- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Pass App so gut wie nutzlos
Ford Pass App so gut wie nutzlos
Hallo Leute
Da es hier beim Transit Forum, so gut wie keine Einträge explizit darüber gibt, mal meine Meinung dazu
Habe mir dei letzten Tage, zum einem bereits seit 2018 vorhandenen L2 noch einen L1 Kawa Bj 2022 gekauft
Irgendwo bin ich im Net auf die App gestoßen
Vorweg, ich habe so eine App von Mercedes, für die C Klasse, auch kostenlos
Dort kann man sehr viel über das Handy einstellen...Fenster auf zu...absperrren und vieles mehr, vor allem wichtige Dinge, da das Auto meine Frau fährt, die sich um fahrzeugrelevante Dinge nicht kümmert
Mit Freude hab ich die App von Ford geladen, Registrierung hatte ich ja schon bei Ford
Was dann kam, nach Koppelung, war eigentlich eine bodenlose Frechheit, weil die App so gut wie nichts kann
Einzig zu bzw aufschliessen, das wars dann schon
Zuschließen ist ganz lustig, wenn Fenster komplett offen sind
Das Auto ist versperrt, aber die Fenster weiter offen...gaaanz super
Servicetermin buchen, brauch ich das Zeug nicht...Wartung weiss ich auch, was gemacht wurde
Das wars..sonst nichts
Irgendwelche Füllstände zeigt mir das KI an,darum sitzt man ja im Auto um draufzugucken, denn allein fährt es ja nicht durch die Gegend
Gestern >Wischwasser leer, im KI Meldung, bei der APP NÜSSE NIX
Ist zwar 10 Jahre gratis, aber eigentlich UMSONST, der Müll
Das einzige was sie kann, ist Ford über alles und jedes meiner Bewegungen Daten senden, wo ich bin, wann ich bin ect
Also Leute, ist eigentlich nur Spionagesoftware von Ford
Sonst gar nix
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kauf Dir einen TC MK2 ab 2024 mit Ford Sync4, dann kann man mit der APP auch mehr machen. Aber so ein uraltes System wie das Sync3 gibt halt nicht mehr her. Das System wurde seit ca. 2015 verbaut. Mit dem Umstieg auf die neue Fahrzeuggeneration haben sich sehr viele Dinge geändert.
Hab den neuen aber da kann man in der App auch nichts machen (nur noch vorheizen)...
Zitat:
@Latzenpratz schrieb am 16. Januar 2025 um 22:32:37 Uhr:
Hab den neuen aber da kann man in der App auch nichts machen (nur noch vorheizen)...
Aktuell funktionieren mit Sync4: Motor an / aus, spontanes Klimatisieren, Ladungszeit und Limit einstellen mit unterschiedlichen Programmen je Tag, aut. Klimatisierung, Anhänger-Beleuchtungstest, Auto-OVI-Updates konfigurieren und noch so ein paar Sachen. Auch sind individuelle Lade-Optionen je Ladepunkt konfigurierbar.
Der Großteil geht mit Sync3 nicht. Ich hatte zuvor einen Mondeo MK5 und einen S-Max Mk2 mit Sync3. Das war halt ein veraltetes System.
Bei mir (mit Sync3) war wenigstens mal ne zeitlang sowas wie ne digitale Betriebsanleitung drin, ist aber in der Zwischenzeit auch wieder raus...sollte ja eigentlich unabhängig von der Sync-Variante funktionieren...doof, da auf der Homepage immer noch damit geworben wird und bei Auslieferung keine dabei war (was aber eigentlich ne Zertifizierungsanforderung ist)...werde mal den App-support anschreiben, wenn ich Langeweile habe
@fantabrunner Du wirst es nicht glauben, seit ca 2020 gibts, zumindest in Österreich, keine Bordmappe mehr, mit gedruckter BTA
Kann man nur extra kaufen, für 50 €
Hab im "neuen" auch Sync 3 drinnen, da ist keine BTA im System zum nachlesen
Man kann sie zwar downloaden, aber am Handy finde mal etwas, was du suchst, da wirst narrisch
Beim 2018er Limidet, muss ich alles im KI enstellen, wo der 2022er nur Knöpfe hat, deren Symbolik zu erahnen, was das sein soll, ist schier unmöglich ohne die BTA
@vinkrath
Klar kann man immer alles neu kaufen
Aber der neue kostet bei uns nicht unter 40 tsd €
Den 2022er mit 131PS und knapp 100 tkm hab ich für knapp über 18 tsd gekauft, Leasingrückläufer, top Zustand mit großen Display, 1 Jahr Garantie AHK 8-fach bereift ect ect
Bin meinem Geld nicht feindlich, dass ich es rausschmeissen muss
Und immer das neueste Modell zu fahren, die ja meist noch Versuchsträger sind um den Nachbarn mit meinem "Reichtum" eines neuen Modells zu ärgern, muss man sich leisten können,könnte ich, will ich aber nicht
Pausenlos das neueste zu haben, ist Geldverbrennen pur !!
Kann ich nur Zustimmen, die App ist nutzlos geworden.
In der Pro-App, die es mal gab waren ein paar mehr Infos drin und auch einen Link zur Bedienugsanleitung gab es.
Wurde alles gestrichen. Wenn man die App früher geöffnet hat sah man ob das Fahrzeug verriegelt oder göffnet war, jetzt steht da nur noch z.B. "geparkt" oder "Eingeschaltet". Anzeige Zustand Öl wurde auch gestrichen und wann der nächste Service fällig ist wird mir in der App ach nicht mehr verraten. Ach ja und es gab beim Standort füher auch mal einen Zeitstempel, auch weggefallen. Wir haben ja den Connect baugleich Caddy 5, mein Vater fährt einen paar Jahre älteren VW, da kann man sich online wesentlich mehr Infos ziehen, z.B. auch die Daten der letztenn Fahrten mit Dauer und Verbrauch.