1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Ford Probe GT Check Engine

Ford Probe GT Check Engine

Ford Probe 1
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 10:36

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 1991 Ford Probe GT. Ich habe das Problem das meine Motorkontrollleuchte an ist, beim Auslesen sagt er mir Fehlercode 16, das ist laut Ford Heft ein Problem mit dem Abgasrückführsystem. Ich habe also als erstes das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Hat aber nichts gebracht. Dann habe ich das AGR Ventil und den darauf sitzenden Positionssensor ausgetauscht. Aber auch hier kein Erfolg. Als nächstes habe ich die Ansteuerungs Magnetventile ausgetauscht und alle dazugehörigen Unterdruckschläuche, aber kein Erfolg. Dann habe ich gelesen das das AGR System zusammen mit dem Drosselklappenpoti und dem Luftmengenmesser arbeitet. Habe mir also kurzer Hand Ersatz organisiert, und drei mal dürft ihr Raten.... daran lag es auch nicht?????. Das AGR System soll laut meinem Ford Heft nur bei Betriebswarmen Motor und im Teillastbereich arbeiten. Aber bei mir kommt der Fehler nach dem Löschen unmittelbar wieder. Es ist egal ob der Motor warm oder Kalt ist, 15sekunden nach Löschen des Fehlers ist er wieder da. Könnte es sein das mein Motorsteuergerät defekt ist???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, ich hoffe sehr mir kann jemand helfen denn ich bin echt am Verzweifeln.

P.s. Das ist der 2.2Liter Turbo Motor mit 147PS

2.2l Turbo 147PS