- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ford Focus MK4 Garantie Schutzbrief
Ford Focus MK4 Garantie Schutzbrief
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich habe mir heute den Ford Fokus MK4 gekauft, der Verkäufer sagte mir ich würde einen kostenlosen garantie-schutzbrief erhalten, wenn ich die Ford App downloaden würde. Dieser garantie-schutzbrief ist das gleichzusetzen mit protect Garantie Schutzbrief, habe ich mich nur gefragt, ob dass das gleiche ist ,weiß das jemand, denn im Netz finde ich nichts mit dem Namen garantie-schutzbrief.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Du hast die übliche Garantie und mit Download und reg der Pass App bekommst du kostenlos bzw vergünstigt den Protect auf 5 oder 7 Jahre ( div. km Begrenzungen je nach Modell ) dazu je nachdem welches Angebot gerade aktuell ist
Dieser kostet dich sonst ohne die App dann eben xxx €
Du kannst die App danach wieder löschen
Zitat:
@kaffeeruler schrieb am 25. August 2020 um 02:58:41 Uhr:
Du hast die übliche Garantie und mit Download und reg der Pass App bekommst du kostenlos bzw vergünstigt den Protect auf 5 oder 7 Jahre ( div. km Begrenzungen je nach Modell ) dazu je nachdem welches Angebot gerade aktuell ist
Dieser kostet dich sonst ohne die App dann eben xxx €
Du kannst die App danach wieder löschen
Hallo,
Normale Garantie 2 Jahre,
bei mir steht, Kostenloser Garantieschutzbrief für das 3 - 5 Jahr, max 50.000 KM.
Nur das ich das richtig verstehe, Kostenloser Garantieschutzbrief ist der Protect Schutzbrief, heißt nur anders?
Du hast ja 2 Jahre Werksgarantie, und die anschlussgarantie für das 3-5 Jahr ist die ford protect Garantie.
Die kannst aber auch für 200 € Aufpreis die 7 jahrige Garantie nehmen bis 70000 km.
Wäre zum überlegen.
Zitat:
@Guggimaus2020 schrieb am 25. August 2020 um 09:35:36 Uhr:
Du hast ja 2 Jahre Werksgarantie, und die anschlussgarantie für das 3-5 Jahr ist die ford protect Garantie.
Die kannst aber auch für 200 € Aufpreis die 7 jahrige Garantie nehmen bis 70000 km.
Wäre zum überlegen.
Hallo,
Dann ist alles klar. Ich bin wenig Fahrer, d.h. circa 7-9000 km im Jahr, auch wenn die 200 € Aufpreis nicht viel sind, würde ich sie nicht benötigen.
Weißt du vielleicht, ob in der zwei Jahre Werksgarantie, beziehungsweise Anschlussgarantie eine Dienstleistung im Paket ist, zum Beispiel ein abschleppt Dienst.
Ja ist mit drin.
Ja ist dabei.
Zitat:
@Guggimaus2020 schrieb am 25. August 2020 um 14:51:08 Uhr:
Ja ist dabei.
Danke
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 25. August 2020 um 13:52:06 Uhr:
Hallo,
Dann ist alles klar. Ich bin wenig Fahrer, d.h. circa 7-9000 km im Jahr, auch wenn die 200 € Aufpreis nicht viel sind, würde ich sie nicht benötigen.
Was kostet dich dein Neuwagen? Dann sind dir die 200€ an den Allerwertesten gebacken? Ich versteh es nicht. Lies mal, wie viele sich später ärgern, dass sie die Zusatzgarantie nicht genommen haben. Für den geringen Aufpreis gäbe es für mich gar keine Diskussion.
me3
Zitat:
@me3 schrieb am 25. August 2020 um 17:04:21 Uhr:
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 25. August 2020 um 13:52:06 Uhr:
Hallo,
Was kostet dich dein Neuwagen? Dann sind dir die 200€ an den Allerwertesten gebacken? Ich versteh es nicht. Lies mal, wie viele sich später ärgern, dass sie die Zusatzgarantie nicht genommen haben. Für den geringen Aufpreis gäbe es für mich gar keine Diskussion.
me3
Ich hab sie auch für 200 € mitgenommen, da kann man mehr Geld für Sinnloseres rauskloppen.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 25. August 2020 um 17:21:33 Uhr:
Zitat:
@me3 schrieb am 25. August 2020 um 17:04:21 Uhr:
me3
Ich hab sie auch für 200 € mitgenommen, da kann man mehr Geld für Sinnloseres rauskloppen.
Und es ist auch gutes Verkaufsargument, solltest du das Auto nach fünf Jahren verkaufen wollen.
Zitat:
@Guggimaus2020 schrieb am 25. August 2020 um 17:24:52 Uhr:
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 25. August 2020 um 17:21:33 Uhr:
Und es ist auch gutes Verkaufsargument, solltest du das Auto nach fünf Jahren verkaufen wollen.
Wie lange habe ich denn Zeit mich zu entscheiden, ob ich die sieben Jahre mitnehmen will, ich vermute mal bis der Wagen geliefert wird. Mein Focus, den ich mir zusammen konfiguriert habe, kostet brutto 39.800 €, dann habe ich 26 % bekommen von Ford die 3 % Mehrwertsteuerermäßigung. Für meinen alten Focus der mittlerweile 15 Jahre ist hat Ford mir noch 466 € gegeben, netto Preis ca 29.600 €, ich weiß, am freien Markt würde ich etwas mehr bekommen, aber er hat auch schon seine Wehwehchen und so ist es unkomplizierter und man hat kein Ärger mit den Leuten. Kennt ihr vielleicht eine Seite in der aufgelistet ist, was der Garantie Schutzbrief alles beinhaltet.
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 25. August 2020 um 17:57:40 Uhr:
Zitat:
@Guggimaus2020 schrieb am 25. August 2020 um 17:24:52 Uhr:
Wie lange habe ich denn Zeit mich zu entscheiden, ob ich die sieben Jahre mitnehmen will, ich vermute mal bis der Wagen geliefert wird. Mein Focus, den ich mir zusammen konfiguriert habe, kostet brutto 39.800 €, dann habe ich 26 % bekommen von Ford die 3 % Mehrwertsteuerermäßigung. Für meinen alten Focus der mittlerweile 15 Jahre ist hat Ford mir noch 466 € gegeben, netto Preis ca 29.600 €, ich weiß, am freien Markt würde ich etwas mehr bekommen, aber er hat auch schon seine Wehwehchen und so ist es unkomplizierter und man hat kein Ärger mit den Leuten. Kennt ihr vielleicht eine Seite in der aufgelistet ist, was der Garantie Schutzbrief alles beinhaltet.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 25. August 2020 um 18:06:59 Uhr:
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 25. August 2020 um 17:57:40 Uhr:
Danke
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 25. August 2020 um 19:38:40 Uhr:
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 25. August 2020 um 18:06:59 Uhr:
Danke hätte ich auch selber drauf kommen können, da ich diese Seite in und auswendig kenne.