ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Mk3 TDCi Injektoren

Ford Focus Mk3 TDCi Injektoren

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. November 2017 um 18:30

Hallo ich habe folgende Fehlercodes in letzter Zeit bekommen .

 

Ford focus mk3 turnier 95 ps 1.6er

 

p0069

Luftdruck

 

p02d3

einspritzventil 4offset lernen obergrenze (= s.o)

 

p02cf

einspritzventil 2 s.o

 

p02cd

einspritzventil 1s.o

 

p02d1

einspritzventil 3 s.o

 

p00bc

luftmengenmesser A

 

Werkstatt hat 2x neu programiert .

Elektronischerfehler oder injektoren kaputt mit folgefehlern?

kann mir da jemand aus erfahrung heraus dahelfen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Hat sich vom Fahrverhalten/von der Leistung was geändert seitdem die Fehler aufgetreten sind?

Ein paar mehr Fahrzeugdaten wären hilfreich.

Einspritzdüse defekt, gib mir die fahrgestellnummer ich schsu dir nach ob etwas bekannt ist.

Themenstarteram 18. November 2017 um 19:22

Kannst du das einsehen von diesem Auto, schreib mich mal privat an.

Themenstarteram 19. November 2017 um 12:35

Der Fehler ist da auch wenn keine mkl leuchtet , fehler merke ich nur sobald motorstörung anspringt , notlaufprogramm da kann ich kein gas mehr geben .Danach muss ich das auto einmal aus und wieder anmachen dann ist der fehler weg .

,al komt er nach 5 km , mal nach 300 & mal nach 5000km immer diese fehlercodes

ford focus mk3 1.6l psa maschine 95ps tdci bj 12

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 17:47

Also haben die Ursache gefunden.

Luftfilter gewechselt

Luftmassenmesser neu

Aussentemperaturfühler I'm rechten Spiegel gewechselt

Injektoren neu programmiert

 

Fehler sind keine mehr zusehen

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 12:39

Fehler ist wieder aufgetaucht :(...

Nun also doch die injektoren tauschen...

am 5. Februar 2018 um 11:42

Zitat:

@tomla91 schrieb am 4. Februar 2018 um 13:39:08 Uhr:

Fehler ist wieder aufgetaucht :(...

Nun also doch die injektoren tauschen...

Hallo!

Ich bin Thomas,aus Ungarn.Ich habe auch ein 1.6 Tdci Focus,mit 2013 Baujahr,95 Ps.Habe das Auto vor ein und halb Wochen gekauft.Nach zwei Tagen habe ich auch fehlermeldungen bekommen aufs Boardcomputer.Ich hab auch bekommen,wegen Luftmassen messer,und wegen Injektoren das Fehler.Mein Auto ist gerade im Werkstatt.man hat gesagt,eine Vergaser ist kaputt,muss man tauschen.Ich lasse jetzt alle viere gleich tauschen lassen,und hoffe dann gibts das Problem nicht mehr.Bei dir sind vielleicht mehrere kaputt,deshalb kannst du dein Auto nicht mit volle Leistung benutzen,,wenn das Fehler da ist. Bei mir habe ich noch kein Leistungverlust erfahren.Aber bei mir ist auch so,dass manchmal kommt nach 5 km,mal nach 300 das Motorstörung,bitte service Nachricht.

Aber ich hoffe,bald ist es vorbei.Ich tue jetzt streiten mit dem Händler,ob er auch mit zahlt,oder nicht.

Hoffentlich findet man bei dir auch bald das Lösung!

Thomas

kann man da die Injektoren nur in einer Werkstatt testen lassen oder auch selber, ob die noch ganz sind ?! :)

@tomla91 Fehler nun behoben?

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 12:47

Es sind 4 gebrauchte injektoren bestellt, da es momentan mein Budget übersteigt. Diese werden morgen eingebaut.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 12:48

Zitat:

@rugo82 schrieb am 5. Februar 2018 um 12:42:34 Uhr:

Zitat:

@tomla91 schrieb am 4. Februar 2018 um 13:39:08 Uhr:

Fehler ist wieder aufgetaucht :(...

Nun also doch die injektoren tauschen...

Hallo!

Ich bin Thomas,aus Ungarn.Ich habe auch ein 1.6 Tdci Focus,mit 2013 Baujahr,95 Ps.Habe das Auto vor ein und halb Wochen gekauft.Nach zwei Tagen habe ich auch fehlermeldungen bekommen aufs Boardcomputer.Ich hab auch bekommen,wegen Luftmassen messer,und wegen Injektoren das Fehler.Mein Auto ist gerade im Werkstatt.man hat gesagt,eine Vergaser ist kaputt,muss man tauschen.Ich lasse jetzt alle viere gleich tauschen lassen,und hoffe dann gibts das Problem nicht mehr.Bei dir sind vielleicht mehrere kaputt,deshalb kannst du dein Auto nicht mit volle Leistung benutzen,,wenn das Fehler da ist. Bei mir habe ich noch kein Leistungverlust erfahren.Aber bei mir ist auch so,dass manchmal kommt nach 5 km,mal nach 300 das Motorstörung,bitte service Nachricht.

Aber ich hoffe,bald ist es vorbei.Ich tue jetzt streiten mit dem Händler,ob er auch mit zahlt,oder nicht.

Hoffentlich findet man bei dir auch bald das Lösung!

Thomas

Ja den Fehler habe ich genau wie du. Exakt der selbe..

am 6. Februar 2018 um 7:37

Zitat:

@kingjez schrieb am 5. Februar 2018 um 13:17:38 Uhr:

kann man da die Injektoren nur in einer Werkstatt testen lassen oder auch selber, ob die noch ganz sind ?! :)

@tomla91 Fehler nun behoben?

Hallo!

Meiner Meinung nach,das geht nur in Werkstatt,die haben dort was zum testen.Mein Auto hat man auch mit mehrere Diag-geräte angeschaut,aber nur das Ford-diag hat der richtige Fehler angezeigt(aber das war in kein Ford-werkstatt) :) Habe leider nicht so gute Erfahrungen mit Ford-services.In Ungarn mein ich,vielleicht ist in Deutschland besser.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 18:07

Mein auto will nicht mehr nach I jektoren Tausch, es nagelt und ruckelt beim Fahren... Es ist auch direkt bei Ford gemacht worden. Düsen wurden auch schon programmiert aber es will nicht rund laufen..

Keine fehlercodes?

Eventuell bringt der raildruck sensor falsche werte oder die hd pumpe hat was.

 

Gebrauchte injektoren?

 

Vorher war das aber nicht der fall oder?

Falls sie gebraucht sind und vorher dieses ruckeln usw nicht war, tippe ich auf defekte gebrauchte injektoren..

war schon öfters der fall.

Bei mir lief er nach dem Injektortausch auch absolut unrund. Codes waren eingelesen und die Injektoren waren neu. Nach ca. 50 km Fahrt war das Problem erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Mk3 TDCi Injektoren