1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ford ka radio anschließen

Ford ka radio anschließen

Ford Ka 2 (RU8)
Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 16:33

Guten Abend kann mir jemand sagen wie ich den Anschluss vom alten Radio an das neue bekomme mit welchem Adapter.

Oder geht das mit Can Bus?

Danke schonmal

Der Anschluss fuers neue radio.jpg
Anschluss altes Radio.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Du hast 2 Möglichkeiten

entweder normaler Kabel-Adapter (ab 10€), allerdings mußt du dann ein Zündungspluskabel nachrüsten (von der Steckdose des Zigarettenanzünders)

oder teurer CAN-BUS Adapter, ab ca. 80€ (darauf achten das der Zündungsplus unterstützt)

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 5:57

Guten Tag ich habe ein kleines Problem.

Ich habe am Radio Rumgebastelt weil ich eigentlich ein anderes Radio einbauen wollte mit Bluetooth da musste ich die alten Kabel abtrennen, diese habe ich aber leider zu tief abgeschnitten so das ich nicht mit dem Verbinder ran kam nun musste ich die alten Pins raus machen was eher mit Gewalt ging muss ich ehrlich zugeben. Nun stehe ich da mit der Frage wie bekomme ich am leichtesten die Pins hinein.

Kann mir da jemand helfen?

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isostecker Pins' überführt.]

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 6:00

Okay vielen vielen dank mein Problem was ich jetzt eher habe ist das ich nicht weiß wie ich die Pins in den iso stecker bekomme.

LG

Pins in Stecker machen hört sich falsch an, was hast du gekauft? Normale Adapter werden einfach zusammengesteckt ... speziell bei dem Ka RU8 ist es noch notwendig das man das Zündungspluskabel extra anschließt.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 11:03

Das ist es

IMG_2024-10-27_12-03-10.jpeg

wo hast du das gekauft? Das macht gar keinen Sinn.

du brauchst so etwas https://www.ebay.de/itm/310598305405 (den Kabeladapter habe ich gerade nicht einzeln gefunden)

Deine Antwort