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Ford Focus Turnier 3 MK3 startet nicht trotz geladener Batterie
Grüße, mein Focus Turnier 2.0 TDCi startet nicht obwohl ich nach ADAC Hilfe ca 45 Minuten über die Autobahn gejagt bin. Im Anschluss ging er wieder nur per Starthilfe an obwohl im Innenraum alles wieder an Beleuchtungen etc funktionert hatte. Ich bin ratlos, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben.
Beste Grüße
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28 Antworten
Batterie Tod.
Kann eigentlich nicht sein. Habe den auch gestern ordentlich über die Autobahn gejagt und über Nacht nichts angelassen und nur weil heute 7 ode r8 Grad kälter waren kann ja auch nicht sein sowas muss so ein Wagen eigentlich mitmachen
Eine Batterie kann von jetzt auf gleich den Geist aufgeben.
Hatte ich auch schon. Morgens zur Arbeit alles klar, am Feierabend nach Hause ging nichts mehr.
Wenn er mit Starthilfe wieder anspringt und dann nicht mehr, was soll es anderes sein?
Wie kann denn sowas sein. Erklärt sich mir nicht, was fabrizieren denn die Autohersteller da dass etwas von einen auf den anderen Tag Futsch ist
Wie ist das mit dem Wechsel das bekomme ich safe hin aber was ist mit der Schürze die leicht über der Batterie rausschaut, muss die für einen Wechsel vorher raus? macht mir zumindest den Eindruck
Das kommt in den besten Familien vor, davor ist keiner geschützt.
Google mal nach Zellenschluß Autobatterie.
Was ich aber nicht verstehe, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne, wenn die Batterie den Geist aufgegeben hat ist nicht eine einzige Lampe mehr funktionsfähig, wie kann das sein dass der Focus dann noch innen strahlt wie ein Raumschiff
Eine gewisse Spannung ist noch vorhanden, was für die Innenbeleuchtung reicht.
Der Anlasser benötigt aber am meisten Strom, der aber nicht mehr vorhanden ist.
Verstehe verstehe, mal sehen neue Batterie ist bestellt wenn das auch nicht Hilft explodiere ich und stürme Ford die Bude, Muss die Abdeckung die etwas über die Batterie steht zum Wechsel abgebaut werden oder Schlüssel ansetzen drehen und raus mit dem Teil?
Ach das ist doch überall anders.
Meine Batterie war nach 3,5 Jahren erstmals auffällig weil S/S immer inaktiv war,2 Wochen später ging nach Vollladen schlagartig nixmehr,neue bestellt u.gute 3 Tage nur mit Starthilfe zum Laufen bekommen,er lief da völlig problemlos u.hatte keine Macken.
Gibt Leute die haben am selben Modell widerrum arge Probleme mit der Elektronic wo der Motor jedoch mit eigener Batterie startet.
Du musst schon vorn den Kabelpack beiseite drücken.
Erst extern laden,Sensor resetten nicht vergessen.
Wie es beim Diesel ist, kann ich dir nicht sagen wegen dem ausbau.
Auf YT gibt es sicherlich Video´s dazu.
Na ich bin gespannt habe den erst seit 3 Tagen, wenn er läuft macht er Spaß aber da könnte ich heute wieder an die Decke gehen.
Stimmt schau ich bei Youtube vorbei
Eine Batterie unterliegt Akterungsprozessen( Google einmal)
Fast alle Ford arbeiten mit 14,5 Volt Bordnetzsoannung! Nicht mit 12 oder 13 Volt. Also höhere Beanspruchung und Verschleiß.
Wenn du Start/Stop an deinem Suto hast wurd da eine AGM Flies Batterie drin sein( teurer wie normale Bleibatterien)
Sollte kein S/S System verbaut sein musst du aber eine Silber Batterie speziell für Ford nehmen. Und die neue Batterie muss an das Batteriemanagement angelernt werden.( Googeln) danach Fehlerspeicher aller Systeme lesen und löschen. Und Fensterheber usw anlernen. Usw.....
Keine AGM,der Mk3 hat eine EFB Batterie drin.