkm, in der Anzeige stehen schwachsinnige 999 tkm, weiter unten im Text dann 317 tkm, ja was denn nun??

Tüv neu in 2/2019 steht hier, in der Anzeige bis 8/2021.

Und wo hat der elektr. Sitze? Ich sehe eindeutig Verstellhebel und Verstellräder auf den Bildern...

Du hast gesehen, dass die verlinkte Anzeige nur ein Beispiel ist? "Dieser kommt meinem am nächsten", meinte der Fragensteller.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 26. August 2019 um 15:41:50 Uhr:

Du hast gesehen, dass die verlinkte Anzeige nur ein Beispiel ist? "Dieser kommt meinem am nächsten", meinte der Fragensteller.

:cool::cool:

Das hab' ich wohl übersehen.... :(

Deine Antwort