ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) oder A1 Euro-Garantie im Anschluß an Neuwagengarantie?

Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) oder A1 Euro-Garantie im Anschluß an Neuwagengarantie?

Themenstarteram 22. März 2013 um 9:03

Hallo,

ich bin am überlegen, welche Garantie für meinen neuen C-MAX im Anschluß an die Neuwagengarantie besser ist.

- Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS)

IMHO teuer.

1.200,- EUR für 3. bis 5. Jahr.

- A1 Euro-Garantie

IMHO günstiger.

Kenne aber noch keinen Preis.

Sind die Leistungen vom FGS soviel besser als bei der A1, dass es dem Mehrpreis rechtfertigt?

Wer kann dazu was sagen?

 

Gruß

meute

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Thema interessiert mich jetzt auch ;)

 

FGS kostet mittlerweile bei meinem GCM 900€ für 3. - 5. Jahr.

Die A1 Gebrauchtwagen-Garantie haben einige für 250€ bekommen (3 - 4. Jahr)

Allerdings sollen dort Dinge wie Sitzheizung, Betriebsmittel nach notwendigen Tausch etc. nicht enthalten sein.

Ich würde da aber auch gerne mehr erfahren, denn die Preisdifferenz ist schon enorm!

am 4. Dezember 2013 um 2:13

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

ich bin am überlegen, welche Garantie für meinen neuen C-MAX im Anschluß an die Neuwagengarantie besser ist.

- Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS)

IMHO teuer.

1.200,- EUR für 3. bis 5. Jahr.

- A1 Euro-Garantie

IMHO günstiger.

Kenne aber noch keinen Preis.

Sind die Leistungen vom FGS soviel besser als bei der A1, dass es dem Mehrpreis rechtfertigt?

Wer kann dazu was sagen?

 

Gruß

meute

bin auch daran interessiert.

gibt es noch andere garanieverlängerungen?

mfg

Also:

Habe am Mittwoch die Neuwagen Anschluß Garantie abgeschlossen.

Wichtig: Muß innerhalb der Neuwgengarantie (2 Jahre) abgeschlossen werden und Fhrzg. darf nicht mehr als 40 Tkm seit EZ haben.

Möglichkeit: 12 Mon. bis 120 Tkm, oder 24 Mon. bis 150Tkm.

Bei Schäden werden der Arbeitslohn immer 100% übernommen !! Und Teile bis 50 Tkm auch 100% !!

Bis 60 Tkm dann 90% der Teile und dann alle 10 Tkm immer 10% weniger !!!

Habe für weitere 2 Jahre abgeschlossen, da ich im Jahr ca. 15 Tkm fahre, ist das für mich ideal !!

Das ganze hat dann kompl. 272,- € gekostet !!! Inkl. Schutz für Pannen die weiter als 50 km von zu Hause weg passieren (z Bsp. Hotel, Leihwagen, sonst Auslagen) mit 100,- € täglich, max. 3 Tage !!!!!

Werde dann in 4 Jahren ca. 60 Tkm drauf haben, das wäre dann für mich 100% abgesichert !! :)

 

am 8. Dezember 2013 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Also:

Habe am Mittwoch die Neuwagen Anschluß Garantie abgeschlossen.

Wichtig: Muß innerhalb der Neuwgengarantie (2 Jahre) abgeschlossen werden und Fhrzg. darf nicht mehr als 40 Tkm seit EZ haben.

Möglichkeit: 12 Mon. bis 120 Tkm, oder 24 Mon. bis 150Tkm.

Bei Schäden werden der Arbeitslohn immer 100% übernommen !! Und Teile bis 50 Tkm auch 100% !!

Bis 60 Tkm dann 90% der Teile und dann alle 10 Tkm immer 10% weniger !!!

Habe für weitere 2 Jahre abgeschlossen, da ich im Jahr ca. 15 Tkm fahre, ist das für mich ideal !!

Das ganze hat dann kompl. 272,- € gekostet !!! Inkl. Schutz für Pannen die weiter als 50 km von zu Hause weg passieren (z Bsp. Hotel, Leihwagen, sonst Auslagen) mit 100,- € täglich, max. 3 Tage !!!!!

Werde dann in 4 Jahren ca. 60 Tkm drauf haben, das wäre dann für mich 100% abgesichert !! :)

mist, bin schon aus den 2 jahren garantie raus hab nur noch die 3.jahr garantie von ford , die ja eigendlich nur eine gewährleistung ist.

gibts da noch andere möglichkeiten der verlängerung ?

oder hat sowas schon einer?

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von oschies

mist, bin schon aus den 2 jahren garantie raus hab nur noch die 3.jahr garantie von ford , die ja eigendlich nur eine gewährleistung ist.

Nur um es rechtlich korrekt stehen zu lassen: Gewährleistung ist die zweijährige gesetzliche Verpflichtung des Händlers. Alles, was darüber hinausgeht, ist ein Garantieversprechen meist des Herstellers oder sogar eine Versicherung. Garantie und Gewährleistung können auch zeitlich parallel laufen. Unterschiede gibt es einerseits beim Ansprechpartner, andererseits können an eine Garantie vom Garantiegeber Bedingungen geknüpft werden, die bei der Gewährleistung dem Kunden nicht vorgehalten werden dürfen (z.B. beim Fernsehegerät Rücksendung in Originalverpackung, auch wenn dieses Beispiel mit Autos nichts zu tun hat).

am 17. Dezember 2013 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von oschies

mist, bin schon aus den 2 jahren garantie raus hab nur noch die 3.jahr garantie von ford , die ja eigendlich nur eine gewährleistung ist.

Nur um es rechtlich korrekt stehen zu lassen: Gewährleistung ist die zweijährige gesetzliche Verpflichtung des Händlers. Alles, was darüber hinausgeht, ist ein Garantieversprechen meist des Herstellers oder sogar eine Versicherung. Garantie und Gewährleistung können auch zeitlich parallel laufen. Unterschiede gibt es einerseits beim Ansprechpartner, andererseits können an eine Garantie vom Garantiegeber Bedingungen geknüpft werden, die bei der Gewährleistung dem Kunden nicht vorgehalten werden dürfen (z.B. beim Fernsehegerät Rücksendung in Originalverpackung, auch wenn dieses Beispiel mit Autos nichts zu tun hat).

danke für das ausführliche.

aber hat schon mal einer im nachhinein eine verlängerung gemacht?

hallo

 

mich interessiert auch der Unterschied zwischen der FGS (Protect Garantie von Ford 3-5. Jahr für 900 Euro) und die Neuwagenanschlussgarantie, es sind schon mindestens 500 Euro Unterschied, ist die Leistung bei der Anschlussgarantie viel schlechter? Da steht explizit auch Komfortelektrik, also die Sitzheizung müsste auch dabei sein oder?

Ich finde eine Versicherung für 900 Euro (300Euro im Jahr) ist schon sehr viel bei Neuwagen.

Sind die Preise der A1 Garantie von Händler zu Händler unterschiedlich?

Viele Grüße

Normen

Zitat:

Original geschrieben von normen79

hallo

 

mich interessiert auch der Unterschied zwischen der FGS (Protect Garantie von Ford 3-5. Jahr für 900 Euro) und die Neuwagenanschlussgarantie, es sind schon mindestens 500 Euro Unterschied, ist die Leistung bei der Anschlussgarantie viel schlechter? Da steht explizit auch Komfortelektrik, also die Sitzheizung müsste auch dabei sein oder?

Ich finde eine Versicherung für 900 Euro (300Euro im Jahr) ist schon sehr viel bei Neuwagen.

Sind die Preise der A1 Garantie von Händler zu Händler unterschiedlich?

Viele Grüße

Normen

Hallo zusammen

Leider habe ich keine Antwort auf meinen vorigen Beitrag erhalten. Ich werde meinen neuen grand c-max am 02.01.2014 vom Händler abholen aber ich weiß nicht welche Garantie ich nehmen sollte. da ich in 5 Jahren max. 60000 km fahre lohnt sich vielleicht die neuwagenanschlussgarantie besser oder? Da habe ich nichts gesehen, was ausgeschlossen ist und die Ersparnisse sollten doch um 500 Euro imVergleich zur FGS oder? Ich wäre für einen fachmännischen Rat sehr dankbar.

vielen Dank und guten Rutsch wünsche ich allen hier

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Also:

Habe am Mittwoch die Neuwagen Anschluß Garantie abgeschlossen.

Wichtig: Muß innerhalb der Neuwgengarantie (2 Jahre) abgeschlossen werden und Fhrzg. darf nicht mehr als 40 Tkm seit EZ haben.

Möglichkeit: 12 Mon. bis 120 Tkm, oder 24 Mon. bis 150Tkm.

Bei Schäden werden der Arbeitslohn immer 100% übernommen !! Und Teile bis 50 Tkm auch 100% !!

Bis 60 Tkm dann 90% der Teile und dann alle 10 Tkm immer 10% weniger !!!

Habe für weitere 2 Jahre abgeschlossen, da ich im Jahr ca. 15 Tkm fahre, ist das für mich ideal !!

Das ganze hat dann kompl. 272,- € gekostet !!! Inkl. Schutz für Pannen die weiter als 50 km von zu Hause weg passieren (z Bsp. Hotel, Leihwagen, sonst Auslagen) mit 100,- € täglich, max. 3 Tage !!!!!

Werde dann in 4 Jahren ca. 60 Tkm drauf haben, das wäre dann für mich 100% abgesichert !! :)

HA HA , da haben die dir aber auf dem Arm genommen. habe ich auch versucht, nur Puste kuchen. Gekauft, und aus dem Auge aus dem Sinn. mfg

am 9. Januar 2014 um 13:22

genau die beschriebene A1 Garantie wollte ich auch haben. Sie würde laut Ford Dortmund auch genau um die 272 Euro für 2 Jahre kosten als Neuwagenanschlussgarantie. Aber in Dortmund wollte man mir die nicht geben, da ich das Fahrzeug nicht bei denen gekauft habe. In Oberhausen, wo ich das Auto herhabe, haben sie keine A1 Garantie sondern eine andere. Daher konnte der Händler mir keine A1 anbieten. Jetzt versuche ich alle Ford Händler in Deutschland zu kontaktieren, damit man mir die A1 anbietet. Das ist doch sehr schade, dass die anderen Ford Händler einen dafür bestrafen, dass er kein Auto bei denen gekauft hat. Ich wollte auch meine Inspektionen und Reparaturen selbstverständlich in Dortmund machen und ich wäre doch ein potentieller Kunde auch für andere Fahrzeuge oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Also:

Habe am Mittwoch die Neuwagen Anschluß Garantie abgeschlossen.

Wichtig: Muß innerhalb der Neuwgengarantie (2 Jahre) abgeschlossen werden und Fhrzg. darf nicht mehr als 40 Tkm seit EZ haben.

Möglichkeit: 12 Mon. bis 120 Tkm, oder 24 Mon. bis 150Tkm.

Bei Schäden werden der Arbeitslohn immer 100% übernommen !! Und Teile bis 50 Tkm auch 100% !!

Bis 60 Tkm dann 90% der Teile und dann alle 10 Tkm immer 10% weniger !!!

Habe für weitere 2 Jahre abgeschlossen, da ich im Jahr ca. 15 Tkm fahre, ist das für mich ideal !!

Das ganze hat dann kompl. 272,- € gekostet !!! Inkl. Schutz für Pannen die weiter als 50 km von zu Hause weg passieren (z Bsp. Hotel, Leihwagen, sonst Auslagen) mit 100,- € täglich, max. 3 Tage !!!!!

Werde dann in 4 Jahren ca. 60 Tkm drauf haben, das wäre dann für mich 100% abgesichert !! :)

HA HA , da haben die dir aber auf dem Arm genommen. habe ich auch versucht, nur Puste kuchen. Gekauft, und aus dem Auge aus dem Sinn. mfg

Hallo Fritz,

mich kann keiner auf den Arm nehmen !! (zu schwer :D)

Und was du versucht hast und dir nicht gewährt wurde, muß nicht für Andere güldig sein !!!! ;)

Hallo,

Mein Mondeo steht seit gestern in der Werkstatt und wird da wohl auch noch etwas länger stehen und ich wollte mal fragen wie das mit einem Leihwagen aussieht. Ich habe noch ca. 3 Monate A1 Garantie. Ich muss doch ein Fahrzeug eine Klasse unter dem Mondeo bekommen? Welche Fahrzeuge fallen in diese Klasse?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leihwagen bei Reparatur' überführt.]

Zitat:

@idazuji schrieb am 2. Juni 2020 um 15:46:48 Uhr:

Hallo,

Mein Mondeo steht seit gestern in der Werkstatt und wird da wohl auch noch etwas länger stehen und ich wollte mal fragen wie das mit einem Leihwagen aussieht. Ich habe noch ca. 3 Monate A1 Garantie. Ich muss doch ein Fahrzeug eine Klasse unter dem Mondeo bekommen? Welche Fahrzeuge fallen in diese Klasse?

Ohne es genau zu wissen, würde ich auf den Ford Focus tippen. Der ist eine Klasse unter dem Mondeo.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leihwagen bei Reparatur' überführt.]

enthält die A1-Garantie einen Leihwagen? Normalerweise steht einem während der Garantiezeit kein Leihwagen zu, das ist eine Kulanz des Händlers

Der Blinkernutzer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leihwagen bei Reparatur' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford Protect Garantie-Schutzbrief (FGS) oder A1 Euro-Garantie im Anschluß an Neuwagengarantie?