ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus - Problem: ruckeln und Aussetzer beim fahren (gas geben) ? hilfe

Ford Focus - Problem: ruckeln und Aussetzer beim fahren (gas geben) ? hilfe

Themenstarteram 12. April 2008 um 12:17

Hallo :-)

Wir haben seit ca. 1 Woche ein Problem mit unserem Ford Focus Bhj: 2001 (4 Türer / ca. 70 t km gelaufen / 100 PS / Getriebe: manuell / 1.6 l. Motor).

Der Wagen ruckelt und hat Aussetzer (wie ein stottern beim gas geben / hauptsächlich im 2,3,4 und 5 Gang) wenn ich mit ihm fahre (normale Beschleunigung) (im kalten, wie im warmen Zustand).

Meine Fragen sind:

1. Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was es ist ? (oder hat es villt. selber jemand schonmal gehabt) ?

2. Wie teuer ist ungefähr die Problembehebung in einer Ford-Werkstatt ?

Für eure Hilfe, Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar :-)

ein schönes Wochenende ;-)

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da wird die Zündspule (100€) defekt sein, das kommt bei dem Motor leider öfters vor, oder Zündkerzen/Zündkabel

close?

Ich habe das selbe Problem, wobei ich der Meinung bin das es im kalten Zustand besser ist wie im warmen! Wenn er warm ist kann man ihn garnicht mehr untertourig fahren, dann ruckt er nur noch! Ich werde erstmal Zünkerzen tauschen und dann mal weiter sehen!

nachdem was man hier im Forum so liest wird das wohl die Zündspule (Kerzen oder Kabel) sein. scheint kein seltenes Problem zu sein, das jetzt auch bei meinem Automatik 1.6er Focus auftritt.. Kabel sind schon getauscht. Diese Woche kommt die Zündspule und gleich auch noch die Zündkerzen dran. Ich hoffe dann läuft alles wieder .

 

beste Grüße, und frohe Weihnachten

hab heute neue zündspule bekommen, und gleich getäuscht.. mein 273.000 km focus läuft jetzt wie neu...

danke ans Motor-Talk - Forum.

am 4. Januar 2012 um 12:14

ich habe das gleiche problem mit meine focus , ich habe zündkerzen und zündspule erneuert nur die kabel nicht aber das werde ich heute oder morgen früh machen , meine frage wäre ich habe die zündspule bei ebay gekauft billig zündspule 30€ mit versand , könnte es sein das es auch dadran liegt das die spule billig ist und die verarbeitung nicht so gut ist ?? starten tut der ganz normal ohne probleme . ich werde mich heute bzw. morgen wieder melden und es euch mitteilen

Zitat:

Original geschrieben von fuat-usta

ich habe das gleiche problem mit meine focus , ich habe zündkerzen und zündspule erneuert nur die kabel nicht aber das werde ich heute oder morgen früh machen , meine frage wäre ich habe die zündspule bei ebay gekauft billig zündspule 30€ mit versand , könnte es sein das es auch dadran liegt das die spule billig ist und die verarbeitung nicht so gut ist ?? starten tut der ganz normal ohne probleme . ich werde mich heute bzw. morgen wieder melden und es euch mitteilen

Hallo Mk1

Meiner läuft auch nicht so richtig rund, wie läuft er mit deiner Billig Zündspule?

Gruß

am 30. Januar 2013 um 18:35

Hallo zusammen,

also ich hab jetzt seit einem Jahr eine " Billig-Zündspule inc. Billig-Zündkabel" drin und er läuft wunderbar.

Böse Zungen behaupten die Billigdinger sind wesentlich besser als die teuren Orginal:D:D

Gruß

 

;)Wichtig sind übrigens orginal Zündkerzen (Motorcraft);)

Zitat:

Original geschrieben von alpseecoaster

Hallo zusammen,

also ich hab jetzt seit einem Jahr eine " Billig-Zündspule inc. Billig-Zündkabel" drin und er läuft wunderbar.

Böse Zungen behaupten die Billigdinger sind wesentlich besser als die teuren Orginal:D:D

Gruß

 

;)Wichtig sind übrigens orginal Zündkerzen (Motorcraft);)

Danke für deine Antwort!

Dann kann ich sie ja bestellen 32,50€ glaube autoteile de bei ebay.

Orginal Zündkerzen mache ich immer rein.

Habe sogar die Platinium oder wie sie heißen drin mit dem dünnen stift.

Gruß

Ich habe auch eine günstige Zündspule von Autoteile 24 verbaut! Läuft einwandfrei. Kabel habe ich auch da gekauft!! Kann nur gutes sagen.

Kann ich auch nur bestätigen!

Mein Focus schnurrt mit Billigspule wie ein Kätzchen.

Zitat:

Original geschrieben von guiterro

Kann ich auch nur bestätigen!

Mein Focus schnurrt mit Billigspule wie ein Kätzchen.

Was sagt mir daß,nicht alles ist Sch.... bei billigteile aus dem Internet!

müsste meine Zündspule diese woche bekommen!

am 29. August 2013 um 9:19

Hallo leute, habe seit 2 jahren mein FoFo mk1 1.4L . Und 10W40 öl drinnen( habe ich erst vor kurzem erfahren).. seit 1monat ruckelt er und nimmt'n gas nicht richtig an, öl wechsel hab ich am samstag auf 5W40 .. zündkerzen habe ich bestellt motorcraft . Aber finde keine original zündkabeln?

Kann mir jemand weiter helfen? Bzw. Wenn nicht original zündkabel welche sonst?

Danke freue mich auf eine antwort

hallo mein focus 2,0 macht das ruckeln sporadisch mal nimt er für 1-2 sec kein gas an und wenn ich unterturig fahre dann ruckelt er meist.

meint ihr es ist auch die zündspule? habe ihn erst seit nem monat, habe auch schon den drosselklappenpodi gewechselt der war es anscheint nicht.bin am verzweifeln

danke schon mal im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus - Problem: ruckeln und Aussetzer beim fahren (gas geben) ? hilfe