ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Puma Lieferzeit

Ford Puma Lieferzeit

Ford Puma J2K
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 20:51

Hallo,

 

ich habe heute mit meinem Ford-Händler (R&S Ford Store Köln) des Vertrauens gesprochen.

Mir wurde je nach Modell und individueller gewählter Ausstattung eine Lieferzeit von mind. 20 Wochen bis ca. 56 Wochen mitgeteilt.

 

Laut meinem Verkäufer, je höher die Ausstattung desto länger die Lieferzeit.

 

Es liegt wohl hauptsächlich an den fehlenden Bauteilen die aus Fernost kommen.

Schuld scheint da in der Tat das Schiffsunglück im Suezkanal zu sein, was jegliche Lieferungen um Monate verzögert hat.

Nachfolgende Schiffe konnten ja auch monatelang den Kanal nicht passieren und mussten warten.

 

Dies dient nur zur Info, für die die es noch nicht wussten!

Ähnliche Themen
145 Antworten
am 30. Juli 2021 um 21:00

Wäre mal interessant zu wissen, wie er darauf kommt. Ich kenn den Laden, hab schon mehrere Neuwagen dort gekauft und den Puma mit 11 Wochen Lieferzeit im April bekommen.

Aktuell hat ein Freund einen ST vor 9 Wochen bestellt, der ganz aktuell dort auf dem Parkplatz angekommen ist. Man ist schon bei mir bei Bestellung Ende Februar vom schlimmsten ausgegangen und hat August prophezeit, im April war er abholbar. Ebenso bei meinem Kumpel. Mach dir mal keinen Kopf :-)

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 21:42

Zitat:

@bernd5184 schrieb am 30. Juli 2021 um 23:00:01 Uhr:

Wäre mal interessant zu wissen, wie er darauf kommt. Ich kenn den Laden, hab schon mehrere Neuwagen dort gekauft und den Puma mit 11 Wochen Lieferzeit im April bekommen.

Aktuell hat ein Freund einen ST vor 9 Wochen bestellt, der ganz aktuell dort auf dem Parkplatz angekommen ist. Man ist schon bei mir bei Bestellung Ende Februar vom schlimmsten ausgegangen und hat August prophezeit, im April war er abholbar. Ebenso bei meinem Kumpel. Mach dir mal keinen Kopf :-)

Ich erwähnte ja, das es auch darauf ankommt, was der Wagen alles an Extras hat.

Das kann dann zb. an einer einzigen Sache liegen, die ihr vllt. nicht mitbestellt habt.

Und Sorgen mache ich mir nicht, ich habe ja meinen Focus und muss noch nicht neu bestellen!

Ich warte sowieso noch das Facelift vom Focus ab, vllt. wird es dann gar kein Puma, sondern nochmal der Focus! ;-)

Panik mache, Lieferzeiten und Händlervorgehen ist einfach zu individuell.

Am 16.06.21 bestellt, Mitte August erfolgt die Auslieferung. Ca. 4 Wochen schneller als vom Ford Händler angenommen.

Puma ST-Line X, 155PS, Automatik, alle Extras außer Panorama Dach.

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 30. Juli 2021 um 22:51:36 Uhr:

Hallo,

 

ich habe heute mit meinem Ford-Händler (R&S Ford Store Köln) des Vertrauens gesprochen.

Mir wurde je nach Modell und individueller gewählter Ausstattung eine Lieferzeit von mind. 20 Wochen bis ca. 56 Wochen mitgeteilt.

56 Wochen? Über ein Jahr?

Das halte ich für absolut übertrieben. Auch zur jetzigen Zeit mit Verfügbarkeitsmangel.

Es ist ja kein vollelektrisches Auto.

Selbst der Mach-E kommt nach 20-24 Wochen auf den Hof - aus den USA.

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 17:59

Zitat:

@Paulea schrieb am 31. Juli 2021 um 12:16:32 Uhr:

Am 16.06.21 bestellt, Mitte August erfolgt die Auslieferung. Ca. 4 Wochen schneller als vom Ford Händler angenommen.

Puma ST-Line X, 155PS, Automatik, alle Extras außer Panorama Dach.

Auch der intelligente Tempomat vorhanden?

Da gehe ich mal davon aus. Der Puma wurde mit allen Assistenten bestellt. Kann mir keine Auslieferung ohne die bestellten Optionen vorstellen.

am 31. Juli 2021 um 18:20

Der R&S ist aber auch schon immer etwas vorsichtiger mit den voraussichtlichen Lieferzeiten. Bisher waren alle meiner bestellten Autos deutlich früher da. Ich denke mal, die Herausforderungen mit dem E-Kuga waren gute Beispiele, was mit Lieferzeiten passiert, wenn wirklich mal was hängt. Da war’s die Batterie, ein Freund hat statt 4 Monaten fast ein Jahr auf Auslieferung gewartet. Wurde immer weiter nach hinten verschoben, irgendwann verliert da natürlich jeder irgendwann den Glauben.

Gestern wurden mir vom Autohaus 8 Monate Lieferzeit genannt.

Themenstarteram 3. August 2021 um 13:26

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. August 2021 um 06:42:33 Uhr:

Gestern wurden mir vom Autohaus 8 Monate Lieferzeit genannt.

Diese Aussage (siehe oben) habe ich auch erhalten.

 

Mal sehen wer Recht behält, die Verkäufer mit ihren übervorsichtigen Lieferprognosen oder einige hier aus dem Forum, die ihren Puma schneller bekommen haben?

Ich habe gesehen, dass einige Händler auf mobile bei Neuwagenbestellungen 3 Monate angeben. Ich denke aber, dass das wohl Fahrzeuge sind, die bereits im Vorlauf sind und dann ggfs. noch angepaßt werden.

Ab wann bekommt das bestellte Auto eigentlich die Fahrgestellnummer. Sprich wieviele Tage Wochen vor Bautermin?

Themenstarteram 20. August 2021 um 9:08

Meine Frau hat sich jetzt einen neuen Puma bestellt und eine ungefähre Lieferzeit von 4 Monaten gesagt bekommen.

Im Dezember soll er also dann da sein, bin mal gespannt.

 

Gibt es welche hier, die berichten können, wie lange es bei ihnen gedauert hat?

 

Vielen Dank!

am 20. August 2021 um 9:13

Das passt. Eher weniger, aktuell waren es 11 Wochen. Alles vorausgesetzt, dass in Craiova weiterhin keine Probleme mit den Chips sind, wie aktuell in Köln beim Fiesta.

Deine Antwort
Ähnliche Themen