ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo - Nach Autobatteriewechsel springt die Zündung nicht mehr an

Ford Mondeo - Nach Autobatteriewechsel springt die Zündung nicht mehr an

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:11

Mein MODELL: Ford Mondeo bj 2003 Mk3 2,0 CDTi (Automatik)

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab mir hier so einige Themenbeiträge und foren angeschaut, aber nichts brauchbares finden können..

Es geht darum, dass ich, nachdem ich die Batterie ab- und wie angeklemmt habe, die Zündung/der Motor nicht mehr anspringt.

Der Anlasser versucht weder zu drehen noch sonst irgendetwas. Abgesehen davon, dass ich beim Radio den Entsperrcode eingeben muss, zeigt die linke kleine Anzeige beim Drehzahl-tacho (außentemperatur+motortemp), nur striche / minus an.

Sonstige Electronic klappt weiterhin ganz normal.

Dass die Batterie zu schwach ist um den Motor zu starten glaub ich weniger, weil die restliche Electronic einwandfrei funktioniert. (Hupe, Fensterscheiben, blinker usw.)

Die kleinen (farbigen) Sicherungen habe ich auch alle gecheckt.. ist nichts festzustellen. :-(

Nagut, ich hoffe das waren genug Info's, damit ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mfg

tobi

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Januar 2012 um 20:16

hallo

bei mir war es auch schon mal so, da hat alles andere auch gefunkt aber es war trotzdem die baterie hinüber

drehen deine anzeigen beim tacho also turenzähler und tacho selbst bis zum anschlag und wieder zurück denn dann ist die batterie hin

pole kontrollieren ob sie richtig verschraubt sind

du musst auch die elektrischen fensterheber wieder selbst justieren so dass sie wieder automatisch rauf und runter gehen

gruss aus graz

tue ihn mal überbrücken... vielleicht ist doch die Batterie zu schwach...

Jop, Batterie hin... hatte ich Heiligabend ohne Vorwarnung.

Spannung beim Starten zu gering. Varte Blue Dynamic kann ich dir da empfehlen :D

Aber nich beim ADAC kaufen... das sind ja Mondpreise :D

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:25

Das mit den Fensterhebern hab ich schon gemacht. Hat bei mir geklappt. Fahren jetzt beim einmaligen drücken kompl. hoch bzw. runter.

Pole sind auch richtig verschraubt.

Die batterie hat doch vor dem abklemmen einwandfrei funktioniert, deswegen ist es doch extrem unwahrscheinlich dass sie innerhalb von 1 Stunde zu bruche geht.

Dass mit der Tachoanzeigen war bei mir kurz der Fall. Alle anzeigen (tacho+drehzahlmesser+tankanzeige und motortemp.-anzeige) schlugen kurz bis auf Anschlag und danach wieder zurück in normale position. Und bei der Tankfüllung zeigt er mir auch den korrekten Inhalt an.

Zitat:

Original geschrieben von tobi1021

Das mit den Fensterhebern hab ich schon gemacht. Hat bei mir geklappt. Fahren jetzt beim einmaligen drücken kompl. hoch bzw. runter.

Pole sind auch richtig verschraubt.

Die batterie hat doch vor dem abklemmen einwandfrei funktioniert, deswegen ist es doch extrem unwahrscheinlich dass sie innerhalb von 1 Stunde zu bruche geht.

Dass mit der Tachoanzeigen war bei mir kurz der Fall. Alle anzeigen (tacho+drehzahlmesser+tankanzeige und motortemp.-anzeige) schlugen kurz bis auf Anschlag und danach wieder zurück in normale position. Und bei der Tankfüllung zeigt er mir auch den korrekten Inhalt an.

Daran ist gar nix ungewöhnliches. Ich fuhr von der Arbeit heim. Stellte den Bock ab. Ging in die Wohnung Leergut holen ( richtiges Leergut - scheiß Kumpels :D ) kam runter und Ende im Hobel...

Kauf dir ne neue und gut is...

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:29

Ich hatte extra einige elektronische Dinge gleichzeitig eingeschaltet (hupe blinker fernlicht fensterheber) um die kraft der batterie zu testen.. Macht mir ein ziemlichen "fitten" eindruck :-)

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:30

nagut, ich probiers gleich mal mit dem Überbrückungskabel aus. :-)

Einen Diesel zu starten brauchst Du Leistung!

Ich hatte mal versucht meinem mit hilfe eines Renault Twingo zu starten.

Twingo musste auf Vollgas gehalten werden, beim starten war er kurz vor ausgehen!

Normal mit Standgas, ging der sofort aus. Der Twnigo hatte sogar eine neue Batterie. Soviel zum Thema Diesel starten.

Wird wohl ein Zellenschluß sein. Hatte ich auch. Einmal neu bitte. empfehlung z.B. ADAC Batterietest oder Anregungen und Erfahrungen siehe Link.

http://www.motor-talk.de/.../...-haelt-eine-autobatterie-t3645889.html

Orginal Ford hat bei mir immer 4 Jahre im Mondeo gehalten... die letzte war eine Varta

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Einen Diesel zu starten brauchst Du Leistung!

Ich hatte mal versucht meinem mit hilfe eines Renault Twingo zu starten.

Twingo musste auf Vollgas gehalten werden, beim starten war er kurz vor ausgehen!

Normal mit Standgas, ging der sofort aus. Der Twnigo hatte sogar eine neue Batterie.

jo...und danach habt ihr ausm löschteich einen 3 meter wels geangelt...!?:D

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Einen Diesel zu starten brauchst Du Leistung!

Ich hatte mal versucht meinem mit hilfe eines Renault Twingo zu starten.

Twingo musste auf Vollgas gehalten werden, beim starten war er kurz vor ausgehen!

Normal mit Standgas, ging der sofort aus. Der Twnigo hatte sogar eine neue Batterie.

jo...und danach habt ihr ausm löschteich einen 3 meter wels geangelt...!?:D

Was soll die Scheiße? Hat jemand die 0 gewählt?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 21:31

Leider klappt's auch nicht mit dem Überbrücken. Habs mehrere male versucht, natürlich bei laufenden Motor, aber es hat sich nichts geregt.

Was mich interessiert, sind die kleinen elektrischen Displays im Drehzahlanzeige-tache und im normalen Tacho.

Wenn ich den Schlüssel drehe, zeigt er mir kurz für ca. 5sek meinen aktuell richtigen Kilometerstand an, und übergeht dann in viele Bindestriche..

Sieht dann so aus - - - - (Trip)

- - - - - (Gesamt)

links das kleiche - - - - °F

Außerdem leuchtet das kleine Lämpchen in der analogen UHr, das normal nur leuchtet wenn ich mein Auto abschließe..

Mir kommt's so vor als wenn das Auto noch in so einem "Diebstahlmodus" wäre..

Kann das sein?

Hol mal einen anderen Schlüssel... evt. die Wegfahrsperre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo - Nach Autobatteriewechsel springt die Zündung nicht mehr an