ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 Frage

Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 Frage

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 9. November 2015 um 0:53

Unzwar möchte ich mir ein neues auto kaufen und ein Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 ist in der näheren auswahl.Hatte hier gelesen viele haben probleme mit der technik bzw rückfahrkamera/navi.Ist das bei allen so ?

Ausserdem hätte ich noch eine frage hier im autohaus steht der Kuga und ist von 11/2012 die vom autohaus sagten er hatt noch 2 jahre werks garantie ist die wirklich so lange ? Er hätte dann ja ca 5 jahre garantie bekommen vom werk.Und was ist bei ford eigendlich alles mit der garantie abgedeckt.

Das fahrzeug würde mich schon interessieren da es alles bietet was ich suche.

Er hatt 160.000 gelaufen und ist checkheft gepflegt wieviel sollte ich eigendlich ungefähr ausgeben für den ? Zustand von den bildern top.Neu tüv hatt er auch.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. November 2015 um 6:54

Hallo Marvin255,

ich werde hoffentlich auch noch diese Woche zum Kuga Fahrer.

Zu Deiner letzten Frage kann ich dir sagen, was meiner gekostet hat.

Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4, 120 KW (163 PS), Titanium Ausstattung, PSG, Sichtpaket, Navi Plus, Sommer und Winter 19" Alu,

08/2011, 45.000 Km auf der Uhr.

19.900 €.

am 9. November 2015 um 7:01

Moin,

Garantie war standard bei 2 Jahren - konnte auf bis zu 5 verlängert werden.

Wenn dem so ist - schön.

Garantiebedingungen? - Am besten auf der Ford-Hompage nachstöbern.

Die 2012er haben eigentlich alle Kinderkrankheiten los - es gab ja auch kleinere Rückrufe die erledigt sein sollten.

Unter anderem auch Software-Updates für das angesprochene Navi.

Preislich würd ich mich bei den mobiles orientieren, mit dem Wissen, dass die Preise Wunschpreise sind und die neue Generation inzwischen durch Rabattaktionen günstig zu haben ist.

Lass dir mal zeigen, was alles schon gemacht wurde.

160.000 km dürfte schon das eine oder andere am Fahrwerk (Radlager z.B.) passiert sein..

Was soll die Kiste denn kosten?

servus

Themenstarteram 9. November 2015 um 8:16

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 9. November 2015 um 08:01:18 Uhr:

Moin,

Garantie war standard bei 2 Jahren - konnte auf bis zu 5 verlängert werden.

Wenn dem so ist - schön.

Garantiebedingungen? - Am besten auf der Ford-Hompage nachstöbern.

Die 2012er haben eigentlich alle Kinderkrankheiten los - es gab ja auch kleinere Rückrufe die erledigt sein sollten.

Unter anderem auch Software-Updates für das angesprochene Navi.

Preislich würd ich mich bei den mobiles orientieren, mit dem Wissen, dass die Preise Wunschpreise sind und die neue Generation inzwischen durch Rabattaktionen günstig zu haben ist.

Lass dir mal zeigen, was alles schon gemacht wurde.

160.000 km dürfte schon das eine oder andere am Fahrwerk (Radlager z.B.) passiert sein..

Was soll die Kiste denn kosten?

servus

Er Möchte 13.999 VB für das auto

am 9. November 2015 um 9:54

Habe mir das Fahrzeug gerade mal bei Mobile angeschaut, wieso genau dieser? Kontaktiere den Verkäufer doch einmal mit der Garantie laut meines Wissens ist der Schutzbrief folgend :

Ford Protect Garantie-Schutzbrief inkl. Ford Assistance Mobilitätsgarantie (gemäß den gültigen Garantiebedingungen)

für das 3. Jahr bis max. 60.000 km Gesamtfahrleistung

für das 3. und 4. Jahr bis max. 60.000 km Gesamtfahrleistung

für das 3. bis 5. Jahr bis max. 100.000 km Gesamtfahrleistung

Themenstarteram 9. November 2015 um 15:58

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 9. November 2015 um 10:54:49 Uhr:

Habe mir das Fahrzeug gerade mal bei Mobile angeschaut, wieso genau dieser? Kontaktiere den Verkäufer doch einmal mit der Garantie laut meines Wissens ist der Schutzbrief folgend :

Ford Protect Garantie-Schutzbrief inkl. Ford Assistance Mobilitätsgarantie (gemäß den gültigen Garantiebedingungen)

für das 3. Jahr bis max. 60.000 km Gesamtfahrleistung

für das 3. und 4. Jahr bis max. 60.000 km Gesamtfahrleistung

für das 3. bis 5. Jahr bis max. 100.000 km Gesamtfahrleistung

Liegt am preis wo bekomme ich denn sonst einen kuga mit der ausstattung für den preis ?

am 10. November 2015 um 7:35

zunächst muss doch mal geklärt werden, wie der Verkäufer auf die Aussage mit der Werksgarantie kommt !!

Autos mit viel Kilometer und ohne Garantie oder Gewährleistung werden nunmal günstiger gehandelt - is ja auch logisch.

Wer weniger Kilometer will und/oder Gewährleistung muss entweder tiefer in die Tasche greifen oder das Baujahr verändern oder in der Ausstattung zurückschrauben.

So funzt numal der Markt.

Viel Glück!

Hey,

ich klinke mich auch mal hier ein, weil ich auch demnächst mit einem Ford Kuga von 09/2012 rumfahren werde.

Individualausstattung und bis auf Standheizung alles drin.

Der von "Wannerjung" genannte Preis kommt hin. Kommt aber auch darauf an, ob von Privat oder Händler gekauft wird.

Seit neustem, sobald ich gas gebe, ist ein komisches pfeiffen von meiner Ford Kuga (Bj 2009, 140.000 km) zu hören.

Heute war ich bei 4 verschiedenen Werkstätten (1 davon- orginal Ford Werkstatt)

Er meinte und fühlte mit der Hand, dass die Lichtmaschine zu warm und defekt ist.

Ein anderer hingegen meinte, dass der Geräsch von der Turbolader käme.

4 verschiedene Werkstätte - 2 Meinungen.

Jetzt frage ich die Ford Kuga benutzer hier. Was meint ihr? Was könnte es wirklich sein?

 

Ist ein pfeiffen. Immer öfters beim gas geben und vor allem wenn es kalt ist.

Ich warte gespannt und voller Aufmerksamkeit auf eure Antworten.

Hallo Erdo,

ich würde spontan auch auf Lima oder Turbo tippen.

Der Turbo dürfte aber erst ab ca 1.700 U/min. pfeifen .... wobei ein leichtes pfeifen normal ist.

Die Lima sollte auch schon bei weniger Drehzahl anfangen zu pfeifen(summen ...).

Nimm Dir mal einen Schraubendreher zur Hand, lass den Motor laufen und halte den Schraubendreher mit der Spitze auf das Gehäuse der Lima und lege mal Dein Ohr auf den Griff des Schraubendreher.

Hörst Du nun dieses pfeifen, summen, surren ..... intensiver, dann wird es die Lima sein.

Ist bekannt, dass die Lima´s im Kuga gerne kaputt gehen.

Meine wollte auch bei 95.000km raus.

Macht die Lima also diese Geräusche, dann besorg dir schon einmal eine neue ..... meine hat damals noch 4 Tage durchgehalten bis nichts mehr ging.

Zitat:

@micteil schrieb am 26. November 2015 um 15:05:37 Uhr:

Die Lima sollte auch schon bei weniger Drehzahl anfangen zu pfeifen(summen ...).

Nimm Dir mal einen Schraubendreher zur Hand, lass den Motor laufen und halte den Schraubendreher mit der Spitze auf das Gehäuse der Lima und lege mal Dein Ohr auf den Griff des Schraubendreher.

Hörst Du nun dieses pfeifen, summen, surren ..... intensiver, dann wird es die Lima sein.

Ist bekannt, dass die Lima´s im Kuga gerne kaputt gehen.

Meine wollte auch bei 95.000km raus.

Macht die Lima also diese Geräusche, dann besorg dir schon einmal eine neue ..... meine hat damals noch 4 Tage durchgehalten bis nichts mehr ging.

Moin,

evtl. verändert sich das Geräusch, wenn die LiMa gefordert wird, d.h.,

alles was viel Strom brauch einschalten

Danke war heute ford hh und ist devenitiv von lima . Muss erseyzt werden. Na ein gutes 550€ steckt drinnen :))

am 30. November 2015 um 19:29

wenn aktuell, habe neulich kuga automatic, mit voller austattung gekauft, EZ 2010 83000 km. für

14500€ . sehr gut gekauft. Dein Kauf schätze ich wg. eben km stand ( viel km!) weniger austatt. und viell. schalt. getriebe, auf

14000 -15000€, wichtig! ob unfal frei!?, sonst noch billiger so um 1000€!

Feilschen bei Kauf!- lohnt sich!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 Frage