ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo - Motorhabe wackelt bei schneller Fahrt

Ford Mondeo - Motorhabe wackelt bei schneller Fahrt

Waren gestern im MK4 Turnier unterwegs auf der Autobahn

bei fast 200 KM/h um ich sah, dass die habe vom Fahrtwind anscheinend wackelt. War das nicht beim Vorgänger Modell auch so?

Finde das Haubenmaterial ist gar nicht so robust und schwer.

Die Golf III - Haube ist massiver und schwerer.

Freue mich auf eure Replies.

Beste Antwort im Thema

Kann nicht mal einer bei 240 ein Video machen :rolleyes:

Wundere mich das die Idee noch keiner hatte, gibt ja auch Beifahrer die in der Zeit lenken können.

Der Beifahrer kann natürlich auch das Video machen :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

auch ich habe bei höheren Geschwindigkeiten schon festgestellt, dass die Motorhaube (zur Fahrgastzelle hin) wackelt und instabil wirkt. Will meinen FH mal darauf ansprechen.

Beim Vorgänger war das nicht so.

Cheers

Mr. Guinness

ist bekannt, und wohl auch gewollt. hat was mit der sicherheit der fussgaenger zu tun. Nutze mal die SUFU

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

ist bekannt, und wohl auch gewollt. hat was mit der sicherheit der fussgaenger zu tun. Nutze mal die SUFU

Hi,

danke für den Hinweis. Erspart mir die Nachfrage beim FH und demnächst auch das etwas mulmige Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten (ob da alles OK ist...)

Cheers

Mr. Guinness

schickt mal den Link. Konnte ihn nicht finden

Die Hauben werden immer "weicher", damit die Fahrzeuge den erhöhten Anforderungen des Fussgängerschutzes gerecht werden.

Dies ist auch bei anderen Fahrzeugen so! Der BMW meines Kumpels zeigt dies auch. Auch mein Mondeo Bj.05 zeigt dies bei >200 km/h. Die Haubenmitte "vibriert" richtig.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 1993

schickt mal den Link. Konnte ihn nicht finden

Hier ist der alte Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...chlechte-sitzheizung-t1678373.html?...

Bei manchen ist auch der Gummiklotz abgefallen, solltest Du auf jeden Fall kontrollieren.

Der Vollständigkeit halber, die Motorhaube flattert auch mit Gummiklotz. 

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von 1993

schickt mal den Link. Konnte ihn nicht finden

Hier ist der alte Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...chlechte-sitzheizung-t1678373.html?...

Bei manchen ist auch der Gummiklotz abgefallen, solltest Du auf jeden Fall kontrollieren.

Ford hat schuld haube vibration oder flattern denke ich ist ein wichtig probleme , bei solche probleme können wir rückruf kation beginnen auch für hinter brems anlage weil die quitscht und letzte zeit nerft mich viel was sagt euch und eure meinungen für rückruf ?

Grüß

Zitat:

Original geschrieben von FORDsknoten

Der Vollständigkeit halber, die Motorhaube flattert auch mit Gummiklotz. 

 

HI Leute

 

Das Stimmt und sogar bei 140 Flattert die Motorhaube auch man muss nicht 200 oder 250 KMH fahren um es zu merken aber ich wuste das auch schon bevor ich mir den Mondeo gekauft hab und ich glaube kaum daß Ford wegen der Motorhaube ne Rückrufaktion startet es soll ja wegen den fussgänger sein falls mal was passieren soll was ich aber keinem wünsche , Ford macht ja auch Crashtest und das wird schon sicher sein daß die Motorhaube nicht verloren geht bei 250 KMH :D

PS: Norbert TDCI kann auch bestimmt was dazu sagen er weiss ja wie das Läuft auf dem Werk .

Zitat:

Original geschrieben von marduklegion

Zitat:

Original geschrieben von gobang

 

Hier ist der alte Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...chlechte-sitzheizung-t1678373.html?...

Bei manchen ist auch der Gummiklotz abgefallen, solltest Du auf jeden Fall kontrollieren.

Ford hat schuld haube vibration oder flattern denke ich ist ein wichtig probleme , bei solche probleme können wir rückruf kation beginnen auch für hinter brems anlage weil die quitscht und letzte zeit nerft mich viel was sagt euch und eure meinungen für rückruf ?

Grüß

Wie nun schon 20 mal geschrieben wurde muss das mit der Haube wohl so sein wegend er Fussgängersicherheit.

Die Haube ist halt leichter und instabiler als noch vor 10 Jahren, deswegen findet man auch keine Haubenlifter beim Mondeo weil die Haube eh einknicken würde wenn man Pech hat.

Halt mal bei 150km/h die Hand aus dem Fenster dann weißt Du auch warum die Haube minimal flattert.

Trotzdem ist die Haube wie bei jedem anderen Fahrzeug vorne verriegelt und am Scharnier mit x Schrauben verschraubt.

Flattern tut sich doch auch nur in der Mitte an der Scheibe wo dieser ominöse Gummiklotz sitzt.

Besser hätte man da was härteres genommen was nicht nachgibt, dann würde da auch nichts flattern.

Warum sollte es da eine Rückrufaktion geben ?? Die Haube fällt schon nicht ab und so extrem wie es manchmal beschrieben wurde konnte ich es auch bei Tempo 220 noch nicht bemerken.

am 5. August 2009 um 19:38

Ich wär schon froh wenn meiner 220 gehen würde :p

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von marduklegion

 

Ford hat schuld haube vibration oder flattern denke ich ist ein wichtig probleme , bei solche probleme können wir rückruf kation beginnen auch für hinter brems anlage weil die quitscht und letzte zeit nerft mich viel was sagt euch und eure meinungen für rückruf ?

Grüß

Wie nun schon 20 mal geschrieben wurde muss das mit der Haube wohl so sein wegend er Fussgängersicherheit.

Die Haube ist halt leichter und instabiler als noch vor 10 Jahren, deswegen findet man auch keine Haubenlifter beim Mondeo weil die Haube eh einknicken würde wenn man Pech hat.

Halt mal bei 150km/h die Hand aus dem Fenster dann weißt Du auch warum die Haube minimal flattert.

Trotzdem ist die Haube wie bei jedem anderen Fahrzeug vorne verriegelt und am Scharnier mit x Schrauben verschraubt.

Flattern tut sich doch auch nur in der Mitte an der Scheibe wo dieser ominös Gummiklotz sitzt.

Besser hatte man da was härteres genommen was nicht nachgibt, dann würde da auch nichts flattern.

Warum sollte es da eine Rückrufaktion geben ?? Die Haube fällt schon nicht ab und so extrem wie es manchmal beschrieben wurde konnte ich es auch bei Tempo 220 noch nicht bemerken.

ja norbert du hast recht aber wie kann ich hand und motor haube vergleichen :D ? meine couseng hat er persönlcih gesehn und hat sich erschrocken er sagt es ist unglaublich und unmöglich so eine sichtbare vibration er fahrte bis jetzt immer obere klasse von mercedes S klasse bmw 7 jetzt passat cc und sene S klasse war getunte haben wir in mal ca 280 gefahrt aber nie so eine sitvation bemerkt und seiner brduer hat audi a6 3.0 und flattert das haube nie wie merkst du nicht bei 220 ich weiß nicht , ich merke immer wenn ich auf lange unterweg bin ,wenn das vibration sehe ich kann mich nicht mehr auf fahrt konsantrieren wegen angst weil wie ich sehe ca haube geht knapp bis 2 cm hoch , ich glaube es ist ein problem für mitlle luxus klase auto!!

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Ich wär schon froh wenn meiner 220 gehen würde :p

HI FORD-MAUS

Meiner läuft mehr als 220 KMH so um die 245 KMH aber das dauert dann auch bis 200-210 geht schnell aber dann bis 245-250 das dauert ne ewigkeit :D:D aber er läuft sie mein MONDI .

PS Was ist Mondeo denn ein benziner oder Diesel ??????

Ford-Maus hat den 2,2 TDCI wenn ich mich nicht täusche... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo - Motorhabe wackelt bei schneller Fahrt