Ford Kuga Diesel springt nicht an
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Ford Kuga Baujahr 2009 2 l Diesel 136 PS. Das Fahrzeug springt nicht an. Nachdem dieses Motorstarterspray hinzugefügt wird, startet er und läuft dann auch ganz normal, würde ich sagen. war schon in einer Werkstatt. Der hat die Hochdruckpumpe von einem anderen Kugel eingebaut, in dem die Pumpe funktioniert hat und das Auto auch gestartet hat. Aber in meinem Auto tat sich da gar nichts, als er dann wieder meine Pumpe eingebaut hat, ist das Auto immer noch nicht angesprungen, aber es hat wieder die Geräusche gemacht, als würde es anspringen wollen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank
Ähnliche Themen
5 Antworten
Habe gerade das Auto auslesen lassen und folgende Fehlercodes wurden mir ausgegeben
Hallo,
bekanntes Problem :
am Deckel des Filtergehäuse die PIN´s der Dieselheizung kontrollieren.
Da wird es sehr warm so dass gerne dort auch mal die Pin´s "schmoren" und dort ein "Schmorloch/Riss" im Deckel entsteht. Dann wird Luft an der Stelle gezogen.
Löst den Fehlercode P0087 z.b. auch aus.
Wie sieht so ein PIN denn aus? Und kann das echt nur an so einem kleinen Pin liegen das der Motor nicht anspringt?
Zitat:
@BMW-Newcomer schrieb am 22. Januar 2025 um 23:25:20 Uhr:
Wie sieht so ein PIN denn aus? Und kann das echt nur an so einem kleinen Pin liegen das der Motor nicht anspringt?
der PIN wird halt heiß und durch der Hitzeentwicklung kann ein Loch bzw. Risse dahinter entstehen.
Dann wird dadurch Luft in das System gezogen bzw./oder Diesel entweicht (also Druckverlust) und schon hat man ein Problem.
Muss ja bei deinem nicht sein ... man muss halt auch diese Sache kontrollieren.
Wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt wirst Du mit Sicherheit Beiträge finden von User die das schon hatten.
Ist halt bekannt bei Ford & Co.
Wie das ausschaut ?
ganz normale Steckverbindung (Bilder)
Vielen Danke für deine Zeit und Antwort. Ich werde da aufjedenfall mal nachschauen wäre natürlich am besten wenn es nur daran liegt. Dankeschön