ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost 125 PS Motor schwebend verbaut?

Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost 125 PS Motor schwebend verbaut?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 27. Juni 2023 um 15:32

Hallo Zusammen,

Ich plane nun den Kauf eines 1.0 Ecoboost 125 ps bj 04,2019.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Motor ganz schön im Motorraum wackelt, ist das normal? Ist der schwebend verbaut, zumindest gab es spiel, so als ob das normal ist?

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 27. Juni 2023 um 15:35

Liegt vielleicht daran ,das es ein 3 Zylinder ist.

Unser 3 Zylinder Ecoboost im MK4 bewegt sich kein Stück mehr wie der 4 Zylinder im Golf.

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 16:04

Zitat:

@garssen schrieb am 27. Juni 2023 um 17:54:52 Uhr:

Unser 3 Zylinder Ecoboost im MK4 bewegt sich kein Stück mehr wie der 4 Zylinder im Golf.

Ok, der hat gewackelt wie ein Kuhschwanz....

Der Motor ist magnetisch befestigt, ähnlich der Magnetschwebebahn…

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen…

 

Im Ernst: die Motorlager könnten hinüber sein. Prüfen mit Handbremse anziehen, zweiter oder dritter Gang, Kupplung mit etwas Gas langsam kommen lassen, nicht komplett einkuppeln, eine Zweiter muss dann vorne gucken, ob der Motor sich arg verwindet, mehr als 3-5 Zentimeter an einem oberen Punkt sollten es nicht sein…wenn doch, eben Motorlager defekt, beim Fahren vibriert er auch viel stärker…

 

Grüßle vom Martin

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 17:36

Achso kurze Info, der hat knapp über 40.000 km.... Wäre doch unnormal, dass die Motorlager kaputt sind.

Hat jemand ein Video vom Motorraum mit laufendem Motor im Leerlauf?

Die Drehmomentstütze bei den 3 Zylindern geht sehr gerne kaputt auch nach 2-3 jahren und dann kann sowas passieren.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 21:20

Ich hab das Auto nochmal angeschaut, max 1cm bis 1,5cm wackelt der Motor im Leerlauf wenn er warm ist. Bei Gas und Gas mit Kupplung sitzt er fest..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost 125 PS Motor schwebend verbaut?