1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang gt 2014 /taugt die Automatik?

Ford Mustang gt 2014 /taugt die Automatik?

Ford Mustang 5
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 16:23

Hallo, ich bin dabei mir einen Mustang Gt fürs Frühjahr zu kaufen. Ich habe bereits ein Modell ausgewählt welches ein direkt Import von Geiger war, also Unfallfrei und relativ wenig KM.Es ist einer mit Automatik.Da es auch kaum Unfallfreie mit Handschaltung gibt, wäre meine Frage macht die Automatik einen guten Job? Oder lieber nach einen Handschalter suchen. Sprich schaltet die einigermaßen sportlich und ist auch haltbar?

Konnte noch keinen Probefahren, da der Mustang sehr weit weg steht und ich erst nächste Woche hinfahren kann.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sprechen wir hier noch von einem S197 oder schon von einem S550? 2014 wäre jetzt genau der Übergang, je nachdem ob man jetzt vom Baujahr oder dem Modelljahr spricht.

Ob du das als sportlich empfindest würde ich eher bei der Probefahrt herausfinden. Ich weiß ja nicht ob du darunter schnelle Schaltzeiten verstehst, schneller von 0-100 als der HS oder harte Schaltvorgänge usw.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 13:21

Hallo Dynamix, es geht um den S197, den finde ich optisch einfach viel schöner als den S550. Ich will keine Rennen fahren oder so, aber es sollte schon auch nicht ewig dauern bis die Automatik schaltet beim beschleunigen. Und die Haltbarkeit im Vergleich zum Handschalter interessiert mich. Falls da jemand Erfahrung mit hat.

AFAIK hat der 5.0 schon das shitty chinesen Getrag MT82 drin, von daher ist das 6r80 die bessere Wahl was Haltbarkeit angeht.

(generell macht das Auto egal mit welchen Getriebe kaum Probleme, kein Vergleich zu deutschen Wagen)

Ein Nachteil, die Automatik hat glaube ich kein Sperrdifferential, aber beim 14er kenne ich mich da nicht so aus, hab 07er.

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 15:39

Das Fahrzeug was ich mir anschaue hat wohl das Premiumpaket, wohl dementsprechend auch die bessere Bremse. Das Sperrdiff glaube ich nicht. Das gibt es glaube ich mit Track Pack und Handschalter? Oder?

Deine Antwort