Ford Kuga Baujahr 2015 Benziner
Meiner Kuga Bj 2015 springt nicht mehr an ich konnte Fehler auslesen Batterie voll Sprit kommt anlasse dreht aber es springt nicht an alle Sicherung auch geprüft!
Ich wäre dankbar wenn jemand mir Tipp geben könnte
Mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Enver,
welche Fehlercodes hast du den ausgelesen?
Gruß Conter
Ich habe mit obd ausgelesen war aber kein Fehler drin
Ein Fall für einen Werkstatt Besuch ??
Entweder freie oder FFH
@Enver
Zitat:
Ich habe mit obd ausgelesen war aber kein Fehler drin
mit welcher Software denn ?
Wenn der nur "orgelt" und nicht mehr anspringt sind mit Sicherheit Fehler hinterlegt.
Zitat:
Sprit kommt anlasse dreht aber es springt nicht an
dann kann es ja nur noch an der Zündung oder am Luftsystem liegen.
Was ist denn vorher passiert ? oder ist er einfach von jetzt auf gleich nicht mehr angesprungen ?
Da wir hier alle keine Glaskugel haben, muss vor Ort jemand der Ursache auf den Grund gehen, also eine normale Schritt für Schritt Diagnose durchführen. Dann kommt man dem Übeltäter auch auf die Spur.
Passiert ist morgens abgestellt und dann mittags wollte nicht mehr anspringen
Also ich habe in der Werkstatt gebracht und die haben mit "Gutmann OBD " ausgelesen und zwar immer wieder aber keiner Fehler hinterlegt dass Auto gurgelt (auf Verdacht wurde Kraftstoff Hochdruckpumpe gewechselt)
Einspritzvertile ohne Funktion
@Enver
Zitat:
(auf Verdacht wurde Kraftstoff Hochdruckpumpe gewechselt)
Verdacht ... das wird teuer.
Zitat:
Einspritzvertile ohne Funktion
du schriebst doch im ersten Beitrag :
Zitat:
Sprit kommt
Die Ventile werden aber elektronisch angesteuert ?
Aber wie schon geschrieben, aus der Ferne kann man keine Diagnose erstellen.
Ventile werden nicht angesteuert (kommt kein Strom an)
Andere frage ich habe vermutet es könnte an Crashschalter liegen aber ich finde keine crashschalter
Zitat:
@Enver schrieb am 5. September 2024 um 13:53:20 Uhr:
Ventile werden nicht angesteuert (kommt kein Strom an)
die werden doch vom Motorsteuergerät angesteuert wenn ich mich nicht irre.
Da brauchst einen Schaltplan um das durch zu messen und zu prüfen.
Und die Frage ist, geht das Signal nur nicht raus oder erhält das Steuergerät keine "Befehle" die an zu steuern ?
Also ich kann mir echt nicht vorstellen das da keine Fehler in den Steuergeräten hinterlegt sind .
Zitat:
Andere frage ich habe vermutet es könnte an Crashschalter liegen aber ich finde keine crashschalter
Unfallwagen
Und welcher soll es sein ?
Das stünde mit Sicherheit im Fehlerspeicher !!
Wo die Sensoren alle sitzen (ich denke mal der hat mehrere) wirst beim fFH nachschauen können im FDRS.
Also die freie Werkstatt konnte wirklich kein Fehler rauslesen und deswegen hat er gemeint wenn crashschalter Störung hat wird auch nicht starten deshalb haben wir nach Crashschalter gesucht
Ich war selber dabei beim paarmal auslesen es ist wirklich so das kein Fehler hinterlegt ist.
Wir haben auch Batterie von schlüsseln auch erneuert hat aber nichts gebracht
Dann würde ich mal in eine Ford Vertragswerkstatt gehen, die haben bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Das bei diesen Symptomen keine Fehler hinterlegt sein sollen halte ich für ausgeschlossen.
Danke für Hilfreiche Antworten aber es wird auf des hinauslaufen dass ich Ford Werkstatt auf suchen muss weil wir kommen nicht dahinter
Mal den Ersatzschlüssel probiert?
Schaue doch mal ob während dem Starten die rote LED der Wegfahrsperre schnell blinkt. Dann liegt dort der Fehler.
me3
Im Adac?
Dann ruf die an, die können auch auslesen und auch weiterhelfen..