ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass zeigt Motorprobleme an,Auto nicht

Ford Pass zeigt Motorprobleme an,Auto nicht

Ford Focus Mk4

Hallo, habe gerade in meiner Pass App folgende Fehler als Nachricht gesehen.

Das Auto selber zeigt mir aber nix an.Jemand schonmal ein gleiches Problem gehabt?

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hatte 2 Tage diese Woche etwas ähnliches.

App zeigt an, dass AdBlue leer ist und aufgefüllt werden soll.

Im Auto aber keine Meldung und im BC bei Info bei AdBlue kein Auffüllen erforderlich und ist über 3/4 voll.

Ich habe jetzt auch schon länger Probleme mit Fehlermeldung in der App. Auto zeigt nichts an. War zur Diagnose beim Freundlichen. Keine Meldungen im Speicher. Sie haben das mal weitergeleitet...irgendwoher muss ja die App die Meldung vom Auto erhalten.

Screenshot_20190929-122433.png

Das ist ja komisch

Das ist wieder einmal das beste Beispiel, das man sich von der Technik nicht so verrückt machen lassen sollte. Erst wenn das Auto wie nen Sack Nüsse läuft oder Permanent in den Notlauf geht, sollte man ggf. eine Werkstatt aufsuchen und nicht weil es eine App anzeigt. So blöd das jetzt klingt.

Die Tage lief meiner nach dem Starten im Notlauf, kurz zuvor abgestellt. Nach einem Neustart war der Notlauf weg und keine weiteren Probleme. Wenn später mal die Durchsicht ist und bis dahin nichts gravierendes sein sollte, dann können die mal schauen was da war. Bis dahin soll er jetzt noch 15tkm fahren.

Bei mir wird plötzlich unter den Messergebnissen ein empfohlener Kaltreifendruck angezeigt. Die App ist der Meinung, dies möge "Vorne 2.1, Hinten 1.8" sein. Vom Beladezustand steht allerdings nichts.

Bei der "Betriebsanleitung" in der App ist die "Kundenliteratur" Stand 09.08.19 enthalten, die wiederum nicht passt (Ez. ist 5/2019). Stichprobe Türen und Schlösser: "Die Verriegelungssensoren befinden sich an der Oberseite der äußeren Türgriffe vorn." Mein Auto hat aber definitiv auch noch an den Türen hinten die Sensoren. Immerhin sind in der Anleitung die korrekten Drücke für die 235/40R18 (vorne 2,3 bar, hinten 2.1 bar) aufgezeigt.

Fazit: Obgleich die FIN in der App enthalten ist, sind div. Angaben nicht auf das Fahrzeug individualisiert. Die Angabe zum empfohlenen Kaltreifendruck in der App ist somit m. E. sogar ein Sicherheitsrisiko. Wenn ich auf der Arbeit solche Ergebnisse liefern würde...

Rechts unten bei Konto ist neuerdings so ein roter Punkt, ohne dass irgendetwas ungelesenes oder so offen wäre. Habt ihr das auch?

Ja habe auch den roten Punkt. Und ein paar andere haben das auch schon angesprochen. Hat vermutlich jeder.

Heute wieder

Asset.PNG.jpg

Einer Legende meines Urgroßvaters nach soll es Zeiten gegeben haben, in denen Autos ganz ohne gottverdammte Apps durch die Gegend fuhren. Und ob du es jetzt glaubst oder nicht. Selbst der 2018er Focus funktioniert sogar auch ganz ohne App. Sobald ich bei meinem die Garantieverlängerung aktiviert haben werde, werde ich die (D)App schnellstens für immer und ewig von meinem Handy verbannen.

:) aber irgendwo her muss die App die Daten doch bekommen würde meinen mk3 sofort wieder nehmen

Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, werde dann mal berichten was daraus geworden ist

heute gibt es ein update für die app (ios)

vielleicht ist dann dieses problem, ich habe es nicht, behoben.

So Werkstatt hat ausgelesen. Es wurde ein Fehlet im ABS angezeigt. Dafür gab es ein neues Software Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass zeigt Motorprobleme an,Auto nicht