ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo TDCi 2.0 Kaufberatung

Ford Mondeo TDCi 2.0 Kaufberatung

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 18:46

Moin Leute,

ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen, da ich in naher Zukunft etwas weitere Strecken zurücklegen werde. Da ich den Ford Mondeo schon immer geil fand, habe ich mich diesmal für den Ford Mondeo 2.0 (131 ps) entschieden.

Kann man den Empfehlen??? Was für Probleme kann der machen?? Was sollte man höchstens für den ausgeben wenn er von einem Händler kommt in nicht mehr als 125 tkm auf dem Tacho stehen hat?? Was für Vorschläge bzw. Erfahrungen habt ihr mit dieser Motorreihe gemacht??

Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Den Diesel immer vorsichtig warmfahren und bis zum Erreichen der Betriebstemperatur wie ein rohes Ei behandeln. Die Ölwechsel nach Plan alle 20TKM, ich nehme 05-W40, kann man selbst erledigen. Den Ölfilter gibt es preisgünstig im Zubehörhandel oder 2 € teurer bei Ford.

Moin Casper,

Einspritzdüsen könnten zum Problem werden. Evt. klappert der Motor mehr oder weniger stark wg. schlappem Keilriemen. Schau in jedem Fall in das Serviceheft, dass die Rostkontrollen penibel innerhalb der vorgesehenen Fristen durchgeführt wurden (Kantenrost an den Türen). Ab und an macht der Nockenwellensensor Probleme und auch der Schlauch vom Ladeluftkühler geht gerne mal kaputt. Wobei diese beiden Reparaturen eher Kleinigkeiten sind.

Wenn der Motor o.k. ist läuft er gut und der Wagen an sich ist von der Größe her in dieser Preisklasse alternativlos.

Und nen DPF kannst du fast gratis dazu bekommen, wenn das Fahrzeug nicht zu alt ist.

Ford bietet den Filter aktuell für kleines Geld an. Durch die staatliche Förderung, die aktuell auch als Zuschuss zur Anschaffung geleistet wird, gibt es den Filter zum Nulltarif!

Ganzer Artikel: LINK!

MfG

hallo wollte mir auch einen zulegen was hält ihr von dem?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

evtl kann man noxh paar hundert € runter handeln

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Und nen DPF kannst du fast gratis dazu bekommen, wenn das Fahrzeug nicht zu alt ist.

Ford bietet den Filter aktuell für kleines Geld an. Durch die staatliche Förderung, die aktuell auch als Zuschuss zur Anschaffung geleistet wird, gibt es den Filter zum Nulltarif!

Ganzer Artikel: LINK!

MfG

Und wenn das Fahrzeug mehr als 80 Tkm hat oder 5 Jahre alt ist, bist Du, laut meinem FFH, nach Abzug der staatlichen Förderung mit circa € 1.000,- dabei, weil dann auch der Kat getauscht werden muss. Völlig uninteressant!

Gruß

am 14. November 2009 um 14:50

Den 2001 Mondi (LinK von Dimon) finde ich persönlich zu teuer.

Steht zwar gut drauf, wird aber immerhin jetzt 9 Jahre alt.

Also wenn der wagen läuft ist es doch OK. Ich hab mir auch gerade nen 5233 aus 200 geholt, sehe da kein Problem oder gibts ein Mindeshaltbarkeitsdatum ?

am 14. November 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Also wenn der wagen läuft ist es doch OK. Ich hab mir auch gerade nen 5233 aus 200 geholt, sehe da kein Problem oder gibts ein Mindeshaltbarkeitsdatum ?

Hallo Langsamfahrer.

So meinte ich das nicht (Mindesthaltbarkeitsdatum).

Ich denke nur, das Preisleistungsverhältnis stimmt hier nicht.

Der Wagen sieht zwar gut aus und hat eine Lederausstattung, aber für den Preis bekommst Du evt. einen jüngeren Mondi ohne Leder.

Gruß

am 14. November 2009 um 15:55
am 14. November 2009 um 16:02

Für kleines Geld mehr gibts sogar einen 2006!!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß

ja aber die habe auch nur 116 PS und der soll schon etwas träge sein im vergleich zum 131 PS. habe zumindest so gehört

am 15. November 2009 um 12:42

Habe einen 2006er TDCI mit 116 PS und bin mit der Motorleistung sehr zufrieden. Natürlich denke ich, dass der mit 131 PS besser zieht. Aber ist der Preis für die "jüngeren Mondeos" kein Kaufargument?

Gruß

Bei der Modellpflege wurde ja doch einiges geändert (nicht nur optisch, sondern auch technisch). Wenn ich die Wahl zwischen Vorfacelift mit 96 kW und Nachfacelift mit 85 kW hätte, würde ich entweder den schwächeren Motor nehmen oder (wenn Du das kannst) warten bis Du ein neueres Modell mit 96 kW kaufen kannst. In jedem Fall wäre mir neueres Baujahr wichtiger als 11 kW Leistung.

Gruß

2704

am 16. November 2009 um 5:42

Hi !

Ich hatte zwar vor kurzem ein Problem mit dem AGR Ventil aber ich denke das kann mit jedem auto passieren . So im algemeinem bin ich jedoch sehr glücklich damit . Der Wagen hat ein Verbrauch von 6,5 Ltr Diesel kann aber auch mal 7 Ltr werden . Kommt halt auf deinen rechten Fuß an . 115 Ps denke ich ist vollkommen ausreichend . Und platz in meinem Kombi ist jedemenge vorhanden . Er läuft sehr ruhig und klappern wie in meinem frührem Opels habe ich auch nicht . Alles in allem ein gutes Familien Auto . Bis jetzt ! Hoffe es bleibt so !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo TDCi 2.0 Kaufberatung