ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ford Mondeo Unfallwagen, was kann ich verlangen?

Ford Mondeo Unfallwagen, was kann ich verlangen?

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 8:54

Hallo Forum!

Da mein Mondi nun leider ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, muss ich mich nun wohl oder übel nach einem neuen umschauen.

Der Mondi hatte vor kurzem einen Unfall, nur Blechschaden, habe beim Ausweichen der Rehe die Leitplanke berührt.

Technisch ist alles wunderbar, auch Rahmen ist nicht verzogen, wie gesagt nur Blechschaden.

Hier die Eckdaten:

Ford Mondeo Turnier 1.6 TDCI, 116ps, 135tkm gelaufen.

Als Austattung hat der das Businesspaket, LED Tagfahrlicht,8-fach bereift, Sony Anlage usw.

Das Fahrzeug wurde stets gewartet, neuer ZR. ÖL, Batterie hat er vor kurzem bekommen.

 

Ich hänge mal ein Foto des Schadens an, laut Gutachter ist der Restwert 3600€, ich denke jedoch dass ich Privat noch ein wenig mehr rausschlagen kann, hatte damals bei meinem kaputten Mazda schon geklappt, der ging nach Polen :D

 

Was meint ihr?

Imag0379
Imag0378
Beste Antwort im Thema

Also sind alle Fords auf den Stand von Modell T? :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, nur aus Interesse - was spricht denn dagegen, den technisch einwandfreien Wagen einfach billig wieder herrichten zu lassen und ihn weiter zu fahren? Persönliche Präferenzen oder sonst was?

Ich würde den auch günstig wieder herrichten lassen und fahren bis der TÜV uns scheidet. Kenne den Mondeo Turnier - hatte selbst 17 Jahre lang einen. Ist ein gutes zuverlässiges stabiles Auto. Bevor ich für 4000 Euro oder so mir einen Schrottkarren hole - da weiß ich was ich habe - und aus eigener Erfahrung im Winter ist das Ding unschlagbar - da weine ich dem heute noch nach. Dagegen ist der Benz eine reine Kathastrophe.

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:20:26 Uhr:

Ich würde den auch günstig wieder herrichten lassen und fahren bis der TÜV uns scheidet. Kenne den Mondeo Turnier - hatte selbst 17 Jahre lang einen. Ist ein gutes zuverlässiges stabiles Auto. Bevor ich für 4000 Euro oder so mir einen Schrottkarren hole - da weiß ich was ich habe - und aus eigener Erfahrung im Winter ist das Ding unschlagbar - da weine ich dem heute noch nach. Dagegen ist der Benz eine reine Kathastrophe.

Diese Mondeo Generation ist höchstens 11 Jahr alt, aber du hattest sie ganze 17 Jahre lang?

War das Virmodell 1995. Aber bei Ford ändert sich ja nicht so viel mal von der Form usw. abgesehen.

Also sind alle Fords auf den Stand von Modell T? :D

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 5:10

Zitat:

@bemymonkey schrieb am 2. Oktober 2018 um 15:35:06 Uhr:

Hi, nur aus Interesse - was spricht denn dagegen, den technisch einwandfreien Wagen einfach billig wieder herrichten zu lassen und ihn weiter zu fahren? Persönliche Präferenzen oder sonst was?

Weil spätestens der TÜV wahrscheinlich etwas dagegen hätte, das Risiko gehe ich nicht ein...

Außerdem kann ich mir vom Erlös und den Betrag der Versicherung auch gleich erneut solch ein Mondeo kaufen, der dann vllt. auch ein paar Pferdchen mehr hat, und vllt nicht so viele Kilometer.

 

Also ich hatte noch auf 5000€ gehofft, wohne recht nah an der Grenze zu Polen, vielleicht hilft mir das ja...

Ist das realistisch?

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 8. Oktober 2018 um 07:10:47 Uhr:

Zitat:

@bemymonkey schrieb am 2. Oktober 2018 um 15:35:06 Uhr:

Hi, nur aus Interesse - was spricht denn dagegen, den technisch einwandfreien Wagen einfach billig wieder herrichten zu lassen und ihn weiter zu fahren? Persönliche Präferenzen oder sonst was?

Weil spätestens der TÜV wahrscheinlich etwas dagegen hätte, ...

WENN "Technisch ist alles wunderbar, auch Rahmen ist nicht verzogen":

Was soll dann der TÜV gegen die weitere Verwendung des günstig zurechtgedengelten Wagens haben????

Oder hast Du uns in Deinem Eröffnungsbeitrag veräppelt/das Auto schöngeschrieben???)

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 9:08

Nein, nur ist durch den Aufprall das Blech teilweise sehr scharfkantig, der Gutachter meinte dass ich so keinen TÜV bekommen werden.

Warum sollte ich euch veräppeln, was hätte ich davon? Außerdem ist der Entschluss den Wagen abzugeben schon gefallen, von daher...

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 8. Oktober 2018 um 11:08:29 Uhr:

Nein, nur ist durch den Aufprall das Blech teilweise sehr scharfkantig, der Gutachter meinte dass ich so keinen TÜV bekommen werden.

...

dem sollte auch durch eine Billig(st)reparatur abzuhelfen sein ...

Hi,

in der Aktuellen Diesel Situation würde ich sagen 5000€ sind selbst ohne Unfallschaden nur mit Glück drin :D

Versuch es doch einfach,kostet dich ja nur etwas Mühe und vielleicht ein paar nervige Telefonate.

Gruß Tobias

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 8. Oktober 2018 um 07:10:47 Uhr:

 

Also ich hatte noch auf 5000€ gehofft, wohne recht nah an der Grenze zu Polen, vielleicht hilft mir das ja...

Ist das realistisch?

Halte ich für sehr ambitioniert.

Bei allem mit einer 4 vorne solltest Du ernsthaft drüber nachdenken.

Warum sollte Dir jemand 5.000 € dafür zahlen, wenn der für das gleiche Geld einen ohne Schaden bekommt?

Jungs, ihr habt wahrscheinlich nicht gemerkt dass das Thema wurde am 1.10.18 erstellt.

Zitat:

@Sergius_N schrieb am 24. Juni 2020 um 18:59:49 Uhr:

Jungs, ihr habt wahrscheinlich nicht gemerkt dass das Thema wurde am 1.10.18 erstellt.

mea culpa.

Ich fall doch immer mal wieder auf die "Ähnliche Thread" Anzeige rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ford Mondeo Unfallwagen, was kann ich verlangen?