1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. FORD NEIN DANKE!!! Kundendienst das LETZTE

FORD NEIN DANKE!!! Kundendienst das LETZTE

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 15. April 2009 um 21:14

Hallo zusammen,

war, wie bereits bei meinem Thema Motorschaden berichtet, seit 14 Jahren bis zum total Ausfall absoluter Ford Fan und habe jeden mit meinen positiven Erfahrungen und dem super Preis Leistungsverhältnis

von der Qualität der Mondeos überzeugt.

Mußte nun aber schmerzhaft ( finanziell ) feststellen das Ford nur solange gut ist wie man Garantie hat bzw. nichts passiert.

Den der "Kundendienst" ist das aller letzte egal ob Ford direkt oder einer der Är.... von FFH´s.

Mein Mondeo hatte ja nach einem Düsendefekt bei 41500km 4 weitere

Monate später einen kapitalen Motorschaden Kolben Nr 1 gerissen und

zwei kleine Löcher im Brennraum. Mondeo jetzt 3 J 7 Mon. 47.000 km.

Ford zeigt sich "großzügig und will doch ca. 1.700,-€ von der gesamten Rep. Summe über 6.950,-€ übernehmen ist das nicht super, ich könnte

KOTZEN. Habe, nachdem ich nach diversen Gesprächen mit dem Händler und auch dem Kundendienst keine weitere Zugeständnisse erwirken konnte, die Rep. in Auftrag gegeben und nachdem die Karre nun fertig ist will der Händler von mir vorab auch noch die Kulanz vorgestreckt haben. Er könne keine 4 Monate auf das Geld von Ford warten, war hierzu seine Begründung und Der Kundendienst sagte nur das dürfe er auch.

Aus Prinzip laß ich jetzt auch den Händler mit der Karre sitzen!

Also alle die trotz dieses Umgangs noch weiter Interesse an einem Ford

haben kann ich nur sagen macht was ihr wollt und unterstützt diesen

Sch.... Laden ruhig, aber behaltet die Karren im Eigeninteresse immer nur solange wie ihr Garantie habt.

Für meine Familie und mich war es der 4. und letzte Ford.

Gruß

An alle

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2009 um 14:57

kann mich nur dem Themenstarter anschliessen!!!

hatte auch anfang letztes Jahr einen Motorschaden bei meinen 2.2 TDCI auch erster Zylinder loch drin

allerdings hatte es mein Mondeo auf sage und schreibe 67tkm geschafft lol

Kulanz von Ford 800€ !!!

allerdings was am meisten nervt sind einfach die Idioten in den F-Werkstätten.ich habe bestimmt schon 8 autohäuser durch in 2 bundesländer und alle aber auch alle haben keine ahnung von autos.

2 Fordautohäuser waren nicht in der lage den richtigen code von den injektoren ins steuerteil einzutragen

1 Autohaus fand das startverhalten meines mondeo´s (der qualmte wie ein alter ural) völlig normal

1 Autohaus wusste nicht mal das der Flachriemenspanner geräusche machen kann

1 Autohaus hat sage und schreibe 3x die servopumpe wechseln müssen bis diese mal dicht war

selbes autohaus meinte zum blauen rauch beim starten meines autos "es liegt an der zu schwachen Batterie"?????

und zu schluss 2x thermostat gewechselt danach ging tempanzeige nicht mehr

es geht nicht an das ich den meister ne reperatur anleitung aus dem internet ausdrucken muss und er mich dann mit grossen augen anschaut weil er das erste mal ein auto von unten sieht und auf die frage :hat der motor kette oder zahnriemen? ne antwort kommt " da muss ich im computer schauen"

ford hat einfach nur das unfähigste werkstattnetz was ich je erlebt habe

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schön ärgerlich für Dich. Aber, auch bei anderen wirst Du hängen gelassen, selbst im Q7 Forum ist sowas zu finden.

Arbeitskollege gleiche mit dem Stern! Motorschaden, 8.000€ und 3.500€ Kulanz versprochen, nichts gehalten! 3 Monate nach der Garantie!

Opel eines weiteren Kollegen stand 7 Monate beim Händler, da dieser IN der Garantiezeit einen Motorschaden hatte und Opel sagte, es läge daran, dass er täglich nur 2x9 km Arbeitsweg hat! Erst ein Gerichtsbeschluss hat Opel zur Reparatur bewegt! Das Auto hatte 12.000km runter!!!!

Das kann man Endlos fortsetzen! Kein Konzern zahlt dir aus Kulanz nen neuen Motor!

Warum fragst du nicht nach einem gebrauchten Motor als Ersatz? Da zahlt Ford dann mehr. (Bei einem Bekannten haben sie 40% des Materials + 75% vom Einbau übernommen.)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Genesis2009

Monate später einen kapitalen Motorschaden Kolben Nr 1 gerissen und zwei kleine Löcher im Brennraum. Mondeo jetzt 3 J 7 Mon. 47.000 km.

Was für ein Motor? 2.0 oder 2.2 TDCi? Ich tippe den 2.2!

Iggyrock

Warum hast du die Rep. in Auftrag gegeben?

Bei der Summe hätte ich die zusätzlichen Kosten eines Gutachters nicht gescheut und Ford gesagt: Ihr habt vor 4 Monaten an dem Motor geschraubt, ihr laßt jetzt die Finger da weg bis sich mein Gutachter das angesehen hat.

am 16. April 2009 um 14:57

kann mich nur dem Themenstarter anschliessen!!!

hatte auch anfang letztes Jahr einen Motorschaden bei meinen 2.2 TDCI auch erster Zylinder loch drin

allerdings hatte es mein Mondeo auf sage und schreibe 67tkm geschafft lol

Kulanz von Ford 800€ !!!

allerdings was am meisten nervt sind einfach die Idioten in den F-Werkstätten.ich habe bestimmt schon 8 autohäuser durch in 2 bundesländer und alle aber auch alle haben keine ahnung von autos.

2 Fordautohäuser waren nicht in der lage den richtigen code von den injektoren ins steuerteil einzutragen

1 Autohaus fand das startverhalten meines mondeo´s (der qualmte wie ein alter ural) völlig normal

1 Autohaus wusste nicht mal das der Flachriemenspanner geräusche machen kann

1 Autohaus hat sage und schreibe 3x die servopumpe wechseln müssen bis diese mal dicht war

selbes autohaus meinte zum blauen rauch beim starten meines autos "es liegt an der zu schwachen Batterie"?????

und zu schluss 2x thermostat gewechselt danach ging tempanzeige nicht mehr

es geht nicht an das ich den meister ne reperatur anleitung aus dem internet ausdrucken muss und er mich dann mit grossen augen anschaut weil er das erste mal ein auto von unten sieht und auf die frage :hat der motor kette oder zahnriemen? ne antwort kommt " da muss ich im computer schauen"

Zitat:

Original geschrieben von Genesis2009

Hallo zusammen,

war, wie bereits bei meinem Thema Motorschaden berichtet, seit 14 Jahren bis zum total Ausfall absoluter Ford Fan und habe jeden mit meinen positiven Erfahrungen und dem super Preis Leistungsverhältnis

von der Qualität der Mondeos überzeugt.

Mußte nun aber schmerzhaft ( finanziell ) feststellen das Ford nur solange gut ist wie man Garantie hat bzw. nichts passiert.

Den der "Kundendienst" ist das aller letzte egal ob Ford direkt oder einer der Är.... von FFH´s.

Monate später einen kapitalen Motorschaden Kolben Nr 1 gerissen und

zwei kleine Löcher im Brennraum. Mondeo jetzt 3 J 7 Mon. 47.000 km.

Ford zeigt sich "großzügig und will doch ca. 1.700,-€ von der gesamten Rep. Summe über 6.950,-€ übernehmen ist das nicht super, ich könnte

KOTZEN. Habe, nachdem ich nach diversen Gesprächen mit dem Händler und auch dem Kundendienst keine weitere Zugeständnisse erwirken konnte, die Rep. in Auftrag gegeben und nachdem die Karre nun fertig ist will der Händler von mir vorab auch noch die Kulanz vorgestreckt haben. Er könne keine 4 Monate auf das Geld von Ford warten, war hierzu seine Begründung und Der Kundendienst sagte nur das dürfe er auch.

Aus Prinzip laß ich jetzt auch den Händler mit der Karre sitzen!

Also alle die trotz dieses Umgangs noch weiter Interesse an einem Ford

haben kann ich nur sagen macht was ihr wollt und unterstützt diesen

Sch.... Laden ruhig, aber behaltet die Karren im Eigeninteresse immer nur solange wie ihr Garantie habt.

Für meine Familie und mich war es der 4. und letzte Ford.

Gruß

An alle

Hallo erst mal also 1700€ Kulanz finde ich sehr viel ok für dich ist das jetzt super Ärgerlich aber was erwartest du ? die Garantie ist abgelaufen da bekommst auch bei anderen Herstellern nichts. Ford bietet ja längere Garantien an ich meine 3+4 Jahr(min.) warum hast du die (oder der Vorbesitzer ) nicht abgeschlossen? natürlich um Geld zu sparen! ist klar aber warum soll Ford jetzt zahlen ?? ok die Laufleistung ist nicht viel aber kommt auch bei anderen Autos vor und das nicht selten !!!und dafür bekommst du ja auch noch die 1700€ Kulanz

Das du die Kulanz erst mal Zahlen must ist nicht toll aber durchaus normal die Kulanz bekommst du von Ford und nicht vom Autohaus das man bei der summe die du zahlen must durchaus meinen könnte das Autohaus sollte das mit Ford regeln sehe ich allerdings auch so aber Anspruch hast du keinen drauf und Ander Marken sind da nicht besser . Das ich deinen Ärger zu 100% verstehe kannst mir glauben aber wie hier auch bereits gesagt wurde gibt es bei anderen Herstellern auch nicht mehr(neuen Motor ) eher wenige (eigene Erfahrung) und die Autos kosten teilweise noch endliche € mehr

Zitat:

Original geschrieben von setzling

hat der motor kette oder zahnriemen? ne antwort kommt " da muss ich im computer schauen"

VOLL GEIL!!!! darf ich das als sig nehmen? das muß für die nachwelt erhalten bleiben!

am 16. April 2009 um 18:12

148000 km im TDCI ohne Probleme! Geht auch so rum!

wenn wir schon mal dabei sind...wer mal lachen will, der soll mal nach"unendliche geschichte" suchen, das is auch son ding, und sie haben es immernoch nich in griff bekommen, jetzt muß ichbestimmt zum 10ten mal hin.

hatte mien auto vor nem jahr wegen leistungsproblemen zum prüfen abgegeben, ergebnis war null, alles i.o., wer möchte der kann dazu auch mal suchen" hängen bei 3000 touren", das bekommen sie auch nich in griff. in der hinsicht hat mir das forum schon mehr einlicke gebracht. die nachweislich undichte pumpe wurde vor nem jahr nicht entdeckt, jetzt bin ich aus der gewährleistung raus, das selbe mit dem lmm, welche wohl für das leistungproblem zuständig ist, bleibt jetzt auch an mir hänge, vor nem jahr wärs gewährleistung gewesen.

ein nebelscheinwerfer wurde um 180grad verdreht eingebaut, nach 30 minuten diskusion und abstreiten das dieses nicht möglich wäre, wurde dann doch geprüft, und was war...natürlich falsch rum.

eine antriebswelle hat spiel, merkt man beim beschleunigen in kurven, damals gewähr, jetzt meins. gespräch mit dem gesellen...da gibts noch ganz andere geräusche, nichts zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Das kann man Endlos fortsetzen! Kein Konzern zahlt dir aus Kulanz nen neuen Motor!

Richtig.

Ein früherer Bekannter hatte diese Erfahrung mal mit einem Japaner.Er hatte ihn ein gutes Jahr,alle Inspektionen pünktlich machen lassen,die Letzte vor dem Motorschaden bei exakt 100000km.Bei 101000km war der Motor dann Schrott,Ursache nicht bekannt aber ein Wartungsfehler sehr unwahrscheinlich.:D  War das Erste nach dem er hat suchen lassen.Er hat dann eine Kulanzanfrage losgejagt und was kam?Kulanz abgelehnt da Auto zu Alt :confused: Wie gesagt,zwar über 100000km aber erst ein gutes Jahr alt.

Hätte sich die Firma wenigstens mit ein paar Prozent beteiligt hätte er wieder einen gekauft da die Kiste bis zum Motorschaden absolut ohne Mängel war.

Seine Meinung war das er wieder auf Ford umsatteln würde.Sei zwar alles Andere als perfekt aber sein Scorpio war bis dahin das einzige Fahrzeug das,vom Japaner abgesehen,nie ausserplanmässig in die Werkstatt mußte.

Da war er von seinem 3er BMW was anderes gewohnt.:D War das erste geschäftlich genutze Auto das er nach einem Jahr mit nur 50000km verkaufte,er fährt im Jahr zwischen 80 und 100000km.

Vor einigen Wochen habe ich ihn fahren sehen,mit einem Mondeo MK3.Muß wohl eine zuverlässige Kiste sein da er immer noch im alten Job ist.

@setzling

Zitat:

Du warst schon bei allen Servicepartnern von Ford? Respekt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Du warst schon bei allen Servicepartnern von Ford?

Ach ja, muss man ja bis man eine findet die weiss wieviel Räder so ein Auto hat...:cool:

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von setzling

Sollte ich jemals in einer Werkstatt einen derart schlechten Ausbildungsstand feststellen, wäre damit jede weitere Geschäftsbeziehung beendet.

Erstmal mein Beileid an den Threadersteller!

Ich schätze ich würde ähnlich reagieren!

Im übrigen kann es wunder wirken, wenn man sich mit solchen eklatanten

Servicemängeln direkt an Ford wendet. Am besten werden die Darstellungen

noch von einem "Zeugen" mit Unterschrieben.

Der größte Ford Händler in Hameln hat damals versucht zunächst den Mangel

(defekte Frontscheibenheizung) auszusitzen. Dann folgten 2 Erfolglose Reparaturversuche

die darin gipfelten das man den Wagen in Werkstatt bringt, unrepariert wieder abholt

und obendrein für den Leihwagen (die letzte Bolzenkarre) noch Geld bezahlen soll!!

Erst nachdem wir den ganzen Vorgang schriftlich an Ford weitergeleitet hatten,

ging es plötzlich ganz, ganz schnell.

Selbst der Geschäftsführer hat sich noch persönlich bei uns entschuldigt!!!

Das hat zwar letztlich nichts daran geändert das dieser Händler es nicht geschafft hat,

den Fehler zu beheben, (dies gelang aber einem kleinen Händler etwas Außerhalb) aber

Ford kann ruhig wissen welche Händler im Service ganz schlecht sind...

Es kann etwas bringen den Händler mal ganz offen darauf anzusprechen

ob sein Service im Interesse der Marke ist die er vertritt....

MfG

Surfkiller20

Moin,

habe auch mal was erlebt(nur was bestellt)wo man ne weiß ob man lachen o.weinen soll.

Ich wollte dem Focus meiner Frau eine Wischerschalter mit 6fach-Intervallverstellung spendieren,ich rief bei nem Händler in der Nähe an und ich kurz mein Vorhaben erklärt,da wollte er die Fahrgestellnummer,hatte ich aber nicht in der Nähe,ich sagte ich will nachrüsten,nicht reparieren,will den Schalter und nemehr,es gibt nur den einfachen WS und den mit 6fach beim Focus.

Da meinte er sowas geht nicht nachzurüsten,ich sagte doch nur er wollte wieder die Nr und da langte es dann doch u.ich legte auf.

Habe dann den Händler angerufen wo ich alle Fords gekauft habe und er sagte nur das bestellt wird und dauert 2 Tag.Er wiederrum wußte  a das geht ,hat er selbst schon verbaut mal und dafür mußte ich 20 km weiter fahren zum holen aber die haben schon bisl Ahnung von dem was sie machen,bin dort Kunde schon seit 9 Jahren,da kann man das beurteilen etwas.

Übrigens beim 1.Händler war ein überqualifizierter Meister:) dran,beim anderen der Lagerist.

MfG

Deine Antwort