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Ford Kuga blinkt ohne Ende

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 0:43

Hallo,

habe mir einen Kuga zugelegt Bj. 2008.

Beim parken habe ich gemerkt das der Blinker weiter geht und nur wenn ich den Powerknopf drückte war es wieder vorbei.

Sobald dieser aus war lief der blinker wieder und ich habe ihn nicht aus

bekommen.Ich konnte in diesem Moment nicht einmal mein Auto verschließen.Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Danke im vorraus!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo benello,

eine bebilderte Anleitung gibt es noch nicht .... zumindest bei uns.

Selber machen aber kein Problem ..... das Handschuhfach muß ausgebaut werden, die Sicherrungskiste kann man aushängen und nach unten wegklappen und schon kommt man wunderbar an die Leitungen.

Isolierschlauch aus dem Baumarkt funktioniert Prima !

Grüße

Mic

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am 18. Juli 2011 um 22:25

Fehler in der Elektrik sind immer eine heikle Sache.

Vieleicht klemmst du mal die Batterie für ne Stunde ab und dann probierst du mal wieder.

am 22. Juli 2011 um 12:52

Hallo,

definitiv Problem Kondenswassereintritt in den Sicherungskasten bzw. Stecker unter dem Handschuhfach. Vermutlich Kondenswasser von einer Leitung der Klimaanlage, einfach mal Sicherungskasten absenken und Stecker linjks oberhalb öffnen; dort wird Feuchtigkeit oder Oxidation zu sehen sein!

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 13:48

Werd ich mir gleich mal ansehen aber Mercy! Super Tip!

Hallo,

ist der Fehler behoben bzw. wurde er gefunden.

Ich habe das gleiche Problem. Kuga 2 Tage alt. Fuhr durch wolkenbruchartigen Regen und nach dem Anhalten spielen die Blinker verrückt. Mal blinken die linken mal die rechten Blinker. Batterie abklemmen und eine halbe Stunde warten brachte Abhilfe. Nach einer erneuten Fahrt von 60km leider wieder das gleiche.

am 19. Juli 2012 um 19:22

Hmm das Posting ist jetzt war schon ein Jahr alt, aber ich antworte trotzdem mal ;)

Bei meinem 2012er Kuga habe ich das gleiche Problem und jetzt auch schon das zweite mal!

Beim ersten mal war er in der Werkstatt und nachmittags hatte mich der Werkstatt Meister angerufen, dass ich den Wagen wieder abholen könnte. Zwei Stunden rief er wieder an, dass er jetzt wieder blinken würde.

Nach vier Tagen hatten Sie dann die Hauptplatine getauscht und ich hatte erst mal 2-3 Monate Ruhe.

Heute war wieder ein kleiner Weltuntergang und sofort danach ging im Stand die Warnblinkanlage an, beim Motor ausstellen ging mal der Blinker links mal der Blinker rechts an. Die Warnblinkanlage ist überhaupt nicht mehr steuerbar. Beim Motor starten zuckt der Scheibenwischer. Die Verrieglung mit Funkbedienung funktioniert überhaupt nicht mehr, nur die einfache Verrieglung mit dem Knopf am Türgriff funktioniert noch (aber nicht die Doppelverriegelung).

So sehr ich den Kuga ja auch mag, wenn die das in der Werkstatt nicht in den Griff kriegen, muss ich mal sehen ob ich vom Kauf zurücktreten kann, denn sowas geht mal gar nicht!

Hallo,

bei mir wurde dann in der Fachwerkstatt die komplette Steuerung, im Fußraum vom Beifahrer, getauscht. Alle Steckverbindungen neu verdratet. Da läuft die Klimanalagenverrohrung direkt darüber. Diese Rohre wurden noch isoliert. Fertig. Insgesamt hatte ich das Fahrzeug 2 Tage in der Werkstatt. Seit dem trat das Problem nicht mehr auf. Ist immer hin schon 18.000 km her. Wurde auch alles auf Garantie abgewickelt.

Ist das ein grundsätzliches Problem beim Kuga? Müsste ja dann bei allen Kugas sein. Wäre es Sinnvoll diese Klimaleitung zu Isolieren. Komisch ist nur, das die Probleme bei machnen nach einer Regenfahrt sich Eingestellt haben. Wenn es vom Regen kommt, dann müsste der Innenraum ja ständig feucht sein und die Scheiben innne beschlagen......hat da Jemand schon Erfahrunge gesammelt?

Könnte es sein das sich bei höherer Luftfeuchtigkeit mehr Kondenswasser bildet!?

Kommt drauf an wenn du mit deinem Auto vom Kalten ins warme Fährst kondensiert aus der Warmen Luft recht viel Wasser, da warme Luft mehr Wasser aufnehmen kann.

Das war in Ägypten mal so, dort waren wir im Hotel am Meer. Draußen waren es 45°C Heiß. Wasstemperatur 32°C. Im Hotel natürlich Klima schön auf 25°C. An den Fenstern gab es richtige Wasserfälle wegen dem Kondenswasser.

Luft kann bei hohen Temperaturen schon viel Wasser speichern und wenn sie dann auf eine Richtig kalte Stelle trifft dann wird auch viel Wasser kondensiert

am 11. Juni 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von je1905

Hmm das Posting ist jetzt war schon ein Jahr alt, aber ich antworte trotzdem mal ;)

Bei meinem 2012er Kuga habe ich das gleiche Problem und jetzt auch schon das zweite mal!

Beim ersten mal war er in der Werkstatt und nachmittags hatte mich der Werkstatt Meister angerufen, dass ich den Wagen wieder abholen könnte. Zwei Stunden rief er wieder an, dass er jetzt wieder blinken würde.

Nach vier Tagen hatten Sie dann die Hauptplatine getauscht und ich hatte erst mal 2-3 Monate Ruhe.

Heute war wieder ein kleiner Weltuntergang und sofort danach ging im Stand die Warnblinkanlage an, beim Motor ausstellen ging mal der Blinker links mal der Blinker rechts an. Die Warnblinkanlage ist überhaupt nicht mehr steuerbar. Beim Motor starten zuckt der Scheibenwischer. Die Verrieglung mit Funkbedienung funktioniert überhaupt nicht mehr, nur die einfache Verrieglung mit dem Knopf am Türgriff funktioniert noch (aber nicht die Doppelverriegelung).

So sehr ich den Kuga ja auch mag, wenn die das in der Werkstatt nicht in den Griff kriegen, muss ich mal sehen ob ich vom Kauf zurücktreten kann, denn sowas geht mal gar nicht!

Hallo Zusammen,

das gleiche Problem habe ich jetzt, kurz vor Garantieende. Mein Kugi hat das Bj 06/2012.

War schon beim Freundlichen, aber der Fehler lag bei Ihm nicht mehr vor. Also konnte er nichts für mich machen.:mad:

Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tip, oder vielleicht sogar die TIS Nummer( wenn es eine gibt?) geben?:confused::confused:

Ich bedanke mich schon im Voraus bei Euch.

Gruß

Flitzer177

am 11. Juni 2014 um 19:59

Moin,

also bei mir war letzendlich die Ursache, dass die Frontscheibe nicht korrekt verklebt war.

Da die das nach drei Reparaturversuchen allerdings nicht hinbekommen haben, habe ich das Auto gegen ein neues getauscht...

am 12. Juni 2014 um 4:24

Moin

09.11.09 Verschiedene Beanstandungen in Bezug auf die Fahrzeugelektrik aufgrund von Wassereintritt in die

Zentralelektrikbox (CJB)

40/2008

Werden eine oder mehrere der folgenden Fehlfunktionen der Fahrzeugelektrik beanstandet:

Motor kann nicht gestartet werden, Blinker ohne Funktion, Scheinwerfer permanent eingeschaltet, Zentralverriegelung mit Fernbedienung ohne Funktion,

Innenraumbeleuchtung fehlerhaft, Scheibenwischer arbeiten, ohne dass sie eingeschaltet wurden, ist die mögliche Ursache Kondenswasser, das durch eine

Luftundichtigkeit im Innenraumklimatisierungsgehäuse in die CJB tropft.

Zur Behebung der Beanstandung müssen die elektrischen Stecker - CJB getrennt und die einzelnen Kontaktstifte sorgfältig mit saugfähigem Papier oder einem

Lappen getrocknet werden. NICHT Lösungsmittel, Reinigungsflüssigkeit, Bremsenreiniger oder Schmierfett verwenden!

Wenn der Stecker C103 feucht oder korrodiert ist, die korrodierten Kontaktstifte (bei 2 oder 4 korrodierten Kontaktstiften) durch Ersetzen mit Kontaktstiften aus

dem Reparatursatz, Stecker austauschen. Bei mehr als vier korrodierten Kontaktstiften muss der gesamte Stecker erneuert werden. Zum Verbinden der ersetzten

Einzeldrähte mit dem Kabelstrang müssen die Löt-/Quetschverbinder aus dem Reparatursatz, Stecker verwendet werden.

Um einen weiteren Wassereintritt zu verhindern, muss die Luftundichtigkeit im Innenraumklimatisierungsgehäuse mit Schaumstoffdichtungen abgedichtet werden.

am 15. Juli 2014 um 15:27

Hallo zusammen.

 

Habe das gleiche problem.

Blinker blinkt ohne ende. mal links mal rechts.... bei ausgeschalteter Zündung.

Zündung an und die Warnblinkanlage springt an.

War damit beim FFH un der hat ein korrodiertes Steuergerät festgestellt.

Kosten für reperatur ca. 1000 - 1050€.

Mein wagen ist jetz 6 Monate aus der Garantie und hat erst 35000km.

Übernimmt Ford einen Kulanzanteil da das ein bekanntes Problem ist???

Die hätten ja eine Rückrufaktion starten können um die Leitungen der Klimaanlage zu isolieren.

Freue mich über jede Antwort.

gruß

gianni

am 16. Juli 2014 um 19:31

hallo noch mal.

war heute noch mal beim ffh.

die platiene im sicherungskasten hat kondenswasser abgekriegt.

kosten wie gehabt um 1000€.

kulanzantrag gestellt.....

abwarten.

gruß

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