1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass App Hilfe!

Ford Pass App Hilfe!

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. September 2019 um 15:06

Schönen guten Tag

Ich brauche dringend Hilfe ich komme nicht mehr rein! Ich muss was im Auto Aktivieren aber wo steht das nicht!

Weiß einer das?

Das andere hat mir mein FH mit gegeben!!!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Basti32 schrieb am 24. September 2019 um 22:43:41 Uhr:

Frag mich nur warum der Focus bei der vielen Elektronik keine zweite Batterie hat, dann wäre das Problem viel geringer.

Ich vermute die Gründe dürften als simple Kausalkette etwa so lauten: 2. Batterie = höheres Gewicht = höherer Verbrauch = schlecht fürs Prospekt + höherer CO2-Ausstoß = schlecht fürs Flottenziel + höhere Produktionskosten

So macht sich Ford mal wieder einen schlanken Fuß und ausbaden dürfen es die Kunden und nicht zuletzt die Händler. Die tun mir momentan eigentlich am meisten leid. Ich möchte nicht wissen, was da an Zeit und Nerven drauf geht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hat er den geguckt welche Version du überhaupt hast. Der Wisch ist vom März. Nicht das du das Update schon hast.

Themenstarteram 24. September 2019 um 15:32

Ja habe ich sollte mein Handy verbinden aber es geht nicht der Mitarbeiter war ja auch im Auto bei mir!

Warum ich bei Ford war wegen der Batterie mein S/s geht nicht mehr und die Standheizug nicht! Batterie ist alles okay würde wider geladen!

SYNC 3.3 Build 18351_Product

Aber ich brauche W-lan ?!

am 24. September 2019 um 17:04

Die S/S geht bei den meisten nicht. Und meine Standheizung geht auch nicht. Liegt an zu niedriger Batteriespannung. Da kannst du so oft laden wie du willst. Wird so bleiben bis Ford eine Lösung hat. Und das kann noch 20 Jahre dauern.

Themenstarteram 24. September 2019 um 17:31

Zitat:

@DM032006 schrieb am 24. September 2019 um 19:04:48 Uhr:

Die S/S geht bei den meisten nicht. Und meine Standheizung geht auch nicht. Liegt an zu niedriger Batteriespannung. Da kannst du so oft laden wie du willst. Wird so bleiben bis Ford eine Lösung hat. Und das kann noch 20 Jahre dauern.

Wasssss das kann doch nicht wahr sein!

Da habe die mir ja was ganz anderes gesagt!

Meine Batterie geht immer auf 70% runter S/S geht nicht Standheizug auch nicht soll ich jetzt für 150€ eine neue Batterie kaufen?

Batterie ist in Ordnung aber wo ran liegt das Problem!???

Dann kann ich doch das Geld wieder anfordern von der Heizung oder? Raus da mit

am 24. September 2019 um 17:39

Ich habe auch bereits die Ford Werke angeschrieben und werde definitiv das Geld für die Standheizung zurückverlangen. Der Wagen zieht einfach irgendwo zu viel Ruhestrom. Wahrscheinlich von dem verbauten Telematik Modul. Die Batterie hat dadurch nie genug Spannung, daher kein S/S, oft auch ganz schlecht funktionierendes Keyless go. Bei mir haben schon 3x die elektrischen Fensterheber versagt, musste sie dann wieder neu anlernen und die Standheizung geht dann natürlich auch nicht.

Im Juli sollte es hierzu ein Update geben. Das hat wohl wenig bis gar nichts gebracht. Dann sollte es wohl noch eins jetzt im September geben? Keine Ahnung. Ich habe am 07.10. einen Termin in der Werkstatt. Wenn das Problem danach weiterhin besteht, dann gibts richtig Ärger für Ford. Also, das ist ein Riesenproblem bei dem MK4 und Ford weiß das, hat aber aktuell keine Lösung. Schau auch mal hier, zu dem Problem gibts bereits ein Thema hier.

https://www.motor-talk.de/.../...ch-nach-laengerer-fahrt-t6612404.html

bei meinen Focus funktioniert sowohl S/S und auch die Standheizung (ausser bei wenig Diesel im Tank) hatte noch nie irgendein Problem damit. lieferdatum war bei mir 20.11.2018 2 Liter Diesel Automatik

Themenstarteram 24. September 2019 um 18:41

Zitat:

@DM032006 schrieb am 24. September 2019 um 19:39:45 Uhr:

Ich habe auch bereits die Ford Werke angeschrieben und werde definitiv das Geld für die Standheizung zurückverlangen. Der Wagen zieht einfach irgendwo zu viel Ruhestrom. Wahrscheinlich von dem verbauten Telematik Modul. Die Batterie hat dadurch nie genug Spannung, daher kein S/S, oft auch ganz schlecht funktionierendes Keyless go. Bei mir haben schon 3x die elektrischen Fensterheber versagt, musste sie dann wieder neu anlernen und die Standheizung geht dann natürlich auch nicht.

Im Juli sollte es hierzu ein Update geben. Das hat wohl wenig bis gar nichts gebracht. Dann sollte es wohl noch eins jetzt im September geben? Keine Ahnung. Ich habe am 07.10. einen Termin in der Werkstatt. Wenn das Problem danach weiterhin besteht, dann gibts richtig Ärger für Ford. Also, das ist ein Riesenproblem bei dem MK4 und Ford weiß das, hat aber aktuell keine Lösung. Schau auch mal hier, zu dem Problem gibts bereits ein Thema hier.

https://www.motor-talk.de/.../...ch-nach-laengerer-fahrt-t6612404.html

Da bin ich auch schon unterwegs danke!

Ich hatte Ford auch schon angeschrieben!

Wir können gut verstehen, dass Sie sich eine technische Beurteilung Ihrer Beanstandung von uns wünschen. Nur der direkte Kontakt zu Ihrem Fahrzeug macht es möglich, der Beanstandung auf den Grund zu gehen. Der optimale Weg, Ihre Beanstandung zu beheben, ist daher der Kontakt zu Ihrem Ford Vertragspartner. Er hat die Möglichkeit, die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford durchzuführen. Er kann die technischen Zusammenhänge vor Ort am besten klären. Auf seine Anfrage hin sind darüber hinaus unsere Spezialisten gerne bereit, ihn zu unterstützen. Bitte geben Sie ihm hierzu die Gelegenheit.

Und ich fahre fast jeden Tag zum FH und die können auch nix machen bin stinke sauer!!!

am 24. September 2019 um 19:35

Zitat:

@mass1968 schrieb am 24. September 2019 um 20:27:36 Uhr:

bei meinen Focus funktioniert sowohl S/S und auch die Standheizung (ausser bei wenig Diesel im Tank) hatte noch nie irgendein Problem damit. lieferdatum war bei mir 20.11.2018 2 Liter Diesel Automatik

dann darfst du dich glücklich schätzen. Aber kommt vielleicht noch. Bei mir lief es am Anfang auch alles problemlos, wie bei so vielen hier. Aber dann kam das böse Erwachen.

Themenstarteram 24. September 2019 um 19:46

Zitat:

@DM032006 schrieb am 24. September 2019 um 21:35:03 Uhr:

Zitat:

@mass1968 schrieb am 24. September 2019 um 20:27:36 Uhr:

dann darfst du dich glücklich schätzen. Aber kommt vielleicht noch. Bei mir lief es am Anfang auch alles problemlos, wie bei so vielen hier. Aber dann kam das böse Erwachen.

Ja 5 Monate alles perfekt und jetzt in denn letzte 2 Monaten ist alles kaputt gegangen

Frag mich nur warum der Focus bei der vielen Elektronik keine zweite Batterie hat, dann wäre das Problem viel geringer.

Themenstarteram 24. September 2019 um 21:14

Bin fast jeden Tag bei FH bin super sauer dann hätte ich meinen B-Max lieber behalten! Eigentlich kann ich mein Auto ab geben macht echt kein Spaß mehr!

am 24. September 2019 um 21:23

kann ich gut nachvollziehen. Auf Wandlung bestehen, werde ich sicher auch machen.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 24. September 2019 um 22:43:41 Uhr:

Ich vermute die Gründe dürften als simple Kausalkette etwa so lauten: 2. Batterie = höheres Gewicht = höherer Verbrauch = schlecht fürs Prospekt + höherer CO2-Ausstoß = schlecht fürs Flottenziel + höhere Produktionskosten

So macht sich Ford mal wieder einen schlanken Fuß und ausbaden dürfen es die Kunden und nicht zuletzt die Händler. Die tun mir momentan eigentlich am meisten leid. Ich möchte nicht wissen, was da an Zeit und Nerven drauf geht.

Huhu

Bei Konto rechts unten ist auf einmal ein roter Punkt.

Weis jemand was das bedeutet?

Und Benzin stand kann ich auch nemme sehen!

Deine Antwort