- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Ford Mustang Fastback
Ford Mustang Fastback
So - eigentlich lese ich hier nur mit , habe mich mal angemeldet um jemanden zu fragen der sich damit auskennt !
Ich suche für das Mädchen das zu mir FÜR IMMER gesagt hat ein Pferdchen , Umgangssprachlich sagt die Fangemeinde wohl Pony - sie steht auf die Dinger , mir persönlich gefällt der Mustang gar nicht , Geschmackssache ...
Das Modell sollte vorzugsweise Baujahr 1965 sein , wenn die Erstzulassung im September war sage ich prima , paßt , nehmen wir - dann ist mir auch der Zustand egal obwohl ich eigentlich kein Auto mehr restaurieren wollte .
Aus diesem Grund habe ich mich mal durch das Netz geklickt und die üblichen Verdächtigen ( Seiten ) aufgerufen , zwei abgespeichert , die dem Wunsch in Sachen Optik entsprechen .
TüV neu und H-Zulassung erachte ich als Bedingung .
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211566769&asrc=st
Habe von den Preisen für US Oldies nicht so die Ahnung , mein Geburtstagsgeschenk zum 50. habe ich von Privat für knapp 10k€ weniger erstanden - brauchte aber nichts mehr dran zu machen und ist vor kurzem wieder anstandslos durch den TüV gekommen ( bin ja bisher auch nur 3400 km damit gefahren ) aber die Summe halte ich für das was ich hier im Forum gelesen habe , für realistisch .
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246619067&asrc=st%7Csr
Der hier hat in meinen Augen den Knall noch nicht gehört , oder irre ich mich da ? Sollte der Anbieter hier mitlesen , bin ich bereit ihm das auch ins Gesicht zu sagen - persönlich , ohne die Anonymität des Netzes !
Restaurierungserfahrung habe ich mit KAD A und B obwohl bei mir persönlich Oldtimer ab 1975 aufhört dann doch noch so ein paar Sachen weggestellt die wir in der Sturm und Drangzeit in letzter Hand gnadenlos zerlegt haben aber nur heckangetriebene Coupes , wobei die 911er Penisprotesen aus Zuffenhausen fehlen - auch Geschmackssache , dafür aber einen der ersten 928S , der jetzt im August H-fähig wird ( der muß aber auch nicht restauriert werden ) sowie ein paar luftgekühlte von einem nicht so ganz volksnahen Fahrzeughersteller . Wenn ich so sehe was Sattler und Lackierer inzwischen aufrufen würde ich aktuell lieber ein taugliches Fahrzeug erwerben .
Könnt ihr mich mal einnorden ? Habe eigentlich Zeit bis 9/2015 aber .....................
Jörg
Beste Antwort im Thema
Wenn man viel selber machen kann, Teile günstig und mit Weitblick für die Versandkosten kauft und die Karre nicht allzu vergammelt ist, läßt sich eine Resto mit 20-30.000 durchziehen. Das teuerste Einzelpöstchen ist normalerweise immer der Lack (und die dazugehörigen Vorarbeiten).
Eine perfekte Vollresto mit diverser Fremdleistung und vielen Neuteilen dürfte so ab 40.000 beginnen. Ich weiß das zufällig weil ich das gerade mache und mir bei der Addition der Rechnungen immer schwindelig wird. Und unter uns: wenn ich bei 40.000 aufgehört hätte zu restaurieren, würde das Auto nie fahren!
Nach oben gibt es keine Grenzen. Das ist der Grund, warum ein restauriertes Fahrzeug so teuer erscheint. Vor dem Hintergrund der Kosten ist auch ein Wagen über 40.000 Euro möglicherweise ein Sonderangebot, da er von einem selber für den Preis gar nicht erstellt werden kann.
Nicht jeder hat allerdings so einen hohen Anspruch. Wenn das Auto nicht operfekt sein muß und ein paar Gebrauchsspuren haben darf, kann man mit ein wenig Suchen auch für knappe 30 große Zettel durchaus was kriegen.
Allerdings sollte man pei den hochpreisigeren, restaurierten Wagen immer darauf achten, daß die Resto dokumentiert ist. Das sollte man sich genau ansehen. Wenn der Wagen nicht plausibel erscheint, sollte man in den hohen Preisregionen die Finegr davon lassen. Mustangkäufer neigen zur Detailblindheit wenn sie erst mal in den Gaul verliebt sind...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ohne jetzt beide genaustens inspiziert zu haben:
Die machen auf den ersten Blick eigentlich nen ganz ordentlichen Eindruck, wobei man das bei den Preisen auch erwarten kann. Sollte der zweite wirklich tippi toppi dastehen, dann ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Mustang Fastbacks sind ähnlich gesucht wie 69er Charger, 70er Challenger oder andere Coupe Klassiker aus den Roaring Sixties.
Wenn du was wirklich gutes willst, dann wirst du diese Preise zahlen müssen. An Fastbacks unter 20.000 wirst du immer was machen müssen. Unter 10.000 würde ich gar nicht anfangen zu suchen. Da gibts meist nur Kernschrott oder Schrott den man für Verkaufsfotos aufgehübscht hat. Wer einen guten hat, gibt Ihn nicht für nen Appel und nen Ei her. Kenner wissen was Sie haben!
Auch bei dem für 20.000€ kann es dir passieren das noch irgendwo ein versteckter Restobedarf ist.
Bei dem für 40.000€ würde ich erwarten das der Wagen vom Zustand her der Perfektion nahe ist!
Edit: Der letzte ist übrigens ein bekannter US-Car Importeur mit Sitz in Wuppertal. Die Jungs haben meines Wissen eine kleine Vorliebe für kleine Pferdchen und somit gehe ich stark davon aus das die wirklich wissen was Sie da tun
Viel Geiler......
http://frederick.craigslist.org/cto/4398296475.html
den kaufen, bei CJ Pony um die Ecke für 6000 $ Kleinkram gekauft, dazu meinen 351C oder den 289 der hier steht und du hast was feines
Kommt dich am End billiger..und du weisst was du hast
6000$ für den Schrott? Sieht aus wie Wellblech mit sehr vielen Rostlöchern.
Wenn man viel selber machen kann, Teile günstig und mit Weitblick für die Versandkosten kauft und die Karre nicht allzu vergammelt ist, läßt sich eine Resto mit 20-30.000 durchziehen. Das teuerste Einzelpöstchen ist normalerweise immer der Lack (und die dazugehörigen Vorarbeiten).
Eine perfekte Vollresto mit diverser Fremdleistung und vielen Neuteilen dürfte so ab 40.000 beginnen. Ich weiß das zufällig weil ich das gerade mache und mir bei der Addition der Rechnungen immer schwindelig wird. Und unter uns: wenn ich bei 40.000 aufgehört hätte zu restaurieren, würde das Auto nie fahren!
Nach oben gibt es keine Grenzen. Das ist der Grund, warum ein restauriertes Fahrzeug so teuer erscheint. Vor dem Hintergrund der Kosten ist auch ein Wagen über 40.000 Euro möglicherweise ein Sonderangebot, da er von einem selber für den Preis gar nicht erstellt werden kann.
Nicht jeder hat allerdings so einen hohen Anspruch. Wenn das Auto nicht operfekt sein muß und ein paar Gebrauchsspuren haben darf, kann man mit ein wenig Suchen auch für knappe 30 große Zettel durchaus was kriegen.
Allerdings sollte man pei den hochpreisigeren, restaurierten Wagen immer darauf achten, daß die Resto dokumentiert ist. Das sollte man sich genau ansehen. Wenn der Wagen nicht plausibel erscheint, sollte man in den hohen Preisregionen die Finegr davon lassen. Mustangkäufer neigen zur Detailblindheit wenn sie erst mal in den Gaul verliebt sind...
Nicht nur Mustangkäufer..
Man soll sich ja bei keinem Autokauf verlieben. Aber, das ist bei "Haben-Will-Autos" sehr sehr schwer.
@ Dynamix - habe auch einen US-Importeuer in der Ecke , einen weiteren etwas weiter weg , einen dritten bequem erreichbar wobei Wuppertal auch nicht aus der Welt aber nicht um die Ecke ist .
Perfektion hin oder her , wenn ich einen alten Opel mache habe ich auch jede Schraube in der Hand aber das sind preislich Welten . Einerseits im Einkauf , andererseits bei den Teilen ... wenn man denn auch noch was liegen hat wegen der Baukastengeschichte tuts nicht so weh . Die lackiere ich dann aber auch selber . Die Brot und Butter / Hosenträgerautos von früher sind halt mein Hobby , mein Mädchen weiß immer wo ich bin aber das hier ist etwas anderes , nennen wir das Pony eben Eisdielencruiser für die wenigen schönen Tage im Jahr wo man mal zusammen frei hat zusammen weg fahren kann - die landschaftlich schöne Strecke nimmt ... der soll nicht weg gestellt werden auch wenn nicht viele km zusammen kommen !
Es geht ihr halt um das Windsorweiss , die rote Innenausstattung , Automatik , muß noch nicht mal Matching Numbers ( was auch immer das ist ) haben sowie um die Optik ( Fastback mit den Kiemen ) und logisch V8 - Mustang mit 6Pack ist wie BMW mit 4Zylinder , Mogelpackung ( oTon meiner Frau ) . Es geht nicht um die Leistung , mit dem aktuellen Modell kann man ja auch nicht wirklich schnell fahren , es geht ums ... schwierig . Wah ......................
Dazu kommen ja noch die handlichen Abmessungen der frühen Baujahre - aber alles ist eine aus dem Bauch-Entscheidung , darum werde ich mit Sicherheit auch jemanden mitnehmen der Ahnung hat .
Mich stören die preislichen Diskrepanzen der Angebote im Netz , die Preise für Spareparts aus den USA sind mir bekannt - hatte mal nen Superbird als Alltagsauto , wenn ich den Saab weg schmeiße steht auch wieder Ami drauf aber da lasse ich dann schrauben . Wenn überhaupt !
@Spechti - grade gesehen ... hast du da einen Link für deine Restauration , einen Blog ? Habe ein paar Probleme hier mit meiner Linuxvariante und dem Browser . Klar ist Autokauf eine Bauchentscheidung aber zu jedem Beuteschema gibt es Obergrenzen wobei ich noch nicht weiß was ich für einen originalen gelbschwarzen ( C-Coupe 1.9E Blinker unten , die anderen hab ich schon ) bereit bin aus zu geben ... Forum ist was feines wenn man nur mitliest und drei Rechtschreibreformen sind eine zuviel !
Jörg
Ist kein Blog. Ist ein normaler Thread, den ich gelegentlich befüttere. Die Resto nähert sich dem Ende zu, nächste Woche wird wohl der Motor vom Maschinisten zurückkomen und den baue ich Ende Mai ein. Nach ein paar Restarbeiten und Funktionstests sollte es dann auf die Straße gehen.
Zitat:
Klar ist Autokauf eine Bauchentscheidung aber zu jedem Beuteschema gibt es Obergrenzen
Obergrenzen hin oder her - von denen kannst Du Dich beim Kauf eines Restaurationsobjektes gleich verabschieden. Da tausend Überraschungen warten ist der Endpreis nicht absehbar. Und die Dauer des Projektes auch nicht. Wenn es ordentlich werden soll, sollten Zeit und Geld keine Rolle spielen.
Wobei Zeit Geld ausgleichen kann - und umgekehrt.
Bei einem fertigen Auto steht ein Preisschild dran. Manchmal ist es sogar verhandelbar. Und wenn man sich das gute Stück aufmerksam anschaut und die Überraschungsherde abgehakt hat ist das das, was man bezahlt. Vollkommen kalkulierbar. Daher ist der Kauf eines fertig restaurierten Autos meist der bessere Kauf.
Zeit und Geld spielen doch irgendwie schon eine Rolle , bei mir jedenfalls . Habe die abgearbeitet die ich mir früher als ich noch jung und schön war nicht leisten konnte . Immer mal zugegriffen wenn was für wirklich " kleines Geld " zu haben war und weg gestellt - für irgendwann mal .
Meine K-A-D ( beide Serien ) sind von einem Sammler aus Mittelhessen der sich aus Alters/Platzgründen davon getrennt hat . Guter gebrauchter Zustand für 9k€ alle zusammen vor dem H-Wahnsinn . Die A-Serie brauchte im Grunde nur Beulendoktor und Profipolitur , bei der B-Serie hat der Diplomat verdammt viel Zinn bekommen aber alles im Grunde rollende Restaurationen . Zustand 3+ reicht aber sie sind DA .
B-Kadetts hatte ich am Ende 11 Stück in der Scheune stehen , von den C waren es 7 als die Katalysatorengeschichte anfing - Manta , Monza , Senator dito - niemand mehr so ein Ding haben wollte . Kannst du dir einen 2.0E Ralleye ( mit der 13 im Kofferraumboden ) für 1500 DM ( jaaa - die richtige Währung ) vorstellen ? Unverbastelt .
Hat vor 2 Jahren in der Bucht 7800 gebracht ( brauchte Platz und die Kohle ) - das ist ne Wertsteigerung und dann auch noch bei nem Opel ... so bin ich zu meinen Träumen von früher gekommen , Teileträger inclusive !
Zu meinem 50sten wollte ich mir eigentlich nen DKW holen ... bin dabei über den T gestolpert ... BOAH EY haben wollen - aus dem Bauch , nicht gehandelt und 19900 . Mein Mädchen hätte mich beihnahe erschossen aber die ist was Autos angeht zum Glück genau so bescheuert wie ich . Habe Glück gehabt , lückenlose Historie mit Doku aber noch Analogbilder , muß ich mal einscannen demnächst und ne deutsche Restauration - die sind ja vollkommen bescheuert und ekelhaft pedantisch dabei ... tschuldigung . Auch von nem Sammler . Ob er den DKW noch hat ? 20k€ habe ich auch nicht im Portemonnaie , muß dafür aber nicht zur Bank . Habe mich von obigem C-Kadett getrennt und ner A310 Rundstrecke , die ich mal für 5000 DM ... logisch den Hype um dieses vollkommen bescheuerte H-Kennzeichen genutzt ! Macht das Hobby und die Preise kaputt , warum nicht auch auf diesen Zug auf springen ?
Du hast vollkommen Recht was das fertige Auto angeht - so eins will ich ja aber so richtig Ahnung habe ich nur von den Brot und Butter Autos . Oder von denen mit denen ich Rennen fahre . Deshalb schreibe ich hier ja auch Romane ! Im Nachbarort ist einer der macht nur Exoten , der guckt auch nach meinem T-Bird . Da gehe ich nicht dran , nenne es meinetwegen Werterhalt . Hab noch ne Alpine , die behalte ich aber , ist schon Euro 1 und kriegt erst in 10 Jahren H . Als Standuhr gekauft , stand ewig im Schaufenster - wollte ich mal Cup mit fahren ... Schnäppchen für den halben Neupreis und vom Händler damals schon mit dem 3L Venturi aufgerüstet . Ist hier im Kreis bekannt , zumindest unter den Porschefahrern .
Soll heißen , hab mich von so ein paar Sachen getrennt - tut weh ... und dann mit nem Auto auffallen von dem ich keine Ahnung habe - sagt jetzt nicht das alle Autos gleich sind . Logisch ist da ein Budget . Der aus Wuppertal kratzt an der Obergrenze ... sollte ursprünglich ein Neuer werden , Themawechsel .
Jörg
Tolle Geschichten von Autoverrücktem- merkt man (Gute Sache das, Yeah!)
Aber lesen voll schwierig sein, oder wie würde Meister Yoda sagen:
„Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten- dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“
Gruß SCOPE
hallo. Eine der beliebtesten und meist teuren Varianten der stangs. Zulassung sept. kann nur noch ermittelt werden, wenn du auch eine Zulassung von damals vom Besitzer hast. Erst bei den autos ab 67 kann man es heute nachordern. Man könnte aufgrund der chassis nummer nur feststellen, wann er produziert wurde, wann zugelassen, bleibt verborgen. Beim T5 eher.
Zum Angebot 1, hatte er oder hat noch eine Teilklima anlage also nur im Innen, im Motorraum fehlt der Rest, wie kompressor etc. Stossstange vorne rechts hängt tiefer als links, Kofferraumdeckel schief, Heckblech unten verbogen oder falsch angepasst. Möglich dass der ganze Kotflügel hinten erneuert wurde, da die obere Ecke neben Lampe unten auch nicht so recht passen will. Kein Bremskraftverstärker und ein Einkreisbremssystem, nicht schlimm und original aber das sollte jetzt einfach die Frau in verbindung mit Trommeln wissen, dass sie gegebenfalls mit 2 füssen bremsen muss?!, Von aussen im Motorraum incl. anbauteile die alle original am Motor aussehen ist es ein 289cui, dass es ein 302 ist, müsste geprüft werden. Die Hinterachse sifft.
Zum Angebot 2 fällt mir auf, dass es unterschiedliche Autos vom Unterboden auf den Bildern sind. Einmal hast du fastfuck oder coupe und einmal cabrio, sieht man an den verstärkungen in der Mitte, es sei denn man hat den fastfuck umgebaut. Vom Preis her, das muss jeder selbst wissen, was er dafür bereit ist zu bezahlen, ob es einem Wert ist oder nicht. Schreibe dir noch pn.
Alle angaben, die auf den Bildern sichtbar!
70 lime hat techt, sind wirklich 2 verschiedene. Sieht man auch daran, dass der mit den roten Stossdaempfern dual exhaust hat, und der mid den blauen, single ;-)
Alter Schwede - ganz großes DANKE !
Gut das es Foren gibt , gut das ich mich doch mal angemeldet habe - ist doch was anderes sich an einem Top Klassiker zu versuchen als an nem alten Opel - habe auf die PN von " 70 lime " den ersten doch tatsächlich auch auf Bildern von CFS in den USA gefunden . Dort aber auch Exemplare mit " Motor läuft , steht auf Gummi " ab rund 7500 USD .
Habe " Brückenwoche " , werde Freitag mal nach 34599 Neuental fahren ( keine Ahnung wie die heißen ) direkt an der A49 und die dort mal involvieren , am Samstag nach 34454 Bad Arolsen US Car Driver nennen die sich ... hier in der Ecke ( nenne mal keinen Namen ) der erscheint mir auch nicht seriös , wo der überall drin involviert ist - Hammer .
Halte euch auf dem Laufenden .
Jörg
Als Anreiz um sich die Autos live anzusehen und Benzingespräch mit den Besitzern zu führen, könntest du an Pfingsten nach Köln zum Mustangtreffen anreisen.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=77&t=13351
Auch in den Nachbarländern finden wegen dem 50 treffen statt.
Pfingsten ? Wie ? Schon wieder Feiertag ? Habt ihr das Gut !
Ich habe ne Inbetriebnahme Pfingsten ... im Mai bin ich nie da - Themawechsel :
War mal bei meiner ersten Adresse - wenn mein Jüngster so sein Kinderzimmer hinterlassen hätte wie es dort im Showroom aussieht ... ohweia - mehr sag ich nicht . Viel Edelschrott und ein paar aktuelle Importfahrzeuge . Zum Glück war es nicht weit von der Abfahrt weg , habe im Netz noch ein paar entdeckt die frech die Bilder von Hemmings übernehmen . Habe dann zu einer zivilen Zeit mal mit Florida telefoniert , Relatives/Verwandtschaft . Weiß jetzt auch was A/C/K Code heißt und Matching Numbers bedeutet , hatte das Objekt meiner Begierde heute morgen im Postfach .
Es wäre KEIN V8 - Reihensechser mit 3.3 Liter oder 200c.i und Cruise-O-Matic aber sonst paßt es , würde über die liebe Verwandtschaft laufen weil die dort wohl andere Preise als so ein bescheuerter Deutscher bekommen . Mal sehen was die noch so finden ...
Jörg