- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ford Focus MK4.5 ST Felgengröße
Ford Focus MK4.5 ST Felgengröße
Hallo Zusammen,
ich würde auf meinem Ford Focus ST MK4 Facelift 2023 gerne OZ Leggera HLT Felgen mit 8,5x19 ET45 5x108 mit 235/35er Reifen fahren. Die Serienfelgen haben ET55 mit 8x19. Hat jemand mit dieser Felgendimension schon Erfahrungen gemacht bezüglich Eintragungen? Im Gutachten stehen ein paar Karosserauflagen. Habe mir einige Meinungen eingeholt. Die einen meinen es muss auf jeden Fall etwas Gemacht werden, die anderen meinen es wird problemlos eingetragen. Bin sehr auf eure Erfahrungen gespannt
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich fahre 8x19 ET 45 mit 235/35
Gibt's bei OZ auch.
Das wäre ohne Eintragung.
Mit 8,5J und 235er musst du zur Einzelabnahme und dann kommt es einzig und alleine auf den Prüfer drauf an!
Ist er pingelig hast du Pech und musst Würste dran kleben, hast du Glück wirds kein Problem.
Mein Tipp: fahr zur Werkstatt wo der TÜV Mann kommt und frag den Meister oder Chef was er für Erfahrungen mit seinen Prüfer gemacht hat!
8,5j und 235 ist jetzt nichts übertriebenes, dass klappt schon so
Wenn es der eine nicht Abnehmen/Eintragen will, machts der nächste.
Ich hatte den Fall bei der ein und der Selben Dekra Stelle. Der eine Prüfer dort sagte mir ich muss alle auflagen erfüllen und sein Kollege aber hat sie mir Abgenommen ohne Termin weil ich nach dem ersten Termin nochmals hin bin um das gescheit zu besprechen.
Übrigens 8.5jx19 ET42 und 235/35.
Ruf dort an und wenn die von Grund auf sagen, das alle Auflagen erfüllt sein müssen dann geht man dort schonmal nicht hin.
Das ist meist verkaufte und gefahrene Größe von Aftermakrtfelgen für den Mk4 ST.
Noch nie gelesen das es jemand nicht eingetragen bekommen hat. Rein auf die Felge bezogen gibt's solch größe auch mit ABE aber dann kommt es noch auf die Reifenbreite drauf an ob die gewünschte mit in der ABE ist, meist wird der Reifen dann aber schmäler.
Bei OZ sind die 8x19 erstmal nicht verfügbar für mindestens 6 Wochen. Deshalb habe ich jetzt die 8,5x19 bestellt.