ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Kuga Benziner oder Diesel ?

Ford Kuga Benziner oder Diesel ?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:41

Hi!

Stehe vor der Entscheidung mir den Ford Kuga als Benziner oder als Diesel zu holen.

Fahre ca 13.000 km/Jahr. ca. 15% Autobahn, 45% Landstraße, 40% Stadt. 70% Kurzstrecke, 30% Langstrecke.

Schwanke also zwischen der Diesel Variante und der 200PS 6Gang Benziner Variante.

Na, wie sehen da eure Erfahrungen bzw Tips aus? :)

bin schon mal gespannt....

 

ciao

magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2009 um 9:04

Wenn alleine auf den Verbrauch abgestellt wird, dann bringt diese Diskussion nichts. Liegt ja wohl auf der Hand, dass der Diesel aufgrund seines (spürbar) geringeren Verbrauchs günstiger ausfällt. Wenn schon, dann wären noch die Faktoren Anschaffungspreis, Unterhalt, Steuern, Jahreslaufleistung und individueller Fahrstil mit einzubeziehen - welche die Differenz je nach Ausgangslage etwas geringer ausfallen lassen können.

Nach erfolgter (individueller) Berechnung muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Mehrleistung des Benziners die Mehrkosten wert sind - und ob man sich dies leisten will oder kann. Ich selbst habe mich für den Benziner (Automat!) entschieden - weil sich meine individuell berechneten Mehrkosten in Grenzen halten. Aber das ist Ansichtssache - bei mir wars keine Entscheidung die über die Brieftasche gefällt wurde.

Gruss

P.

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi.

Schätze mal dass dich der Benziner bei 40% Stadt armsäuft...

Gruß Micha

am 3. Februar 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Hi!

Stehe vor der Entscheidung mir den Ford Kuga als Benziner oder als Diesel zu holen.

Fahre ca 13.000 km/Jahr. ca. 15% Autobahn, 45% Landstraße, 40% Stadt. 70% Kurzstrecke, 30% Langstrecke.

Schwanke also zwischen der Diesel Variante und der 200PS 6Gang Benziner Variante.

Na, wie sehen da eure Erfahrungen bzw Tips aus? :)

bin schon mal gespannt....

 

ciao

magicmaster_ol

Sieh dir mal die Werksangaben über die Verbrauchswerte des Benziners an! :mad:

Ich denke, dann ist die Entscheidung etwas leichter.

+ 2 Liter nochmal dabei um realistisch zu sein , ich denke da ist der Diesel sinniger :)

am 3. Februar 2009 um 9:04

Wenn alleine auf den Verbrauch abgestellt wird, dann bringt diese Diskussion nichts. Liegt ja wohl auf der Hand, dass der Diesel aufgrund seines (spürbar) geringeren Verbrauchs günstiger ausfällt. Wenn schon, dann wären noch die Faktoren Anschaffungspreis, Unterhalt, Steuern, Jahreslaufleistung und individueller Fahrstil mit einzubeziehen - welche die Differenz je nach Ausgangslage etwas geringer ausfallen lassen können.

Nach erfolgter (individueller) Berechnung muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Mehrleistung des Benziners die Mehrkosten wert sind - und ob man sich dies leisten will oder kann. Ich selbst habe mich für den Benziner (Automat!) entschieden - weil sich meine individuell berechneten Mehrkosten in Grenzen halten. Aber das ist Ansichtssache - bei mir wars keine Entscheidung die über die Brieftasche gefällt wurde.

Gruss

P.

 

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von pattack

Wenn alleine auf den Verbrauch abgestellt wird, dann bringt diese Diskussion nichts. Liegt ja wohl auf der Hand, dass der Diesel aufgrund seines (spürbar) geringeren Verbrauchs günstiger ausfällt. Wenn schon, dann wären noch die Faktoren Anschaffungspreis, Unterhalt, Steuern, Jahreslaufleistung und individueller Fahrstil mit einzubeziehen - welche die Differenz je nach Ausgangslage etwas geringer ausfallen lassen können.

Nach erfolgter (individueller) Berechnung muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Mehrleistung des Benziners die Mehrkosten wert sind - und ob man sich dies leisten will oder kann. Ich selbst habe mich für den Benziner (Automat!) entschieden - weil sich meine individuell berechneten Mehrkosten in Grenzen halten. Aber das ist Ansichtssache - bei mir wars keine Entscheidung die über die Brieftasche gefällt wurde.

Gruss

P.

Hi!

Alleine auf den Verbrauch wollte ich das ganze eh nicht reduzieren. Besser hätte ich von den Gesamtkosten bzw. den Betriebskosten schreiben sollen.

Auch bei mir wärs keine Brieftaschen-Entscheidung.

ciao

magicmaster_ol

Meine Meinung ist bei 13000 Km würde ich den Benziner nehmen.

cu cmc

am 3. Februar 2009 um 13:43

Bester Rat. Meiner Meinung

Beide mal Probefahren und dann unter Betracht aller Umstände ( km, Benzinkosten, Steuer, usw.) die Entscheidung treffen.

Ich hatte einen Focus-Kombi 2,0l Benziner und mußte feststellen, daß der Motor im unteren Drehzahlbereich extrem lahm war. Ab 3000-3500 Umdrehungen ging er dann super ab. Es ist ja bekannt, daß Ford-Benzinmotoren nicht gerade die Flottesten sind. Ich weiß natürlich nicht, wie sich beim Kuga die 200PS bemerkbar machen. Finde aber den Diesel super.

Meine Meinung! ;)

Ich fuhr letztes jahr den aktuellen Mondeo 2.0i kombi, beim anzug schlief mir das gesicht ein und auf der autobahn war der motor recht laut.. Nur krach, aber keine leistung. Der 2.5 Turbo ist hingegen eine bombe, bin ihn zwar nur in einem ST gefahren aber geht noch recht ab. Trotzdem bevorzuge ich den Diesel, das surrende nageln passt besser zu einem SUV, ist von mir aus bulliger :-)

am 3. Februar 2009 um 19:08

Ich hab den Kuga mit dem 2.5T Benziner... Der Motor ist die Sahne! Vom Motorenmanagement her viel gelungener wie der ST Motor... Zieht saukräftig schon von unten hoch..

Nie würd ich einen andern Motor im Kuga wünschen, der Benziner und der Kuga passen zusammen. Ich muss aber auch bemerken, dass ich gerne ein paar PS mehr habe und mir der (mehr) Verbrauch egal ist... die 136 PS vom Diesel mögen reichen, aber ich finde, erst mit diesem Spassmotor kann sich der Kuga erst richtig entfalten..

 

Meine Meinung, will hier keine neue PS Debatte starten...:cool:

Da haste schon recht, wenn ich rein spass wollte hätte ich auch den benziner genommen :-) denn 200 PS verbunden mit einem super fahrzeug sind einfach spass pur :-) aber leider bin ich auf den täglichen gebrauch des fahrzeuges angewiesen, deshalb muss er aus wirtschaftlich sein, darum hab ich diesel genommen.. ansonsten hätte ich unter umständen auch den benziner gezapft :-)

Hallo

Habe bis Januar 2009 einen Galaxy 2,8 mit 204 PS gefahren(lpg umgerüstet).Fahre jetzt einen Kuga mit Dieselmotor da wir mit

Wohnwagen in den Urlaub fahren,hätte gerne den Benziner genommen schon wegen der Automatic nur mußte die Vernunft siegen.

Denke vom Spaß her sollte es der Benziner sein.

Mfg.:Dima 1968

am 4. Februar 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Da haste schon recht, wenn ich rein spass wollte hätte ich auch den benziner genommen :-) denn 200 PS verbunden mit einem super fahrzeug sind einfach spass pur :-) aber leider bin ich auf den täglichen gebrauch des fahrzeuges angewiesen, deshalb muss er aus wirtschaftlich sein, darum hab ich diesel genommen.. ansonsten hätte ich unter umständen auch den benziner gezapft :-)

Da geb ich dir wieder recht... ich brauch ihn nicht für den Arbeitsweg... wenn ich diesen Aspekt angeschaut hätte, so wüsste ich nicht welchen Motor drin wäre.... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Kuga Benziner oder Diesel ?