ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Focus MK3 Fl oder Ford Fiesta MK8 ? Rabatte beim Händler?

Ford Focus MK3 Fl oder Ford Fiesta MK8 ? Rabatte beim Händler?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 21:51

Hallo Ich stehe gerade vor der Entscheidung was ich als Auto nehme, vom Feeling und dem Ausshen habe ich mich für einen von den beiden wägen entschieden. Bei beiden modellen würde es höchstwsl. die st-line mit 140 PS 1.0 Ecoboost werden. Zum einen wollte ich fragen ob ihr eher noch einen Ford Focus FL empfehlen würdet oder den neuen Fiesta. An und für sich gefällt mir der Fiesta aufgrund von Umsicht und Innenraumdesign sowie Anlage besser, allerdings hätte der Focus eben mehr Platz, wie auch immer wie schätzt ihr dieHaltbarkeit der beiden Moddele ein , das Preisleistungsverhältnis insbesondere mit der Tatsache, das der Auslauffocus natürlich noch mehr Rabatt hat Ford allgemein. An dieser stelle würde mich auch interessieren was ihr bei den Modellen an Rabatt bekommen habt insbesodere beim Fiesta, dazu sei noch gesagt, dass ich noch Fahranfänger bin MFG Prof.Savage

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2018 um 5:50

Zitat:

@Waddles schrieb am 22. Februar 2018 um 05:53:26 Uhr:

Wenn du ne AHK brauchst kannst du schon mal die ST Line Modelle vergessen ;-)

Zumindest beim Fiesta. Beim Focus lässt sich lt. Preisliste auch die ST-Line mit AHK bestücken.

Aber noch ein gut gemeinter Tipp von einem "Fahr-Oldie": Schau Dir auch die Versicherungsprämien an. Als Fahranfänger mit dem entsprechend niedrigen Schadensfreiheitsrabatt können sich da schon ganz schöne Summen addieren. Mit einer etwas kleineren Motorisierung (z. B. "nur" 125 PS anstatt 140 PS) bist Du auch gut unterwegs und die Versicherungskosten sind überschaubarer. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

als fahranfänger würde ich mich erstmal mit nem preisgünstigem auto anfreunden.

Fahr damit erstmal 1-2 Jahre. Danach kannst du dir immer noch eine solch grosse anschaffung leisten.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 23:09

@RobinTT89 ich fände es schön falls du eine Antwort auf die frage hättest.....falls nicht finde ich es Schade.....ich muss in ein paar Monaten täglich 20 km Studium hin und zurück fahren und des weiteren noch mobil mit transportähigeit (AHK) für Band und andere Projekte unterwegs sein. Dementsprechend frage ich wiso ein preisgünstigeres Auto, dass ich eh nach nem Jahr wieder mit großem Wertverlust abgeben werde sofern ein dementsprechender Finanzieller Ramen zur verfügung steht. ?

Es geht mir darum, dass dundich selbst als fahranfänger bezeichnest. Und diese machen bekanntlich mehr Unfälle.

Ich bin das erste Jahr nach meinem führerschein mit einem daihatsu gefahren für 1500€.

Ich konnte mich an den Verkehr gewöhnen, meinen ersten Winter gehabt. Anschliessend habe ich mir auch etwas grösseres gekauft. Viele fahranfänger unterschätzen halt ihr fahrerisches können. Da wäre es doch schade, wenn man sich einen neuwagen möglicherweise gleich beschädigt oder zu schrott fährt

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 23:33

@RobinTT89 ich verstehe was du meinst aber genau deswegen bin ich eigentlich auch als Fahranfäner für einen solchen Wage, mit city Notbremsassistent und Pakpilot, damit man eine gewisse Asisstenz hat und ich würde mich an und für sich als jemand einschätzen, der seine Fähigkeiten beurteilen kann.

Wenn du ne AHK brauchst kannst du schon mal die ST Line Modelle vergessen ;-)

am 22. Februar 2018 um 5:50

Zitat:

@Waddles schrieb am 22. Februar 2018 um 05:53:26 Uhr:

Wenn du ne AHK brauchst kannst du schon mal die ST Line Modelle vergessen ;-)

Zumindest beim Fiesta. Beim Focus lässt sich lt. Preisliste auch die ST-Line mit AHK bestücken.

Aber noch ein gut gemeinter Tipp von einem "Fahr-Oldie": Schau Dir auch die Versicherungsprämien an. Als Fahranfänger mit dem entsprechend niedrigen Schadensfreiheitsrabatt können sich da schon ganz schöne Summen addieren. Mit einer etwas kleineren Motorisierung (z. B. "nur" 125 PS anstatt 140 PS) bist Du auch gut unterwegs und die Versicherungskosten sind überschaubarer. ;)

Ahk-focus

Der aktuelle Ford Focus kann nicht mehr bestellt werden...da die Produktion im April/Mai endet.

Kannst höchstens noch ein Lagerfahrzeug "günstig" abstauben...

Moinsen!

So ist es. Die Rabatte beim Focus sind wirklich mehr als lächerlich gewesen zum Auslauf... Da gab es kaum extra %!

AHK beim Focus ST Line geht, außer beim Turnier. Fiesta ST Line gar nicht, da fehlt auch die komplett zulässige Anhängelast im CoC Dokument bzw. im Fahrzeugschein.

Also so oder so, musst du wohl oder übel deine Entscheidung dahin gehend überdenken.

Entweder Focus ST Line Lagerfahrzeug/Vorführer oder dergleichen oder neuer Fiesta, aber nicht als ST Line.

Gruß, René

Ich würde dir zum Fiesta raten, erstens ist es das schönere Auto, günstiger im Unterhalt und Platz ist ausreichend da, immerhin ist er mittlerweile so groß wie der Focus MK1.

Hab meinen Fiesta ST-Line bestellt, Listenpreis war 22.680, bekommen habe ich ihn für 17.800 :)

am 22. Februar 2018 um 18:05

Da Du ja eine AHK brauchst, solltest Du Dir auch die Zuglasten anschauen, ob Dir da der Fiesta reicht. Immer auf "Anschlag" den Hänger zu ziehen, belastet das Auto schon ganz gewaltig. Lieber hier eine gute Gewichtsreserve einplanen.

Selber hab ich einen 125 PS mit AHK, brauch diese aber hauptsächlich für einen Fahrradträger und nur selten für einen gebremsten Hänger. Da würde ich aber nicht mehr als ca. 700-800kg damit ziehen auch wenn 1000kg erlaubt sind. Für schwerere Lasten muss dann unser Golf herhalten ;).

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 0:40

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 22. Februar 2018 um 09:54:50 Uhr:

Der aktuelle Ford Focus kann nicht mehr bestellt werden...da die Produktion im April/Mai endet.

Kannst höchstens noch ein Lagerfahrzeug "günstig" abstauben...

Tatächlich ist dem noch nicht ganz so.....ich war vor 2 Tagen beim Händler und dieser hat noch Fahrzeuge im Vorlauf die noch dementsprechend umgerüstet werden können und somit kann der Focus zumindest bei mir noch bestellt werden.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 0:45

Zitat:

@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 22. Februar 2018 um 06:50:14 Uhr:

Zitat:

@Waddles schrieb am 22. Februar 2018 um 05:53:26 Uhr:

Wenn du ne AHK brauchst kannst du schon mal die ST Line Modelle vergessen ;-)

Zumindest beim Fiesta. Beim Focus lässt sich lt. Preisliste auch die ST-Line mit AHK bestücken.

Aber noch ein gut gemeinter Tipp von einem "Fahr-Oldie": Schau Dir auch die Versicherungsprämien an. Als Fahranfänger mit dem entsprechend niedrigen Schadensfreiheitsrabatt können sich da schon ganz schöne Summen addieren. Mit einer etwas kleineren Motorisierung (z. B. "nur" 125 PS anstatt 140 PS) bist Du auch gut unterwegs und die Versicherungskosten sind überschaubarer. ;)

Thema AHK hab ich beim Händler gefragt und dieser hat gemeint, dass er mir die Anhängerkupplung mit Eintragung und allem drum und dran auch beim Fiesta ST Line einbauen kann, eben nachträglich und vielen Danke für die Antworten.....Thema Versicherung weist du zufällig wie groß der Unterschied bei der Versicherung liegt ? MFG

am 23. Februar 2018 um 4:35

Kommt auf die Gesellschaft und Deine Prozente an - aber ein paar Hunderter im Jahr macht das schon aus. Probier doch einfach mal eine Online-Anfrage, ähnlich wie der Konfigurator der Autohersteller, bei meiner Versicherung geht das.

Zitat:

@Prof.Savage schrieb am 23. Februar 2018 um 01:40:50 Uhr:

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 22. Februar 2018 um 09:54:50 Uhr:

Der aktuelle Ford Focus kann nicht mehr bestellt werden...da die Produktion im April/Mai endet.

Kannst höchstens noch ein Lagerfahrzeug "günstig" abstauben...

Tatächlich ist dem noch nicht ganz so.....ich war vor 2 Tagen beim Händler und dieser hat noch Fahrzeuge im Vorlauf die noch dementsprechend umgerüstet werden können und somit kann der Focus zumindest bei mir noch bestellt werden.

Kann schon sein, ich glaube der 26.02. ist der letzte Tag für Änderungen der Fahrzeuge die bereits im Vorlauf sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Focus MK3 Fl oder Ford Fiesta MK8 ? Rabatte beim Händler?