ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Ambientebeleuchtung,wie sollte sie funktionieren?

Ford Kuga Ambientebeleuchtung,wie sollte sie funktionieren?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. September 2017 um 8:05

Hallo,mein Kuga Titanium Bj 2017 mit Xenon hat je serienmäßig diese Ambientebeleuchtung drin,aber ganz durchblicken tue ich nicht,wenn das Licht(Xenon) an ist und der Motor läuft, und ich meine Türe aufmache leuchtet auf meiner Seite die Beleuchtung rot mache ich dann die Türe zu schaltet sie um auf blau auf der Beifahrerseite daselbe.Wenn dann alle Türen geschlossen sind und ich bei Dunkelheit losfahre leuchtet im ganzen Auto nichts weder die Fussraumbeleuchtung noch die Beleuchtung in der Tür,sie leuchtet eigentlich nur wenn jemand die Tür aufmacht,ist das so richtig? im geheimen Buch steht gar nichts darüber.Gruss

Beste Antwort im Thema

Bei der Ausstattungsbeschreibung des Titanium steht in aller Deutlichkeit:

"Ambientebeleuchtung vorn, Multicolor-LEDs (nicht bei ST-Line)"

Wo ist da jetzt ein falsches Werbeversprechen? Vielleicht doch erst mal genau lesen?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 10. September 2017 um 8:47

Das beim Öffnen der Tür die Ambiente auf rot geht ist so gewollt. Hast du die Ambiente an den Drehreglern übern Spiegel auch eingestellt?

Mein Kuga ist Bj. 2014 und in der Bedienung ist es schon beschrieben wie es geht. Haben die von Ford woll wieder einiges weggelassen?

Mfg fuedo

Baujahr 2017, also Aktuelles Facelift mit Sync 3 ? Dann wird die Ambientebeleuchtung am Sync 3 Bildschirm unter "Einstellungen" verändert .

Hier kann man die Farben verändern, und die Helligkeit durch hochschieben der Farbigen Quadrate regeln.

 

So in etwa sollte das dann aussehen:

.jpg
am 10. September 2017 um 11:43

Zitat:

@fuedo schrieb am 10. September 2017 um 10:47:11 Uhr:

Das beim Öffnen der Tür die Ambiente auf rot geht ist so gewollt. Hast du die Ambiente an den Drehreglern übern Spiegel auch eingestellt?

Mein Kuga ist Bj. 2014 und in der Bedienung ist es schon beschrieben wie es geht. Haben die von Ford wohl wieder einiges weggelassen?

Mfg fuedo

5

Themenstarteram 10. September 2017 um 12:25

Zitat:

@Sinex schrieb am 10. September 2017 um 11:06:27 Uhr:

Baujahr 2017, also Aktuelles Facelift mit Sync 3 ? Dann wird die Ambientebeleuchtung am Sync 3 Bildschirm unter "Einstellungen" verändert .

Hier kann man die Farben verändern, und die Helligkeit durch hochschieben der Farbigen Quadrate regeln.

So in etwa sollte das dann aussehen:

das weiß ich ja alles,aber sollte die Ambientebeleuchtung nicht dauerhaft bei eingeschaltenem Licht nachts im Innenraum leuchten und nicht nur wenn man die Tür aufmacht?

Ja sollte auch bei geschlossenem Türen und eingeschalteten Scheinwerfern leuchten.

In meinem Kuga (2016) leuchtet sie immer, wenn es ausreichend dunkel ist. Rot geht nur beim Öffnen der Tür in den Handgriffen an, der Rest leuchtet weiter wie bisher.

Themenstarteram 10. September 2017 um 12:53

dann ist bei mir irgend was nicht in Ordnung,bei mir leuchtet da nichts im dunkeln.

Der Sinn der Ambientebeleuchtjng ist doch aber, dass sie im Dunkeln leuchtet, oder? Sonst sieht man ja nix davon :-)

Themenstarteram 10. September 2017 um 12:59

Zitat:

@cc1958 schrieb am 10. September 2017 um 14:56:48 Uhr:

Der Sinn der Ambientebeleuchtjng ist doch aber, dass sie im Dunkeln leuchtet, oder? Sonst sieht man ja nix davon :-)

habe ich auch gedacht,daher die Fragen hier,jetzt weiss ich daß etwas defekt sein muss!

am 10. September 2017 um 14:40

Ab zum FFH

Mfg fuedo

Hast du im Menü wo man die Farben einstellen kann, geschaut ob die Helligkeit nicht evtl ganz unten eingestellt ist?

Wenn man die Farbe auswählt, kann man das Icon gedrückt halten und hoch bzw. runter schieben um die Helligkeit zu regulieren. Wenn ganz unten, dann ist die Beleuchtung aus.

Themenstarteram 10. September 2017 um 15:01

Zitat:

@Björn_R schrieb am 10. September 2017 um 16:54:50 Uhr:

Hast du im Menü wo man die Farben einstellen kann, geschaut ob die Helligkeit nicht evtl ganz unten eingestellt ist?

Wenn man die Farbe auswählt, kann man das Icon gedrückt halten und hoch bzw. runter schieben um die Helligkeit zu regulieren. Wenn ganz unten, dann ist die Beleuchtung aus.

habe ich geht aber nichts!

Einzustellen geht nur wenn die Zündung an ist

oder der Motor läuft. Nachts am besten Rot

sowie im U-Boot, das blendet nicht so wie Orange.

Themenstarteram 10. September 2017 um 15:32

Zitat:

@O-Haxer schrieb am 10. September 2017 um 17:22:58 Uhr:

Einzustellen geht nur wenn die Zündung an ist

oder der Motor läuft. Nachts am besten Rot

sowie im U-Boot, das blendet nicht so wie Orange.

weiss ich,und wenn das Licht brennt ;) aber bei mir tut sich trotzdem nichts,leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Ambientebeleuchtung,wie sollte sie funktionieren?