ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus MK3 (ST) - Abbiegelicht programmieren und noch ein paar Fragen

Ford Focus MK3 (ST) - Abbiegelicht programmieren und noch ein paar Fragen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 12:26

Hallo,

wie schon in einem anderen Thema geschrieben besitze ich seit kurzer Zeit einen 2013 Ford Focus ST mit Xenon-Scheinwerfern. Bei den Scheinwerfern ist das Abbiegelicht eingebaut.

Kann man das Abbiegelicht so programmieren (lassen), dass es erst unter einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert wird? Zum Beispiel, dass es ab 50 km/h nicht mehr angeht? Das stört mich auf Landstraßen ein wenig, dass dort bei etwas engeren Kurven das Abbiegelicht mit angeht.

Andere Frage:

Ich habe im Moment Winterreifen in der Größe 215/55 R16 drauf.

Vorne sind es Continental mit dem Geschwindikeitsindex 93H.

Hinten sind es Bridgestone mit 97H.

Was bedeutet die Ziffer vor dem Geschwindigkeitsbuchstaben?

 

Grüße

Focus95

Beste Antwort im Thema

Genau, ein höherer Index ist kein Problem.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ein mal der Geschwindikkeitsindex:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

und der Tragfähigkeitsindex:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

ob du die Reifen fahren darfst steht in den COC-Papieren

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 12:57

Also in den Papieren steht bei den "215/55 R16" ... 93

Sprich bei den Winterreifen spielt der Geschwindigkeitsindex ja (fast) keine Rolle so wie ich es verstanden habe, wenn ein Aufkleber vorhanden ist. Bei mir 210 kmh.

Wenn der Tragfähigkeitsindex der gefahrenen Reifen höher ist, als in den Papieren steht, sollte es ja kein Problem sein oder?

Genau, ein höherer Index ist kein Problem.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 13:01

Alles klar. Danke dafür schon einmal. :)

Jetzt nur noch das mit dem Abbiegelicht. :D

 

EDIT: Hab nochmal etwas vergessen. Beim "Sony-Radio" gibt es ja das Engineering-Menu wenn man "NAV" und "MENU" gleichzeitig drückt. Dort wird ein Software-Update angezeigt. Sollte ich das machen oder lieber sein lassen. Was geändert wird, zeigt es nicht an.

Zitat:

@Focus95 schrieb am 18. Februar 2015 um 14:01:59 Uhr:

Alles klar. Danke dafür schon einmal. :)

Jetzt nur noch das mit dem Abbiegelicht. :D

 

EDIT: Hab nochmal etwas vergessen. Beim "Sony-Radio" gibt es ja das Engineering-Menu wenn man "NAV" und "MENU" gleichzeitig drückt. Dort wird ein Software-Update angezeigt. Sollte ich das machen oder lieber sein lassen. Was geändert wird, zeigt es nicht an.

Ich schaue am we mal nach ob ich das einstellen kann, aber gesehen habe ich diese Funktion glaube ich aber nicht.

Es heißt ja Abbiegelicht,bin mir sicher das dies so sein muss oder biegst du immer mit mehr als 50kmh ab?

Frage mich echt was dich das stört wenn das immer angeht?

Am einfachsten ist man stellt Lichtautomatik aus,dann geht auch das Abbiegelicht nicht an.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:04

@Focus 115: Doch, auch bei Lichtautomatik geht das Abbiegelicht mit an.

Es geht ja darum, dass das Abbiegelicht auch jenseits der 50 kmh bei etwas engeren Kurven mit an geht und nicht nur beim Abbiegen in der Ortschaft.

Das in der Ortschaft an Kreuzungen oder so ist ja kein Problem. Das ist ja auch der Sinn eines Abbiegelichts.

Aber ab 60 oder 70 kmh geht doch nimmer an ... musst schneller fahren :-) zu dem sehe ich den vorteil das man auch in den Kurven die Wild-Tiere früher erkennen kann, Zumindest in den Ländlichen Regionen von Vorteil

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:52

Naja, bei etwas engeren Kurven die man auch mit 65-70 kmh oder mehr durchfahren kann, geht das immer mit an.

Es ist jetzt ja auch kein Weltuntergang. :)

Aber mir wäre es lieber wenn es nur in der Ortschaft angeht oder z.B. beim Blinken.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 12:22

Habe auch noch einmal etwas.

Hab soeben beim raussaugen vom Auto dieses Teil entdeckt. Das war am Boden unterm Fahrersitz gelegen.

Könnt ihr mir sagen wo das hingehört?

 

Und hat der Focus (ST) Mk3 eine Serviceanzeige? Also sprich, wenn der Service fällig ist, zeigt er das im Boardcomputer an?

Könnte das Endstück von der Sitzschiene sein.

Eine Serviceanzeige hat der Mk3 nicht.

am 19. Februar 2015 um 12:40

Zitat:

@feltel schrieb am 19. Februar 2015 um 13:37:00 Uhr:

Eine Serviceanzeige hat der Mk3 nicht.

Doch.

@ejjoman: Hmmm, also bei dem FoFo auf Arbeit aus Ende 2013 (also wie der den OP, nur halt als Titanium) ist mir so ne Anzeige noch nicht untergekommen und ich war mit ihm schon ein paar 100km über dem jährlichen Service drüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus MK3 (ST) - Abbiegelicht programmieren und noch ein paar Fragen