ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang - Unentschlossener Käufer!?

Ford Mustang - Unentschlossener Käufer!?

Chevrolet
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 20:48

Hallo miteinander,

ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und nun mein erster Beitrag.

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Mustang zuzulegen.

Für mich käme das Model 2005-2009 als V6 in Frage. Aus dem einfachen Grund, weil er in meiner Preislage ist.

Leider findet man im Netz herzlich wenig Infos über Mustangs.

Gibts irgendwelche Tipps wenn man so ein Auto kaufen möchte oder muss man auf bestimmte Sachen achten?

Bin für aller Art von Infos dankbar.

Das Auto soll bei mir auch als Alltagsfahrzeug genutzt werden.

Momentan fahre ich einen Ford Kuga BJ 2009.

Im März kommt unser 2. Kind zur Welt.

Da jedoch unser anderes Auto ein VW Touran ist haben wir ja schon eine Familienkutsche.

Die Frage ist trotzdem ob im Mustang Platz für einen Kindersitz ist?

Danke schon mal vorab.

Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Es ist nicht einfach, seine Meinung zu formulieren, ohne den Eindruck zu erwecken, jemanden beeinflussen zu wollen. Auch finde ich es extrem nervig, wenn in Kaufberatungs-Threads immer zum leistungsstärksten Modell geraten wird. Meist von Leuten, die sich selbst nicht dazu entschließen konnten, weil zu teuer oder zu unvernünftig.

Doch wenn man selbst einen V8 besitzt, ist es nicht leicht, jemand, der vermutlich auch einen Hang dazu hat, nicht dafür zu begeistern.

So ein Auto ist nicht einfach nur ein PKW, es ist Leidenschaft und Lebensart. Wenn der V8 im unteren Drehzahlbereich andeutet, was er zu leisten bereit ist, wird man daran erinnert, wie richtig es war, sich für so ein Auto zu entscheiden. Die ganzen Direkteinspritzer Turbos, die aus 1,8 Litern 250 PS rausholen und angeblich 7,5 Liter brauchen hätten sicher auch gern einen 5-6 Liter V8 - können es sich und anderen nur nicht eingestehen. Zu mieses Image, zu teuer im Unterhalt, zu hoher Verbrauch. Die üblichen, falschen Vorurteile.

Falls du nur Skrupel bzw. eine moralische Hemmschwelle haben solltest, weil so ein V8 nur was für Proleten mit zu kleinem Penis ist..... vergiss diese Vorurteile. Und gestehe Dir den Genuss eines solchen Automobiles zu. Du wirst dich nach dem Kauf höchstens ärgern, dass Du so lange gezögert hast.

Doch, wenn Du nach der Probefahrt feststellst, dass Dich der V6 anspricht und Dir der V8 zu aggressiv oder ganz einfach nicht deines ist, dann hast Du Dein Ziel erreicht. Die Probefahrten haben Dir dann ermöglicht, Dir sicher zu werden, was genau Du willst. Und nur das ist wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Original geschrieben von fredentose

Bin jetzt echt am rätseln ob ich noch den V8 probefahren soll oder nicht!?

Wenn da das tust, wirst du den V6 nicht mehr wollen... :D

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Die Frage wurde schon öfters gestellt, benutze mal bitte die Suchfunktion.

Hättest du die Frage im DR. MUSTANG FORUM gestellt, hätte man dich gesteinigt.

Und wegen dem Kindersitz, das passt.

Der Mustang ist das in USA, was der Golf in Deutschland ist. Der Mustang ist in Deutschland natürlich immer ein Eyecatcher, egal was für'n Motor drin ist.

Viel Spaß mit der Kiste.

am 11. Februar 2014 um 11:09

Hi,

Im Mustang Owner Manual kannst du sehen, wie Kindersitze befestigt werden. Einfach über google suchen, gibt es als PDF. Genauso wie du alle Spezifikationen als PDF bekommst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fredentose

Leider findet man im Netz herzlich wenig Infos über Mustangs.

Wie bitte? Das kauf ich dir nicht ab, das klingt ja schon fast ironisch! :D

Hier im US Cars Bereich in Motortalk gibt's sehr viel zu Kaufberatung und Tips, ich empfehle aber die Google Suche zur Hilfe zu nehmen da die Suche hier in Motortalk nicht die beste ist (finde ich).

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 15:59

Hallo,

habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Hab schon etliche Foren und auch Beiträge hier gelesen.

Nur mal heißt es der V6 ist gut, das andere mal heißt es nur ein V8 ist ein richtiger Mustang.

Das hat mich alles etwas verwirrt.

Nochmal kurz zur Erklärung:

Mir persönlich gefällt der Mustang 05-09 sehr gut. Und ich möchte das Auto aus dem Grund auch haben.

Ich brauche keine 300PS. Mir reichen auch die 200PS.

Natürlich ist es schon verlockend, wenn man den Abzug hat und dazu noch den Sound eines V8 hört.

Aber manche hier schreiben so, als ob der V6 klingt wie ein Elektroauto, also gar kein Geräusch!?

Wie gesagt, ich möchte das Auto hauptsächlich wegen der Optik haben, und der V6 wäre auch in

meiner Preisklasse. Hab im Internet schon Modelle gesehen so um die 12-14 Tausend.

Mir ist eigentlich nur wichtig, worauf ich besonders achten sollte.

Gruß

Jürgen

am 11. Februar 2014 um 17:09

Hi,

Mustang und Kindersitz, du bist sehr mutig.

Gruß

Vitali

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 18:23

Wieso mutig? Wie schon am Anfang geschrieben haben wir mit dem Touran ein Familienauto.

Dennoch wird es ab und an so sein, dass ich auch im Mustang den Kindersitz brauchen werde.

Und was ich so im Netz gefunden habe, ist dies auch kein Problem.

Hab grad eben nochmal ein bisschen das Forum durchstöbert und irgendwie kommt bei jedem

Beitrag irgendwann die gleiche Diskussion: V6 oder V8!?!?!

Die Leistung und der Sound sind der große Unterschied was ich so gelesen habe.

Und jeder rät zu einem V8, weil Verbrauch so ziemlich gleich ist.

Aber es muss doch irgendwo Unterschiede geben.

Versicherung, Steuer, Anschaffung oder so.

Sonst wäre das Modell V6 sinnfrei.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen V6 und V8. Und umsonst würden diese Motoren nicht in Autos eingebaut - die einen finden es eben gut, andere nicht. Die mit V8 lachen über die V6. Die V6 lachen über R4. So ist der Mensch. So was musst Du ignorieren und selbst entscheiden, was für Dich das Richtige ist.

Vielleicht ist ja ein größerer Mustang-Händler nicht weit entfernt und Du kannst mal einen V6 und V8 Probe fahren. Dann merkst Du schnell, was zu Dir passt. Die Kosten kannst Du dir alle im Internet zusammensuchen. Ggf. mal Deinen Versicherungsmann anrufen oder online ausrechnen lassen.

Der Verbrauch ist ein leidiges Thema: Du kannst bestimmt einen V6 so treten, dass er effektiv mehr verbraucht, als wenn Du beim V8 weniger Gas geben musst, weil Du mehr Hubraum bzw. Leistung hast. Das hängt viel vom Fahrer selbst ab.

Überlege Dir aber gut, ob Du einen V8 fahren willst - die Infektionsgefahr ist riesig :cool:

 

am 11. Februar 2014 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von fredentose

Wieso mutig? Wie schon am Anfang geschrieben haben wir mit dem Touran ein Familienauto.

Dennoch wird es ab und an so sein, dass ich auch im Mustang den Kindersitz brauchen werde.

Und was ich so im Netz gefunden habe, ist dies auch kein Problem.

Hab grad eben nochmal ein bisschen das Forum durchstöbert und irgendwie kommt bei jedem

Beitrag irgendwann die gleiche Diskussion: V6 oder V8!?!?!

Die Leistung und der Sound sind der große Unterschied was ich so gelesen habe.

Und jeder rät zu einem V8, weil Verbrauch so ziemlich gleich ist.

Aber es muss doch irgendwo Unterschiede geben.

Versicherung, Steuer, Anschaffung oder so.

Sonst wäre das Modell V6 sinnfrei.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Naja es ist so das der V6 eben neue erheblich billiger ist als der V8, aber tatsächlich im Unterhalt nicht wesentlich teurer. (Meiner Versicherung ist es zb egal ob 200ps V6 oder 420 PS 5.0 V8)

Viele sind am Anfang wie du ,aber nach einer Weile V6 fahren möchten sie dann doch den V8, was schwierig wird da man die V6 nicht gut wieder verkauft bekommt..

Im übrigen gibts GT 05-09 schon ab 13 oder 14k ,also in deinem Preisbereich :)

Beim V8 ist halt alles besser, vom Fahrwerk über bremsen bis Klang und Endgeschwindigkeit (der V6 wird bei 180 abgeriegelt).

Für das Gewicht ist der V6 halt schwach motorisiert..

Der Mustang hat Isofix Kindersitzhalter hinten ,das sollte also passen.

Hallo,

ich persönlich würde dir auch zum V8 raten, allerdings nicht weil der V6 schlecht ist!

Die meisten die nen V6 haben wollen früher oder später dann doch nen V8 haben, weil der halt besser geht und nen besseren Klang hat und und und

da der Verkauf des V6 sich dann meistens als schwer darstellt wir dann angefangen was am Motor zu machen und an der Auspuffanlage was alles Geld kostet und letztendlich doch nichts bringt, man fährt dann halt immer noch keinen V8 und der Sound ist eben auch nicht wie beim V8 nur das man ne Menge Geld zum Fenster raus geblasen hat was man hätte besser direkt in den V8 gesteckt hätte

Gruss

PS und am besten beide mal Probe fahren :-) dann wird es eh der V8

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:33

Dann werd ich mal als erstes meinen Versicherungsmenschen kontaktieren und mir das mal durchrechnen lassen.

Es stimmt schon, dass im Netz die "billigsten" Mustangs ein V6 sind.

Werd wohl dann mal ne Probefahrt machen. Mal sehen ob V6 oder V8 in der Nähe angeboten wird.

Und da ich nicht sooo viel Wert auf Sound und Leistung lege, denk ich mal wird am Ende mein Geldbeutel entscheiden. :)

Aber das größte Hindernis liegt sowieso noch vor mir: Meine Frau davon überzeugen! :)

am 11. Februar 2014 um 21:39

Manche Versicherungen verlangen irrwitzige Preise, fals deine so drauf ist, auf jeden Fall mal andere anfragen..

Also für mich ist Sound (Und Leistung) untrennbar mit dem Mustang verbunden :)

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 22:00

Ja hab einen freien Versicherungsmakler an der Hand. Der soll sich da mal schlau machen.

Wie gesagt, ich für meinen Teil leg nicht ganz soviel Wert auf die PS und so.

Mir gefällt nur Wagen wahnsinnig gut. Und für Leute mit einem etwas kleinerem Budget (wie ich) wurde anscheinend der V6 entwickelt. :) Mal schauen.

Ich denke mal ein V6 wird immerhin besser gehen als mein Kuga Diesel mit 136 PS !?

Kindersitz beim Probesitzen mitnehmen. Ja nach dem wie weit der vorderen Sitze zurueck geschoben sind, kann es mit Kindersitzen sehr eng werden. Vor allem bei Babyschalen, die gegen die Fahrtrichtung montiert werden sieht es wohl eher mau aus.

http://blogs.cars.com/.../...ford-mustang-boss-302-car-seat-check.html

Hier ein paar Beitraege aus US-Foren:

http://www.allfordmustangs.com/.../304103-2011-mustang-baby-seats.html

http://www.allfordmustangs.com/.../...10-will-baby-seats-fit-rear.html

http://www.car-seat.org/showthread.php?t=219790

http://forums.themustangsource.com/.../

Mal objektiv:

4.0L V6 vs. 4.6L V8 (Modelljahr 2005-2010)

Beides gute, zuverlässige Motoren aber der V6 spart gegenüber dem V8 kaum, weder bei den Fixkosten noch beim Verbrauch. Mein Fazit, die Mehrkosten zur Anschaffung den V8 in Kauf nehmen und sich daran erfreuen, da im Unterhalt nur unwesentlich teurer.

3,7L V6 vs. 5.0L V8 (Modelljahr 2011-2014)

Der 5.0L Coyote is ne Wucht, ganz klar aber hier ist der V6 eine wirkliche Alternative zum sparen und zudem geht er fast so gut wie der alte 4.6L V8.

Versicherung ist schwierig zu beurteilen da man pauschal keine Aussage treffen kann. Hier wirklich vergleichen und verhandeln angesagt. Die Beiträge differieren, bei ähnlicher Ausgangslage, teilweise um 200%!

Hitliste Performance:

5.0L V8

4.6L V8

3.7L V6

4.0L V6

Hitliste Unterhalt

3.7L V6

4.6L V8

4.0L V6

5.0L V8

Kindersitz funktioniert, wird aber eng auf dem Beifahrersitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang - Unentschlossener Käufer!?