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Ford Kuga Bj.2015 springt nicht an

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 7:09

Schönen Guten Tag,

Ich habe da ein Anliegen.

Unser Ford Kuga springt nicht mehr an. Wir haben den Wagen bisher jeden Tag überbrücken müssen. Das fing vor 1 Woche an da begann der Wagen rum zu spinnen. Er bockte beim Starten. 2 Tage später ging dann garnix mehr wir haben das Auto überbrück und anschließend ausgefahren, damit sich die Batterie wieder lädt. Abgestellt wollten wir das Auto abends benutzen, jedoch sprang das Auto wieder nicht an. Jetzt war der Wagen in einer Ford Werkstatt zumal wir ja noch Garantie haben. Wir haben den Wagen dann den ganzen Tag dort gelassen wo der Wagen durchgecheckt wurde. Lichtmaschine I.O Batterie I.O es gibt keine versteckten Verbraucher und dennoch die Ernüchterung das der Wagen heute Morgen wieder leer war und überbrückt werden musste. So langsam gehen uns die Ideen aus und das ganze kostet echt nerven, da wir auf das Auto angewiesen sind.

Hat jemand vielleicht mit so was Erfahrung gemacht? oder hätte eine Idee woran das noch liegen könnte? Das Auto wurde ja auch gestern 8 Stunden geladen in der Werkstatt und das ist echt deprimierend wenn das Auto wieder nicht Funktioniert.

Ich bin dankbar für alle Hinweise und Tipps und hoffe drunter auch die Lösung.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte es einmal ganz salopp ausdrücken: Wenn die Werkstatt elektrische Komponenten sowie die Batterie prüft und sagt, die seien in Ordung, der Wagen danach aber trotzdem nicht anspringt, dann ist das Problem nicht behoben und somit garnichts in Ordnung! Und nichts anderes als das Problem zu beheben ist die Aufgabe der Werkstatt! Die (manche) Werkstätten machen sich es schon manchmal einfach damit einen (lästigen) Kunden mit einem Problem vom Hof zu bekommen... :rolleyes: Denen gehört in den Allerwertesten getreten, um es mal ganz direkt zu sagen!

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Zitat:

@maeng003 schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:09:33 Uhr:

Schönen Guten Tag,

Ich habe da ein Anliegen.

Unser Ford Kuga springt nicht mehr an. Wir haben den Wagen bisher jeden Tag überbrücken müssen. Das fing vor 1 Woche an da begann der Wagen rum zu spinnen. Er bockte beim Starten. 2 Tage später ging dann garnix mehr wir haben das Auto überbrück und anschließend ausgefahren, damit sich die Batterie wieder lädt. Abgestellt wollten wir das Auto abends benutzen, jedoch sprang das Auto wieder nicht an. Jetzt war der Wagen in einer Ford Werkstatt zumal wir ja noch Garantie haben. Wir haben den Wagen dann den ganzen Tag dort gelassen wo der Wagen durchgecheckt wurde. Lichtmaschine I.O Batterie I.O es gibt keine versteckten Verbraucher und dennoch die Ernüchterung das der Wagen heute Morgen wieder leer war und überbrückt werden musste. So langsam gehen uns die Ideen aus und das ganze kostet echt nerven, da wir auf das Auto angewiesen sind.

Hat jemand vielleicht mit so was Erfahrung gemacht? oder hätte eine Idee woran das noch liegen könnte? Das Auto wurde ja auch gestern 8 Stunden geladen in der Werkstatt und das ist echt deprimierend wenn das Auto wieder nicht Funktioniert.

Ich bin dankbar für alle Hinweise und Tipps und hoffe drunter auch die Lösung.

Eine Fahrgestellnummer wäre hilfreich. Und etwas mehr Info. Was macht er, bei "springt nicht an" Dreht er, machts nur klack amAnlasser oder was?

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 8:39

Hallo Fahrgestellnummer habe ich nicht Parat. Das der Kuga II Bj.2015 Diesel 150PS Schaltgetriebe

Der Wagen Klackert versucht sich anzuwürgen also der Motor dreht an und geht dann aus Radio aus ,Displays vorne Flackern und gehen auch aus. Starte ichdas Auto nur so das der Motor noch nicht läuft, kommt gleich der hinweis das die Batterie zu schwach ist und das Auto sich abschaltet um die Batterie zu schonen.

Ich würde mir irgendwo testweise eine neue Batterie besorgen.

Hat der :) das nicht mal mit einer anderen versucht ?

Warum doktorst du selber rum? Du hast noch Werksgarantie. Ruf deinen Händler an, das der sich kümmert. Wahrscheinlich ist die Batterie hinüber. Da gibt es immer wieder mal Probleme.

me3

Da der Wagen noch Werksgarantie hat, würde ich da nicht herumwerkeln. Da wird gerne gesagt, daß der Kunde da herumgebastelt hat.

Und wenn der nicht anspringt und man den Händler anruft, er den Wagen abholt, hat man Anspruch auf einen Ersatzwagen. Da greift die Mobilitätsgarantie.

Wenn man selber noch zur Werkstatt fährt, hat man keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

Seltsam ist, daß Du keine Fahrgestellnummer herausgeben kannst. Das Auto hat eine Zulassung, da steht sie drin. In Der Versicherungspolice steht sie drin. Im Inspektionsheft steht sie drin. Und im Auto sowieso.

Mit dieser Nummer kann man nachsehen, welche TSI (Technische Service Information) man für das Fahrzeug herausgegeben hat. Da gibt es verschiedene Fehlermöglichkeiten z.B.:

Batteriepflegeprogramm 15-1078

Wiederholt entladene Batterie 15-1007 (Der Fragenkatalog hierfür ist lang)

 

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 10:01

Richtig ich habe Garantie die nutze ich natürlich auch aus. Problem war nur die Werkstatt hat die Elektrischen Komponente getestet und es was alles in Ordnung. Sogar die Batterie sollte in Ordnung sein. Aufgrund deren aussage habe ich das dann hier gepostet, weil ich die Werstatt nicht so naja nicht so sehe das sie in der lage sind den Fehler zu finden. Zumal ich auch schon über andere Probleme der Art gehört habe und ich mir des einfach nicht leisten kann den Wagen jeden Morgen erst zu überbrücken, geschweige den das diese Probleme alle 3 Monate auftreten. Gestern wurde dan die Batterie getauscht und heute morgen funktionierte das Starten wieder, bleibt nur Daumen drücken, dass das Problem nun behoben ist. Wundert mich sowieso wieso die Werkstatt das nicht direkt getestet mit einer Neuen Batterie.

Wieso überbrücken? Anrufen, abholen lassen. Der bekommt dann schon Druck, seitens der Versicherung, wegen Ausnutzung der Mobilität.

Ich möchte es einmal ganz salopp ausdrücken: Wenn die Werkstatt elektrische Komponenten sowie die Batterie prüft und sagt, die seien in Ordung, der Wagen danach aber trotzdem nicht anspringt, dann ist das Problem nicht behoben und somit garnichts in Ordnung! Und nichts anderes als das Problem zu beheben ist die Aufgabe der Werkstatt! Die (manche) Werkstätten machen sich es schon manchmal einfach damit einen (lästigen) Kunden mit einem Problem vom Hof zu bekommen... :rolleyes: Denen gehört in den Allerwertesten getreten, um es mal ganz direkt zu sagen!

Ich weiß, das es derzeit Probleme mit den Batterien gibt. Jedoch Ford einem Wechsel nicht sofort zustimmt. Da kann dein Händler nicht unbedingt dafür. Wenn du wieder liegen bleibst, hilft nur, den Händler wieder in die Pflicht zu nehmen.

me3

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 15:14

Also noch mal ein kleines Update. Der Wagen hat endlich seit 3 Tagen eine neue Batterie und siehe da der Wagen startet wieder einwandfrei auch wenn er am 3. Tag also heute etwas mehr gurgeln musste bis er kam aber das kann auch an den Temperaturen liegen..

Ärgern tut es mich dennoch das man mir sagt das die Batterie I.O ist und ich immer noch die Probleme hatte.

Ich hoffe auch das es wirklich nur das Problem war. Ich lass den Wagen nun mal über das Wochenenede stehen und dann zeigt es sich ja ob es die Batterie war oder noch mehr dahinter steckt.

Danke an all eure Antworten. Ich hatte ja schon die Batterie vermutet aber als die Werkstatt sagt das die I.O ist hab ich mir echt nen Kopf zerbrochen. Auch wenn es ein Garantiefall ist da ich kein leihwagen bekommen hätte bin ich dann doch sehr abhängig von dem Wagen wegen Arbeit etc.

Danke allen.

Ich gebe dann noch mal ein Feedback Montag. Schönes Wochenende

Welcher Montag war gemeint?

Hallo maeng003, diese Batteriegeschichten nerven. Und Dein Händler bzw die Werkstatt sollten die Problematik um die Batterien hinlänglich kennen. Bei mir hat 2016 eine nagelneue Batterie, vom lokalen FFH gekauft, nach 4 Wochen den

Geist aufgegeben. Die Bordelektrik hat dabei verrückt gespielt und wegen der kurzen Laufzeit von 4 Wochen habe ich einen Batterieausfall nicht für möglich gehalten sondern einen Ausfall der Bordelektronik vermutet. Mein FFH hat als erstes die Batterie ausgewechselt : das war die Lösung. Nachdem der Batterietausch eine ausgesprochen ungute Arbeit zum Fingerbrechen ist, habe ich fast Verständnis für das langsame Verhalten Deines FFHs. Grüße

am 20. Februar 2018 um 17:39

Es ist schon eine Frechheit von Ford, daß selbst ein halbwegs geübter "Schrauber" seine Probleme damit hat eine lausige Batterie im Kuga zu wechseln. Üngeübte, ich sage es euch im Vertrauen, lasst die Finger davon!

Schaut euch einmal bei You.... Filmchen an wie es geht und was man dazu beachten muss.

Selbst der AD.. Pannenhelfer schüttelt nur den Kopf.

Na ja, so wird von Ford eine Werkstattbindung eingeleitet ......

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