ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. FORD KUGA MK II Abbiegelicht – Funktion f. vorderen NEBLER

FORD KUGA MK II Abbiegelicht – Funktion f. vorderen NEBLER

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. November 2017 um 13:47

Hallo Jungs und Mädels.

KURZ & bündig,….. FORD KUGA MK II Abbiegelicht – Funktion f. vorderen NEBLER. Was brauche ich da für ein Modul, bzw. gibt es da auf Plug & Play irgend eine Lösung?

Habe im FORUM gesucht, aber nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2017 um 20:19

Frag doch einfach mal beim freundlichen nach.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. November 2017 um 13:56

Geht was nicht oder willst du nachrüsten?

Hallo,

also zum nachrüsten hat man doch eine große Auswahl ... : GOOGLE

Themenstarteram 8. November 2017 um 16:45

nun ein Tipp wär hilfreich. Wo genau, bzw. was soll ich als Option eingeben.

am 8. November 2017 um 17:40

Eine klare Aussage was du vor hast wäre hilfreich. Dann kann man dir vielleicht auch einen Tipp geben.

Themenstarteram 8. November 2017 um 18:27

möchte evtl. nachrüsten

FORD KUGA MK II........ Abbiegelicht – Funktion f. vorderen NEBLER.

Was brauche ich da ?

bzw. gibt es da auf Plug & Play irgend eine Lösung?

Ich denke mal, dass die normalen Nebler nicht dafür ausgelegt sind, sprich, sie leuchten nicht schräg in die Kurve rein. Insofern benötigst Du sicher auch die Leuchten selbst.

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt nachrüsten kann. Wie willst du den Lenkeinschlag abgreifen? Bei mir mit Xenon geht das Abbiegelicht an, wenn ich das Lenkrad weit genug drehe. Das müsstest du als elektrische Funktion zum Einschalten abgreifen können.

me3

am 8. November 2017 um 20:19

Frag doch einfach mal beim freundlichen nach.

Zitat:

@hellmichel schrieb am 8. November 2017 um 21:19:48 Uhr:

Frag doch einfach mal beim freundlichen nach.

Da kommt wieder die bekannte Antwort die wohl fast jeder FFH parat hat... "Geht nicht". :D

Ob das spezielle Scheinwerfer sind, bezweifle ich. Beim VW Konzern (Vw Seat Skoda Audi) kann das alles via Software (z.b. VCDS ) freigeschaltet werden, da waren aber auch nur die normalen Nebler drinn. Hatte jetzt schon mehrere Leute bei mir die das haben wollten, war kein Problem. Fahrzeuge, die das ab Werk hatten, haben nicht wirklich besser ausgeleuchtet.. Beim Kuga könnte es vielleicht auch über die Software gehen aber da hab ich mich noch nicht rann getraut da es für den Kuga Mk2 und Mk2FL sozusagen nur unausgereifte Programme gibt. Bin doch etwas vorsichtig bei so Sachen ;-)

 

Finde nur das Abbiegelicht von der Ausleuchtung über die Nebler grottenschlecht , das hat Ford über die Scheinwerfer besser gelöst. Da taugt das wenigstens was.

am 9. November 2017 um 17:02

Ich habe es über die Nebler und kann nicht meckern. Ist auf jeden Fall besser als ohne.

Themenstarteram 9. November 2017 um 18:23

Also habe es versucht raus zu finden! Keine Chance…. Bei laufendem Motor mit Assistenten und ohne Blinker gesetzt. Obwohl ich TITANIUM PLUS,Winterpaket, Lichtpaket, PaketPaket etc. Habe. Ich habe beim Kauf zu wenig darauf geachtet, was mir der Verkäufer so erzählt von den Gadgets... und mehr auf das Auto gestarrt. Hätte mehr aufpassen sollen :-(HätteHätte Fahrradkette...

Ps. Oben seitlich hinten, ist eine kleine Birne, bei der habe ich keine Ahnung, was die macht... Egal was ich eingeschaltet habe, nichts brachte die zum Leuchten….

Was ist eigentlich Titanium Plus? Kommste aus Österreich?

Haste mal im Konfigurator geschaut was bei deinem an Serienaustattung ist? Da steht ja dann was mit Abbiegelicht. Wenn das da steht und bei dir nicht geht, vllt mal zum Händler?

Oben rechts im Eck vom Scheinwerfer ist eigentlich die seitliche Begrenzungsleuchte von den US Fahrzeuge.

am 9. November 2017 um 18:28

Oder hast Du einen Importwagen?

Titanium + oder X gibt es in England! Ich frag jetzt nicht, auf welcher Seite Dein Lenkrad ist...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. FORD KUGA MK II Abbiegelicht – Funktion f. vorderen NEBLER