ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus mk4 - Bluetooth Probleme und Kühlergrill abbauen

Ford Focus mk4 - Bluetooth Probleme und Kühlergrill abbauen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Juni 2023 um 7:20

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche einen Ford Focus mk4 und folgende Probleme.

Seit vorgestern funktioniert die Bluetooth Verbindung nicht mehr. Erst war die Verbindung auf einmal weg. Danach konnte ich keine Musik mehr abspielen.

Ich habe bereits folgendes versucht:

- Bluetooth Verbindung getrennt am iPhone (neuste iOS Version) und im Sync 3.4 (Build 22200). Im Sync wird mir jedoch das iPhone immer noch angezeigt, egal wie oft ich es lösche und auch auf Werkseinstellungen zurücksetze. Auch ein längeres aus vom Motor hat nicht wie bei manch anderen geholfen.

Die Beiträge die ich zu dem Thema gefunden habe, enden abrupt ohne Lösung oder mit der Aussage das der Händler den Fehler behoben hat.

Eine weitere Sache noch, da ich in jedem Forum dazu etwas anderes lese und hoffe das evtl. hier jemand das bereits gemacht hat und daher aus Erfahrung berichten kann. Muss man beim ST-Line die Front abbauen, um den Kühlergrill auszubauen oder bekommt man den auch ab (geclipst), ohne die Front abzubauen?

Falls ich zu einen dieser Themen einen Forenbeitrag übersehen habe, tut es mir leid und würde mich auch über einen entsprechenden Link freuen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
11 Antworten

In der Themenübersicht des MK4 Forum ist dieser Eintrag bereits auf der Startseite, so dass Du die Übersicht wohl noch nicht kennst?

https://www.motor-talk.de/.../...grill-in-anderem-modell-t6831189.html

Hier noch ein Link zu einem der Threads, in denen die Lösung gepostet wurde, die in dem jeweiligen Fall geholfen hat.

Um so etwas in Sekunden zu finden, auf der zuvor genannten Startseite des MK4 Forum in die Suchzeile z. B. "Bluetooth" eingeben und enter drücken.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 7:47

Danke! Den Bluetooth Eintrag habe ich tatsächlich nicht gefunden... Probiere ich mal aus. Danke für die schnelle Hilfe.

Also ich habe an meinem MK4 zuerst den Maxton-Grill verbaut und einige Monate später gegen den ST-Grill ersetzt.

Ich habe für jeden Aus- bzw. Einbau den Stoßfänger komplett abgebaut.

Denn ohne dem braucht man entweder Kinderhände oder man muss sich die Hände mehrfach brechen.

Und wenn der Stoßfänger komplett abgebaut ist kann man den Grill auch besser ausbauen ohne ihn zu beschädigen. Die Halteklammern sind nämlich nicht gerade ohne und sue brechen gerne ab.

Es sind zwar genug dran das es nichts ausmacht wenn man 1 o. 2 beschädigt, aber wenn mehr kaputt gehen ist ein perfekter Halt beim Wiedereinbau nicht gegeben und man müsste mit Silikon o. Sikaflex beigehen und ihn zusätzlich einkleben.

Aber als kleiner Tipp, baue nicht auf Maxton um.

Der Grill hat keine Haltenasen und man muss ihn mit Schrauben fixieren oder mit Sikaflex einkleben, da er sonst nicht hält.

Der vom ST ist dagegen Plug& Play verbaut und nur unwesentlich teurer als der von Maxton.

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 12:08

Zitat:

@Trucker78 schrieb am 5. Juni 2023 um 14:02:00 Uhr:

Also ich habe an meinem MK4 zuerst den Maxton-Grill verbaut und einige Monate später gegen den ST-Grill ersetzt.

Ich habe für jeden Aus- bzw. Einbau den Stoßfänger komplett abgebaut.

Denn ohne dem braucht man entweder Kinderhände oder man muss sich die Hände mehrfach brechen.

Und wenn der Stoßfänger komplett abgebaut ist kann man den Grill auch besser ausbauen ohne ihn zu beschädigen. Die Halteklammern sind nämlich nicht gerade ohne und sue brechen gerne ab.

Es sind zwar genug dran das es nichts ausmacht wenn man 1 o. 2 beschädigt, aber wenn mehr kaputt gehen ist ein perfekter Halt beim Wiedereinbau nicht gegeben und man müsste mit Silikon o. Sikaflex beigehen und ihn zusätzlich einkleben.

Aber als kleiner Tipp, baue nicht auf Maxton um.

Der Grill hat keine Haltenasen und man muss ihn mit Schrauben fixieren oder mit Sikaflex einkleben, da er sonst nicht hält.

Der vom ST ist dagegen Plug& Play verbaut und nur unwesentlich teurer als der von Maxton.

Super, vielen Dank für die Ausführung. Ich hab nicht vor den Grill auswechseln, aber ich möchte das „ST-Line“ Emblem dran schrauben. Dazu muss ich aber an die Rückseite kommen.

Super, vielen Dank für die Ausführung. Ich hab nicht vor den Grill auswechseln, aber ich möchte das „ST-Line“ Emblem dran schrauben. Dazu muss ich aber an die Rückseite kommen.

Also wenn Du es dranschrauben willst bräuchtest Du nichts abzubauen.

Aber die Schraubvariante sieht echt grausam aus. Denn im Original ST-Grill ist die passende Vertiefung drin für das Klebeemblem und das Emblem ist auch drin. Deswegen hab ich direkt den ST-Grill genommen und nichts verbastelt.

Also wenn es schön sein soll verbaue den Original ST-Grill. Zudem wird die Schraubvariante nur verzinkt sein was mit der Zeit rosten kann und es dann erst Recht unschön aussieht.

Ich hole mir jetzt auch noch das Original-Emblem für hinten (was zwar mit 40€ nicht gerade günstig ist), aber alles was man im Netz bekommt ist viel kleiner und passt nicht zur Optik. Hab wenn Du möchtest mindestens 4 ST-Klebeembleme und alle sind kleiner wie Original. Ich möchte deswegen das Originale haben, da ich auch den Auspuff vom ST verbaut habe.

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 12:21

Beim originalen ST-Grill passt ja aber das ST-Line Emblem nicht.

Kleben nicht schrauben hält auch.

ST-Line
Themenstarteram 5. Juni 2023 um 16:09

Im ST-Grill oder ST-Line Grill?

Na das sieht man doch. Der ST-Line Grill hat die Vertiefung fürs Emblem nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus mk4 - Bluetooth Probleme und Kühlergrill abbauen