Ford pass app sagt Ölwechsel
Habe im Januar 22 einen Mondeo 2.0 tdci mit 15000km gekauft.
Es wurde damals neuer Service gemacht und wäre damit nach 45000km oder 01/24 wieder nötig.
Die Fordpass App sagt aber ich soll in 1500km zum Ölwechsel. (wären dann 39000km)
Fahre täglich 2x75 km, 80 Prozent AB, wegen Spritpreise 110km/h mit Tempomat.
Was stimmt jetzt? Muss das Auto jetzt zum Ölwechsel wegen der Garantie oder nach 45000km?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Vielleicht wurde der Ölwechsel nicht zurückgesetzt? Was zeigt die Ölqualität in Prozent im Kombiinstrument IPC an? Kann man ggf. auslesen/auslesen lassen. Zu aller erst ist entscheidend was das Fahrzeug anzeigt im Kombiinstrument. Die Ford Pass App ist nur eine zusätzliche Hilfe,aber nie das alleinige Entscheidungskriterium.
Zitat:
@Blinkernutzer schrieb am 21. Oktober 2022 um 23:06:56 Uhr:
https://www.ford.de/.../Ford_Service_Uberclick_Wartungsintervalle.pdf
Der Blinkernutzer
Link geht nicht
Zitat:
@DeltaF schrieb am 22. Oktober 2022 um 14:12:05 Uhr:
Zitat:
@Blinkernutzer schrieb am 21. Oktober 2022 um 23:06:56 Uhr:
https://www.ford.de/.../Ford_Service_Uberclick_Wartungsintervalle.pdf
Der Blinkernutzer
Link geht nicht
Was für einen Computer oder Smartphone oder Tablet nutzt du? Bei mir funktioniert der Link einwandfrei mit einem Android Tablet.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 22. Oktober 2022 um 14:18:26 Uhr:
Zitat:
@DeltaF schrieb am 22. Oktober 2022 um 14:12:05 Uhr:
Link geht nicht
Was für einen Computer oder Smartphone oder Tablet nutzt du? Bei mir funktioniert der Link einwandfrei mit einem Android Tablet.
Wenn ich ihn kopiere und direkt in Chrome einfüge, dann kommt das.
Ich nutze die Motor Talk App, ich lade die Datei herunter und speicher die und öffne sie dann,funktioniert problemlos. Warum so kompliziert mit Umwegen,wenn es auch einfach geht!? Das ist ein stinknormales PDF Dokument.
Das Dokument nützt natürlich nur etwas wenn man sein genaues Baudatum kennt,und weiss welchen Motor man in welchem Fahrzeug drin hat usw.
Kann man ja abfragen bei www.conversmod.de Ausstattungsabfrage
Sorry, aber ich brauche für eine stinknormale Webseite keine extra App.
Ja,du hast Recht. Ich bin schuld. Es liegt an mir. Nicht an dir. Entschuldigung für die Störung. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Und immer wieder die gleiche Frage,was stimmt mit einigen Menschen nicht?
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 22. Oktober 2022 um 01:18:39 Uhr:
Vielleicht wurde der Ölwechsel nicht zurückgesetzt? Was zeigt die Ölqualität in Prozent im Kombiinstrument IPC an? Kann man ggf. auslesen/auslesen lassen. Zu aller erst ist entscheidend was das Fahrzeug anzeigt im Kombiinstrument. Die Ford Pass App ist nur eine zusätzliche Hilfe,aber nie das alleinige Entscheidungskriterium.
Vielen Dank für die Antwort.
Kann man das selbst auslesen oder muss man da in der Werkstatt vorbei?
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:12:56 Uhr:
Ja,du hast Recht. Ich bin schuld. Es liegt an mir. Nicht an dir. Entschuldigung für die Störung. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Warum fühlst du dich jetzt angemacht?
Habe lediglich festgestellt das der Link nicht geht, nicht mehr oder weniger.
Mit mir stimmt ne Menge nicht, aber danke der Nachfrage.
Zitat:
@pfeffer2004 schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:18:26 Uhr:
Zitat:
Was zeigt dein Kombiinstrument IPC in deinem Mondeo an? Wenn da auch die Meldung kommt: demnächst Ölwechsel fällig, dann ist es eben so. Bei einigen Kombiinstrumenten kann man die Ölqualität in Prozent sich anzeigen lassen, nicht bei allen. Mit dem Ford Diagnoseprogramm kann man aber sicherlich sich die Ölqualität in Prozent und Restkilometer und Zeit anzeigen lassen, wenn Servicefunktion vorhanden.
Frag doch deine nächste Ford Werkstatt, wenn du dir unsicher bist. Woher sollen wir wissen, wer,wann etwas gemacht hat,oder nicht gemacht hat, wer wann und wo und wie den Ölwechsel zurückgesetzt hat oder nicht, oder nicht richtig.
Nach dem Reset des Ölwechsel muss man nämlich mindestens eine Minute die Zündung ausschalten, damit das PCM es richtig verarbeiten kann.
Methode ist altbekannt: Zündung an
Gaspedal und Bremspedal für 30 Sekunden gleichzeitig drücken
Dann Zündung ausschalten und mindestens 1 Minute warten. Dann ist Ölqualität bei 100%
Zitat:
@pfeffer2004 schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:18:26 Uhr:
Zitat:
Was für einen Mondeo 2 l TDCI hast du denn? Hast du mal im Handschuhfach geguckt,in deinen Unterlagen zum Fahrzeug, was sagt dein Ausdruck des digitalen Servicenachweis DSN,was sagt dein Serviceheft?
Es gibt jede Menge verschiedene Motor Varianten und Intervalle. Es gibt den 2 l Duratorq und es gibt den 2 l Ecoblue. Die haben unterschiedliche Wartungsintervalle, auch unterschiedlich ob es nun ein Single Turbolader ist, oder ein Bi Turbo, das genaue Baudatum wäre gut zu wissen. Ist es ein Euro 6 oder Euro 6.2
Es gibt 8 verschiedene Varianten im original Wartungschecklistengenerator.
Zitat:
@DeltaF schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:44:44 Uhr:
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:12:56 Uhr:
Warum fühlst du dich jetzt angemacht?
Habe lediglich festgestellt das der Link nicht geht, nicht mehr oder weniger.
Mit mir stimmt ne Menge nicht, aber danke der Nachfrage.
Dann solltest du dir mal einen ordentlichen Computer kaufen,verschiedene Endgeräte benutzen,oder deine Firewall Einstellungen/Interneteinstellungen checken oder was auch immer mit deinem Gerät nicht stimmt. Ich habe das Dokument noch mal extra eingefügt, und Screenshots gemacht, aber nein, ein Danke darf man dafür hier nicht erwarten.
die screenshots sind nicht lesbar, weder am "ordentlichem computer" noch am laptop noch am smartphone. hierfür "danke"
für alle anderen mit " schlechter hardware oder firewall einstellungen"