Ford KUGA BJ 2017 ,Diesel 120 PS - Auffälligkeiten
Da ich für meinen KUGA BJ 2017, Diesel 120 PS, Schalter, Vorderrad. einen Kaufinteressenten habe, wurde in den letzten Tagen beim gelben Pannendienst eine Kaufüberprüfung gemacht. Leider konnte ich nicht vor Ort anwesend sein, daher einige Fragen zum Ergebnis.
Schwere Mängel:
1. Getriebe undicht, leichter Ölverlust, vermutlich Dichtring Halbachse ???
2. Auspuffendtop undicht
Leider hat man vom Motorraum aus keinen Blick auf das Getriebe. Jedenfalls habe ich in meiner Garage auch keinen Ölfleck festgestellt. Ölverlust sammelt sich angeblich auf der Schutzabdeckung. Ist die wirklich so dicht, das da kein Öl durchsickert?
Ich finde auch auf dem Auspuffendtopf keine auffallenden Öffnungen, außer 2 kleine Löcher, die schon immer dort sind für Kondenswasserabfluss. Der Techniker meinte, das da nur eines sein darf? Woher kommt das 2.
Jedenfalls ist der Auspufftopf sehr verrußt! Siehe Foto.
Was mir jetzt beim Blick in den Motorraum aufgefallen ist, das der wellenförmige Schlauch (siehe Foto) unterseitig sehr verölt ist. Woher kommt das Öl? Warum wurde das nicht beanstandet?
Bevor ich in den nächsten Tagen in eine Ford-Werkstatt fahre , würde ich eure Meinung zu diesem Problem gerne lesen, Danke