ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass App keine Kontinuität

Ford Pass App keine Kontinuität

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 12:49

Fahre meinen Focus Turnier nun seit ca. 3700 km. Die Ford Pass App funktioniert bei Aufruf im Handy immer. Zeigt mir die erweiterte Garantie, den Standort, die noch möglichen zu fahrenden Kilometer, den Luftdruck und den Hotspot an. Mein Händler ist auch hinterlegt. 2 Rückrufe habe ich auch schon über die App bekommen. Aber mein Fahrzeug über die App zu Öffnen bzw. zu Starten funktioniert nur sporadisch und eher selten. Hat sonst noch einer damit Probleme? App Version 2.7.0.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe Probleme bei der Fahrzeugdatenaktualisierung. Steht mein Wagen eine längere Zeit auf dem Parkplatz (ca. 2-3Std.) dann lassen sich die Daten nicht mehr aktualisieren und ich bekomme die Fehlermeldung: Da ist etwas schiefgelaufen.

Ich weiß aber nicht, ob nicht ich da einen Gedankenfehler habe?!

Liegt es daran, dass das Fahrzeug zu weit weg steht? Oder liegt es daran, das nach einer gewissen Zeit das Sync 3 komplett runterfährt und somit kein Signal mehr sendet?

Vllt kann da einer Aufschluss geben!?

Geht immer über Mobilfunknetz, bei WLAN hatte ich auch schon Probleme. Ob der Motor tatsächlich angesprungen ist, wird bei mir meist nicht angezeigt, Ist er aber immer. Zur Kontrolle lasse ich einfach die Tür-Verriegelung nochmal absperren, da wird auch eine Bestätigung angezeigt.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 13:54

Tür geöffnet, bzw. verriegelt zeigt die App auch an, wenn es dann mal funktioniert. Ist der Motorfernstart gelungen, bekomme ich auch nicht angezeigt. Aber von 10 versuchen funktioniert's nur 2x. Kann ich die Daten bzw. Die App denn Manuel aktualisieren. Habe das Gefühl, das sich die App bzw. Daten nur aktualisieren, wenn das Handy sich im Pkw befindet.

Syncroniesierung erfolgt glaube ich nur mit BT oder USB, also im Auto.

Das heißt, steht der Wagen zu weit weg, lassen sich die Fahrzeugdaten nicht aktualisieren?

Wenn das Auto parkt sollten sich die Daten auch nicht ändern.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:17

Das kommt dann hin. Wüsste nur zu gerne, ob die Aktualisierung mit der Funktionsdauer zu hat. Nach der letzten Aktualisierung vor 23 Stunden funktioniert das Öffnen bzw. Starten nicht mehr. Vielleicht gibt es hier ein Zeitfenster?

Gestern gab es wohl Server Störungen die die Applikation auch beeinflusst hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass App keine Kontinuität