ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo verliert leistung

Ford Mondeo verliert leistung

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 16:08

Hallo ich bin neu hier und Begrüsse euch ertsmal alle.

Dann meine Frage.

Ich habe einen Ford Mondeo 16 V , Baujahr 1996.

Nun ist es jetzt so das der Wagen an Leistung verliert , aber der Umdehungsanzeiger

Bleibt stabil nur ist es so als wenn ich von einem Unsichbarem gummiband festgehalten werde.

Habe nich so die grosse ahnung vom Basteln aber irgendwann mus ich mal anfangen.

Vielen dank im Voraus.

Mfg

Bernd

Ähnliche Themen
35 Antworten

Könnte es an der Kupplung liegen? Rutsch sie durch bzw. greift nicht mehr richtig?

eins vorweg;

es reicht bei der Motorangabe nicht zu eräwähnen, dass es ein 16V ist, davon gibt es mehrere ;)

 

und wenn die Leistung bei gleicher Umdrehungszahl abnimmt, also der Wagen langsamer wird, dann ist definitiv die Kupplung defekt;

riecht es auch ab und an aus dem Motorraum?

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 20:16

Danke erstmal für die Hilfe.

Das mit der Kuplung kann nicht sein , sie richt nicht und ich kann ohne problehme schalten.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 20:18

Die daten aus dem schein 0928 / 841

am 18. Juli 2008 um 21:29

Huhu.

Kleiner Kupplungstest.

Bitte nicht zu oft machen.

Im Stand Kupplung treten 2. Gang rein Handbremse gut anziehen ein bißchen Gas geben.Kupplung kommen lassen.Geht der Motor aus(wird abgewürgt) ist Kupplung i.O.Geht Motor nicht aus und es riecht nach Kupplung,ist sie verschließen.Aber die Beschreibung die du gibts,deutet auf 99 Prozent auf verschließene Kupplungsscheibe.Andere Fehlerquellen gibt es da defenitiv net.

lg

am 18. Juli 2008 um 21:32

Übrigens kann man mit einer schleifenden Kupplung perfekt die Gänge einlegen.Also die Aussage mit dem guten Schalten hat nix zu sagen.Je mehr die Kupplung schleift um so sauberer kann man schalten.Da das Getriebe vom Motor sowieso getrennt ist und kein Drehmoment übertragen wird.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 10:40

Erstmal danke für die Antwort.

Habe den kuplungstest gemacht und im 2 Ten gang geht der Wagen aus.

Nun habe ich malden Stecker an dem Teilzwischen Luftfilter und Motor gezogen da bekomt er mehr leistung ?

HILFE Keine ahnung was das für ein teil ist.

Zitat:

Nun habe ich malden Stecker an dem Teilzwischen Luftfilter und Motor gezogen da bekomt er mehr leistung ?

Das ist der Luftmassenmesser, kannst du eventuell mal einen anderen einbauen?

Zitat:

HILFE Keine ahnung was das für ein teil ist.

Du solltest nicht irgendwelche Stecker abziehen wenn du nicht weißt was du tust ;)

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 10:49

Danke

Ich wohne in Norderstedt , werrde mal die tage nach Kisow Fahren und da einen Ausbauen und bei mir einbauen.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:52

Hallo ich habe den Luftfilter ausgetauscht / Den Luftmassenmesser Ausgetauscht , Neue Zündkerzen .

Aber er zieht nicht so wie vorher .

Was kann das sein,habe nicht das grosse geld in die werkstadt zu fahren und eine Diagnose zu erstellen.

Danke im Vorraus

am 22. Juli 2008 um 12:57

Huhu.

Mal die Batterie für ne Minute abklemmen damit der Fehlerspeicher gelöscht wird.Kann sein das das Steuergerät immer noch den Fehler vom LMM drin hat.Dann läuft er auch nicht.

lg

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 14:09

Hallo

Baterie abklemmen ,langt eine minute oder lieber etwas länger ?

am 22. Juli 2008 um 14:16

Huhu

Eigentlich reicht eine Minute.Kannst aber ruhig etwas länger ablassen.Mich beruhigt das auch immer;);).Rauche gemütlich eine und mache sie dann wieder dran:):):D:D.

Nicht wundern.Hinterher läuft er ne Zeitlang beschi..... .Das liegt daran,dass das Steuerteil die ersten paar km und Minuten alles neu lernen muss.Der Spuck ist aber meist bald vorbei.Also wenn er mal ausgeht oder mit dem Standgas spielt.Ist normal.;);)

 

lg

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 17:43

Ich noch mal

Habe die Baterie abgeklemt , eine Ziegaretten länge gewartet und dann wieder dran gemacht. soweit so gut :: nu ist es so das er im 3 Ten gang bei 29 Tausend umdrehungen zu Ruckeln anfängt.

Ich werde noch verückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen