ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga - welcher Motor

Ford Kuga - welcher Motor

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. August 2018 um 7:20

Welche Mottorisieerung würdet ihr empfehlen gebraucht

Beste Antwort im Thema

Ich habe mittlerweile aufgegeben und mich interessieren diese geringen Verbräuche nicht mehr. Eine Verbrauch von > 11l/100 km bei 182 Ps ist für mich normal und einkalkuliert. Dafür fahre ich, wie ich will und überhole viele Kugas auf der AB.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

1. es gibt 2 Generationen, von welchen reden wir hier

2. für unterschiedliche Fahrprofile und Budgets gibt es unterschiedliche Empfehlungen

3. frag am besten im Kuga Forum, da gibt es mehr modelspezifisches Know-how

Mit den Gebrauchtmottorisieerungen ist das so eine Sache....

Aber dieses hier kann ich immer empfehlen, gutes Motto und ziemlich gebraucht:

Zitat:

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

140 PS Diesel !!!

140PS Diesel NUR NICHT!!!

Hol bitte keinen 140PS mehr sondern immer nur die Motoren mit 150 oder 180 PS die haben alle wenigstens Euro 6

am 31. August 2018 um 12:55

2,0 Ecoboost! Bringt Spaß und Emotion mit sich. Nur leider kaum Anhänger geeignet mit seiner Anhängelast!

Zitat:

@goretzki01 schrieb am 31. August 2018 um 14:55:28 Uhr:

2,0 Ecoboost! Bringt Spaß ....

Bin ich sofort dabei. :D:D

Leider gibt es den im Augenblick nicht.

 

Zitat:

@goretzki01 schrieb am 31. August 2018 um 14:55:28 Uhr:

Nur leider kaum Anhänger geeignet mit seiner Anhängelast!

Mir eigentlich egal, hab meinen extra ohne bestellt.

Kannst die aber mittlerweile mit mehr eintragen/nachtragen lassen

Ich würde immer einen Diesel, 150 oder 180 PS, kaufen.

Vorzugsweise Automatik.

Der ist noch recht agil und macht, wenn mal ein Anhänger hinter ist, nicht so schnell dicke Backen.

Kuga nur als Diesel, da die Rechnung beim Tanken moderater ausfällt. Ausserdem ist der Diesel-Power im niederen Drehzahlbereich einfach toll. Mir reicht der 140PS Diesel voll und ganz. Mehr geht immer.....

Also ich möchte unseren 140 PS-Diesel auch nicht hergeben, wir sind super zufrieden mit ihm. Immer souveränes Fahren und auf nun ca. 57 TKM einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 7 l. Wenn ich von der Leistung her ein Haar in der Suppe suchen würde, dann vielleicht, dass er beim Beschleunigen an Autobahnsteigungen vielleicht etwas mehr Power haben könnte. Aber das ist wirklich nicht mehr als ein Haar in der Suppe... Ansonsten genießen wir jede Fahrt, das Auto macht einfach Spaß!

Ich bin einmal den 150 PS-Benziner probegefahren. Da fehlte mir in der Dynamik, gerade im unteren Drehzahlbereich, einiges zu unserem Diesel. Und wenn ich dann immer wieder von abenteuerlichen Verbräuchen lese, muss ich sagen, für uns keine Alternative. Vor allem nicht bei ca. 20 TKM im Jahr...

Solange der Kuga nicht als zugfahrzeug gilt warum ein Diesel? Ich fahre den Benziner mit derzeit 8,0l im reinen Stadtverkehr. Wenn ich da Diesel auf Kurzstrecke und dpf usw. Sehe dann wird das heftig teuer

@Sveni0815

Man muss ja immer wieder Staunen, fahre den gleichen wie du hast, allerdings nur mit 182 Ps ;) aber im richtigen Stadtverkehr läuft meiner nicht unter 11 Ltr. Wie geht das! Aber 8 Ltr im reinen Stadtverkehr ist schon eine Hausnummer für sich. :D

Das sehe ich auch so. 11 l sind bei mir auch normal. Aber das wusste ich ja beim Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga - welcher Motor