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Ford Mustang 2011-2014 offene Fragen

Themenstarteram 13. September 2017 um 17:48

Hallo Community,

ich möchte mir ein Ford Mustang Bj. 2011 - 2014 kaufen essei dahingestellt ob v6 oder v8.

Nur habe ich noch offene fragen..:

Wo beziehe ich Ersatzteile her? (Ja vom Händler bzw. Werkstatt, aber manche Dinge können wir/ich auch allein)

Auf was ist beim Kauf besonders zu beachten?

Kommt jemand aus Thüringen, nähe Jena, der mir eine Werkstatt empfehlen kann?

 

Grüße, Chris

Beste Antwort im Thema

Hi,

beim Teile bestellen ist immer die Frage was du brauchst.

Hier gilt es Preise zu vergleichen.

Bei Rockauto bestell möglichst in einem Lager.

Lese dir den Link durch.Schnell geht das in 2 Tagen.

Hast aber dann Express Zuschlag und nix mit Zoll zu tun.

Lieferung bis zur Haustür.

Mit Velocity hatte ich keine Probleme, auch nett und hilfsbereit am Telefon.

In D kannst du noch bei KTS und Mike and Franks vorbei sehen.

Das Thema Werkstätten ist schwieriger.

US Fahrzeuge haben da so ihre Eigenarten.

Am besten du ließt in einem US Car / Mustang Forum nach.

Hier ist Empfehlung sehr wichtig.

Belese dich in Sachen Mustang Fehlercode auslesen.

Billige OBD2 Reader bekommst du für 20 Euro.

Empfehlung hier ELM 327 mit Umschalter per Kabel oder der OBD Link MX per Bluetooth für ca. 80 Euro. Software Forscan ist kostenlos.:D

Das reicht zur groben Beurteilung.

Werkstätten können Elektrofehler nur finden mit Schaltplan.

Hier kann ich dir nur empfehlen ein Service Manual oder Shop Manual zu kaufen.

Haynes oder Chilton hilft bei der kleineren Fehlersuche auch.

Wenn du Probleme hast immer im Forum melden,

Fahrzeug genau angeben, Symptome benennen und ganz wichtig den Fehlercode benennen.

Tante Google bringt immer gute Ergebnisse wenn du mit englischen Begriffen googelst.

Fehlercode ist DTC Detected Trouble Code, Bedienungsanleitung ist Owner Manual.

Sollte mal was sein kenne ich gute Seiten kostenlos.

Beim Kauf nimm jemand mit der sachlich bleibt.

Dein Herz wird pochen wenn du vor dem Wagen stehst, bist dann Blind.

Mache dir eine Checkliste und Hake die ab ob alles korrekt ist.

Carfax ja / nein , wenn nicht anfordern.

DTC auslesen ok ?

Felgen eingetragen ja / nein

Auspuffanlage wenn umgebaut eingetragen ? Wenn nicht ORG vorhanden ?

Tunes , kann komplex bei der Fehlersuche werden !? ORG Soft und Gerät mit dabei ?

Umbauten ( z.B. offener Luftfilter ) mag der Tüv / Rennleitung gar nicht ?

LPG ? Geht, aber sehr komplex bei der Fehlersuche !

Sand und Schmutz unten rum, Überflutungsauto ?

Seitenblinker ? Reparierter Unfallschaden ? Nur was für Profis.

Mache das schon 30 Jahre, bei Seitenblinker bin ich aber Weg. ------>

usw.

Tüv und Rennleitung sind bei Umbauten dieser Fahrzeuge nicht ganz ohne.

Je nach dem wer vor dir steht.

Fahre jetzt 30 Jahre Mustang, bis auf Wartung, mal ein Kugelgelenk gewechselt und

die Auspuffanlage nach 20 Jahren gewechselt war da nix.

Na klar von 1966 bis heute.

Dankbare Autos eben diese Amis, ohne wenn und aber.

Lesen, Lesen ,Lesen vor dem Kauf :)

 

 

 

 

 

 

25 weitere Antworten
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25 Antworten

Thema Ersatzteile, bestelle immer bei Rockauto.

Schöne Anleitung findest du hier dazu im FAQ Bereich unter

4.3. Ersatzteilversorgung oder auch: Woher krieg ich den ganzen Kram?

Eigentlich ein problemloses Auto, besonders achten würde ich auf Kupplungsgeräusche und Geräusche aus dem Antriebsstrang, hier Schaltgetriebe und Hinterachse beim V8.

Schaue das alles eingetragen ist, andere Felgen, ander Auspuffanlage, andere Lichtanlage usw.

Zitat:

@Chris13813 schrieb am 13. September 2017 um 19:48:54 Uhr:

Hallo Community,

ich möchte mir ein Ford Mustang Bj. 2011 - 2014 kaufen essei dahingestellt ob v6 oder v8.

Nur habe ich noch offene fragen..:

Wo beziehe ich Ersatzteile her? (Ja vom Händler bzw. Werkstatt, aber manche Dinge können wir/ich auch allein)

Auf was ist beim Kauf besonders zu beachten?

Kommt jemand aus Thüringen, nähe Jena, der mir eine Werkstatt empfehlen kann?

 

Grüße, Chris

Hallo Chris, ich habe mir vor einem Jahr einen 2012 er Mustang V6 (US-Import) gekauft und bin nicht besonders zufrieden. Die Amerikaner haben dieses Modell auf 185 km/h begrenzt, weil bei höherer Geschwindigkeit die

Kardanwelle reißen "könnte". Du hast also ein Auto mit 309 PS und kannst nicht mall 200 fahren ! Nach 20.000

km fing der Wagen an sehr stark zu vibrieren. Da mein Vorgänger die Original- Kardanwelle durch eine Alu-Welle

ersetzt hatte, tippten mehrere Werkstätten darauf, daß dies die Ursache sein könnte. Nach vielen Werkstatt- Besuchen, dem Neu- Auswuchten der Kardanwelle fand dann ein Fachmann in der Pfalz heraus, daß es das

2 - Massen-Schwungrad ist. Ich brauchte mit 24.000 km eine neue Kupplung und mußte über 4000.- € bezahlen. Die Bremsen und Getriebe haben auch nicht den besten Ruf. Ich würde Dir raten lieber den V 8 zu nehmen.

Angeblich wären die etwas stabiler. Ersatz teile muß man fast alle in Amerika bestellen. Trotz allem ist der

Mustang ein tolles Auto !!! Also viel Glück !!

Mustang-Pete

Zitat:

Amerikaner haben dieses Modell auf 185 km/h begrenzt, weil bei höherer Geschwindigkeit die Kardanwelle reißen "könnte".

- Soweit richtig, das Fahrzeug wurde für Amerika entwickelt also reicht das auch. -

Zitat:

Du hast also ein Auto mit 309 PS und kannst nicht mall 200 fahren !

- Das weiß Mann vorher wenn Mann sich belesen hat ! -

Nach 20.000km fing der Wagen an sehr stark zu vibrieren. Da mein Vorgänger die Original- Kardanwelle durch eine Alu-Welle ersetzt hatte, tippten mehrere Werkstätten darauf, daß dies die Ursache sein könnte. Nach vielen Werkstatt- Besuchen, dem Neu- Auswuchten der Kardanwelle fand dann ein Fachmann in der Pfalz heraus, daß es das2 - Massen-Schwungrad ist.

- Für falsche Umrüstung kann ja Ford nichts, noch weniger für Käufer die keine Ahnung haben. -

Zitat:

Ich brauchte mit 24.000 km eine neue Kupplung und mußte über 4000.- € bezahlen.

- 4000 Euro für eine Kupplung ??????? -

Zitat:

Die Bremsen und Getriebe haben auch nicht den besten Ruf.

würde Dir raten lieber den V 8 zu nehmen.

Angeblich wären die etwas stabiler.

- Hier liegt das auch mit am Fahrverhalten des Fahrers. -

Zitat:

Ersatzteile muß man fast alle in Amerika bestellen. -

- Geht auch in Deutschland, aber eher sehr teuer. -

 

Hier war wohl der Käufer des Fahrzeugs etwas unbelesen.

Dafür kann aber Ford nichts.

:):D

Zitat:

@57erHTC schrieb am 13. September 2017 um 23:26:14 Uhr:

Hier war wohl der Käufer des Fahrzeugs etwas unbelesen.

Dafür kann aber Ford nichts.

:):D

Den Eindruck habe ich auch. Da hat sich wohl einer vorab schlecht informiert und dann auch noch so richtig abzocken lassen. Über 4.000,- € für eine Kupplung ist Wahnsinn, das geht inkl. Ausrücklager und Einbau locker für 1.000 - 1.500 € weniger.

Meine Meinung/Erfahrung: V6 und V8 der angefragten Jahrgänge sind absolut OK und voll alltagstauglich, Ersatzteilversorgung ist unproblematisch. Wichtig ist es, eine Werkstatt zu finden, die vom US-Pony Ahnung hat und dies nicht nur von sich behauptet.

Hallo,

Die Mustang fünf sind sehr schöne Fahrzeuge. Sowohl die Baujahre vor 2009 als auch danach. Allerdings war der V6 der bis 2010 verbaut war nicht die beste Motorisierung. Habe letztes Jahr einen 2013 mustang wieder aufgebaut. Dabei handelte es sich um einen V6 mit der 3,7 Liter Maschine. Vorher war ich immer eingefleischter V8 Fan. Muss aber sagen dass der 3,7 Liter Motor kein schlechtes Aggregat ist. Ordentliche Leistung, sehr moderater Verbrauch und trotzdem guter motorenklang. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist bei den V6 auch aus meinem Sicht das größte Manko. Wenn jemand einen V6 haben möchte und auf die mögliche V max Geschwindigkeit aufrüsten möchte, legt er noch mal ca 1500 € an Teile Kosten drauf. Irgendwann ist dann die Preis Differenz zu einem V8 nicht mehr allzu groß.

Der Innenraum ist bei den 2011 bis 2014 Modellen wesentlich verbessert wurden. Von klappern und billiger Verarbeitung konnte ich nichts mehr spüren. Natürlich immer noch amerikanisch. Ansonsten sind die Fahrzeuge sehr einfach zu reparieren. Ersatzteilversorgung ist gut.

Aber wie die Vorredner auch schon geschrieben haben benötigt man eine kundige Werkstatt. Aufpassen sollte man beim Kauf auf jeden Fall auf die reparierten Unfallschäden die als unfallfrei verkauft werden. Seitenblinker sollten schon ein kleines Alarmzeichen sein. Unbedingt bei einen KFZ Sachverständigen oder TÜV eine Überprüfung durchführen lassen. Leider gibt es bei den Baujahren 2012 bis 2014 so gut wie keine unfallfreien Fahrzeuge mehr auf dem deutschen Markt. Litauen hat den europäischen Markt mit reparierten Unfallschäden förmlich überschwemmt. Ein Unfallschaden ist nicht immer eine Katastrophe. Wenn ordentlich repariert wurde, spricht nichts dagegen einen Unfallwagen zu kaufen. Leider werden diese aber als unfallfrei verkauft. Hauptproblem sind billig reparierte Sicherheits Baugruppen. Angebrochene Lenkgetriebe, verzogene Hilfsrahmen, nicht funktionierende Airbags und sogar selbst schon gesehen, nicht montierte Airbags. Die Steuergeräte sind dann so programmiert, dass sie keinen Airbagfehler anzeigen. Also unbedingt aufpassen

Themenstarteram 14. September 2017 um 9:32

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Das mit Rockauto beruhigt mich schon etwas, allerdings sind ja die Versandkosten recht hoch... Ich habe z.B. mal die Bremsen genommen und zahle genau nochmal soviel Versand wie die Bremsscheiben und Beläge? Was könnt Ihr zu Velocity sagen?(das hätt ich noch gefunden) Oder kann ich auch (gerade bei Verschleißteilen) auf den Deutschen Markt suchen? (also, Bremsscheiben abmessen und was passendes finden, oder suche ich dann vergeblich?)

 

Ja, die passende Werkstatt :D worann erkenne ich die? Wir haben hier in der Nähe jede Menge Freie Werkstätten und sobald Ich in Jena bin auch Ford, nur die Verkaufen ja nur die 2015er aufwärts... Aber die sollten doch auch die älteren Modelle Reparieren können bzw. auch an die Teile rankommen?(ja, wohl zum gewissen Preis)

Nicht das Ihr denkt, das ich denke, dass der Mustang ständig kaputt geht.... Ich hab im mom. nen Honda, da war nie was, ausser Verschleiß... Aber ich möchte dann nicht da stehen und mich dann erst Informieren :D

 

Nochwas zur Geschwindigkeitsbegrenzung... Diese stört mich nicht. Ich fahre zu 80-90% Überland und wenn mal Autobahn dann gediegene/Stressfreie 130-150 km/h und wenn es in den Urlaub oder weiter weg geht (mit Familie) nehmen wir eh das Auto von meiner Frau ;)

 

Grüße, der Chris

Hi,

beim Teile bestellen ist immer die Frage was du brauchst.

Hier gilt es Preise zu vergleichen.

Bei Rockauto bestell möglichst in einem Lager.

Lese dir den Link durch.Schnell geht das in 2 Tagen.

Hast aber dann Express Zuschlag und nix mit Zoll zu tun.

Lieferung bis zur Haustür.

Mit Velocity hatte ich keine Probleme, auch nett und hilfsbereit am Telefon.

In D kannst du noch bei KTS und Mike and Franks vorbei sehen.

Das Thema Werkstätten ist schwieriger.

US Fahrzeuge haben da so ihre Eigenarten.

Am besten du ließt in einem US Car / Mustang Forum nach.

Hier ist Empfehlung sehr wichtig.

Belese dich in Sachen Mustang Fehlercode auslesen.

Billige OBD2 Reader bekommst du für 20 Euro.

Empfehlung hier ELM 327 mit Umschalter per Kabel oder der OBD Link MX per Bluetooth für ca. 80 Euro. Software Forscan ist kostenlos.:D

Das reicht zur groben Beurteilung.

Werkstätten können Elektrofehler nur finden mit Schaltplan.

Hier kann ich dir nur empfehlen ein Service Manual oder Shop Manual zu kaufen.

Haynes oder Chilton hilft bei der kleineren Fehlersuche auch.

Wenn du Probleme hast immer im Forum melden,

Fahrzeug genau angeben, Symptome benennen und ganz wichtig den Fehlercode benennen.

Tante Google bringt immer gute Ergebnisse wenn du mit englischen Begriffen googelst.

Fehlercode ist DTC Detected Trouble Code, Bedienungsanleitung ist Owner Manual.

Sollte mal was sein kenne ich gute Seiten kostenlos.

Beim Kauf nimm jemand mit der sachlich bleibt.

Dein Herz wird pochen wenn du vor dem Wagen stehst, bist dann Blind.

Mache dir eine Checkliste und Hake die ab ob alles korrekt ist.

Carfax ja / nein , wenn nicht anfordern.

DTC auslesen ok ?

Felgen eingetragen ja / nein

Auspuffanlage wenn umgebaut eingetragen ? Wenn nicht ORG vorhanden ?

Tunes , kann komplex bei der Fehlersuche werden !? ORG Soft und Gerät mit dabei ?

Umbauten ( z.B. offener Luftfilter ) mag der Tüv / Rennleitung gar nicht ?

LPG ? Geht, aber sehr komplex bei der Fehlersuche !

Sand und Schmutz unten rum, Überflutungsauto ?

Seitenblinker ? Reparierter Unfallschaden ? Nur was für Profis.

Mache das schon 30 Jahre, bei Seitenblinker bin ich aber Weg. ------>

usw.

Tüv und Rennleitung sind bei Umbauten dieser Fahrzeuge nicht ganz ohne.

Je nach dem wer vor dir steht.

Fahre jetzt 30 Jahre Mustang, bis auf Wartung, mal ein Kugelgelenk gewechselt und

die Auspuffanlage nach 20 Jahren gewechselt war da nix.

Na klar von 1966 bis heute.

Dankbare Autos eben diese Amis, ohne wenn und aber.

Lesen, Lesen ,Lesen vor dem Kauf :)

 

 

 

 

 

 

... aber dabei nicht alles glauben, was Dir in Foren als Wahrheit verkauft wird. Das kann schnell kostspielige Folgen haben, denn viele Leute glauben mehr Wissen zu besitzen, als tatsächlich vorhanden. Mit der Zeit entwickelst Du aber ein Gefühl, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

P.S.: Mein Vorposter ist hier ausdrücklich nicht gemeint!

Wie wahr, wie wahr, kluge Worte geschrieben. ;)

Es wird immer eine Suppe aus der Meister sagt, DTC auslesen, Forumsbeiträge, Google und eigenem Wissen sein.

Das beste fischte heraus per eigener Logik. :)

Über rote Ampeln zu gehen wenn ein 40 Tonner LKW von links kommt ist doof.

Macht auch keiner freiwillig.

Nicht alles glauben.

Fakten schaffen :D

Thema Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung,

dann sollte Mann über folgendes Nachdenken:

Bremsen

Fahrwerk

Reifen

Kardanwelle

Achse

Temperaturen Motor / Getriebe

Tunes

Abgasanlage

Karosse, z.B. Motorhaube flattern, Versteifungen

Low Cost Umbauten bringen nix.

Vernünftig gemacht biste schnell bei 5 K.

Ohne Motoranpassung und Tune.

Themenstarteram 15. September 2017 um 9:54

ok, also gibt es ja auch Deutsche shop´s wo ich bestellen könnte. Vergleichen tuh ich eh immer :D

Danke für die Check-Liste :)

Ich werde mir unseren Nachbar mitnehmen, der ist KFZ-Meister bei Audi/VW (ich weiß, Audi ist kein Mustang). Aber der hat Ahnung von Autos :D

Diesen ELM 327 mit Umschalter per Kabel werd ich mir vorher noch zulegen und mein Nachbar noch fragen ob der damit zurecht kommt. Scheint dann beim Kauf ganz Nützlich zu sein.

Das Forum zu Rockauto hab ich mir Durchgelesen (ich geb zu, schnell auf Arbeit) das werd ich nochmal in ner ruhigen Minute studieren.

Den Km/h Begrenzer will ich, wie gesagt, nicht entfernen, die 180 reichen mir, darüber hinaus ist es eh viel zu Stressig.

Hm zu den Werkstätten.... 25 km von mir entfernt (Rudolstadt) Verkauft ein Händler Mustangs vor 2015 (der einzige in der nähe) der "müsste" doch dann auch Ahnung haben? Ist nur gefragt ob dieser auch Faire Preise hat. Naja, ich werd es herausfinden :D

Ich dank euch nochmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Falls mir nochwas einfällt meld ich mich :P

Grüße, der Chris

Wenn Leipzig nicht zu weit weg, hätte ich die Empfehlung für das Ford Autohaus Rühlemann. Dort werden sowohl die Mustang 5 Modellreihe als auch die neueren Mustang 6 ab Baujahr 2015 repariert und supportet.

Dort kennt man sich mit dem Fahrzeugen aus und ist als Mustang Fahrer, anders als bei einigen anderen Autohäusern, gern gesehen.

Gruß

Themenstarteram 15. September 2017 um 10:06

Nja zur not würde das uch gehen sind ca 100km bis leipzig;P

 

In der Stadt meiner arbeitsstätte gibts auch nen mustang fahrer, ich weiss auch ungefähr wo der wohnt, da werd ich einfach mal vorbei fahren und fragen ;)

darfs auch ein Neuwagen sein?

bei 349,- Leasingrate vielleicht eine Überlegung....

https://www.leasingmarkt.de/.../34504?...

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