ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S-Max Benziner: 2.0 oder 2.5t?

Ford S-Max Benziner: 2.0 oder 2.5t?

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 16:59

Servus,

ich möchte mir und meiner Family einen Ford S-Max kaufen - Benziner. Ich bin eigentlich ein Fan des 2.0ers, aber bei einer ausgiebigen Probefahrt heute habe ich schmerzlich den 6. Gang auf der Autobahn vermisst...Den hätte ja der 5-Zylinder 2.5er Turbo, der mit Sicherheit ein wenig mehr Spaß macht, in der Steuer 30 Euronen mehr im Jahr kostet und in der Versicherung für mich keinen Unterschied macht. Und mehr Sprit kann er natürlich verbrauchen, muss er aber meiner Meinung nach nicht...

Für welchen Motor würdet ihr euch entscheiden, oder zu welchem Motor würdet ihr mir raten? Soliden Duratec mit Steuerkette, quasi wartungsfrei - oder aber Volvo Fünfzylinder, ebenfalls langlebig, aber anfälliger, was man so liest - zudem kann ein Turbo sich verabschieden etc...

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2016 um 11:36

Zitat:

@theex schrieb am 13. Mai 2016 um 21:33:36 Uhr:

140 PS 2.0 Benziner, nun der macht keinen Spass und ist vielleicht nur für Wenigfahrer interessant-

Der macht dafür in der Wartung, sowie Nebenkosten (außer beim Tanken) umso mehr Spaß. ;-)

Und wenn man einen Benziner fährt, wie einen Benziner (Drehzahlen!!), kann der auch Spaß machen.

Nicht jeder will einen Diesel fahren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 11:01

Gar keine Benzin-Experten hier? Noch zu meinem Fahrprofil: Fahrzeug wird wohl maximal 10k Kilometer im Jahr gefahren, wenn dann zu 90% Langstrecke. Ich bin eher ein Cruiser - mitschwimmen statt stressen. Werde morgen den 2.5 anschauen, den 2.0er bin ich bereits ausgiebig gefahren. Ich vermisste vor allem einen 6. Gang...

ich gehe mal davon aus das wenn dir der 6. Gang fehlt das du den 145 PS alten Sauger gefahren bist, das der im S-Max nicht viel Spass macht kann ich mir vorstellen, da ist der 2,5 t aber eine ganz andere Hausnummer, mit ordentlich schub unter der Haube,

wie sieht es den mit dem 2 l EB aus, entweder 203 oder 240 PS ? ich bin damit voll zufrieden in meinem Mondeo damit,

ist natürlich eine frage des Budget, aber recht viel teurer werden die auch nicht sein als ein 2,5 t

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 11:19

Ich suche nach einem gebrauchten S-Max, Budget bis 9500 Euro. Soweit mir bekannt habe ich die Auswahl zwischen 2.0, 2.5 und 2.3 mit Automatik. Oder eben Diesel...

willst du eine Automatik, gut bei diesem Budget wird es sicher schwer mit einem 2 l Ecoboost, da bleibt dir nur die Wahl zwischen 2 l Sauger oder 2,5 t, wenn eine Automatik sein soll bleibt nur der 2,3 l, ansonsten muss man für eine Benziner Automatik noch etwas drauf legen,

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 16:39

Nein, keine Automatik. Und genau, die Wahl steht zwischen dem 2.0er oder dem 2.5er.

Rentiert sich eine Anfahrt von 1 Stunde?

2.5er für krassen Preis

anschauen wird sicher nicht falsch sein, auf den Bildern sieht er recht gut aus, dafür das er schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, genaueres kann man aber erst nach einer Probefahrt sagen,

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 22:57

War leider schon verkauft...

 

Was kann man zu diesem Fahrzeug sagen?

 

Fahrzeugangebot: Ford S-Max 2.5 ST 7-Sitzer Klimaautomatik Xenon PDC für 9999 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219012977

 

Würde das Fahrzeug für 9500 bekommen, wurde lückenlos bei Ford gewartet, letzter Service 11/15, bekäme neuen TÜV und neue Winterreifen, inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Vorbesitzer eine Firma, Fahrverhalten unbekannt. Lack teilweise verkratzt, Schweller hat ne ziemliche Delle. Händler eher Hinterhofstyle, aber sympathisch. Ansonsten steht das Fahrzeug toll da, bin ne halbe Stunde gefahren und wollte nicht mehr aussteigen. Funktionieren tut alles... Ich bin unschlüssig, da 9500 für uns doch sehr viel Geld ist. Gibt es größere Schwachstellen, außer dem Verbrauch? Wann wird der ZR fällig? Ist es möglich ne AHK nachzurüsten?

da kenne ich mich mit dem S-Max und den 2,5 t zu wenig aus, da müsstest du die Suchfunktion benutzen und gezielt nach den 2,5 t schauen,

Hallo

 

Ich habe seit neuem einen S-max diesel dazu gekauft. Fahre seit langer Zeit aber Volvo.

 

Ich habe da alle Modelle schon gefahren, vom T5 (2.3 turbo bis 2.5 turbo) bis zum D5 diesel.

 

1. Turbo probleme wirst du bei diesem Volvo Motor nicht haben. Er ist wirklich langliebig und robust gebaut. Im Focus ST wo ebenfals der 2.5 turbo von Volvo ist, hat Ford den Ladeluftkühler vom Ford 2.0 diesel benuzt, im Sommer und vorallem bei laufender Klimaanlage merkt man schon den Leistungsverlust. Da hätten sie lieber den Ladeluftkühler von Volvo genommen denn der kühlt mehr und besser.

 

Ob das jetzt auch der Fall im S-max ist weiss ich nicht, genug bums hat er aber allemal. Wie gesagt, in meinen zig Volvos hatte ich NIE probleme mit den 5 Zylinder Turbo. Es sind super, langliebige und bald seltene Motoren dir einen super Charakter haben, auch im s-max.

 

Lg jimmy

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 15:15

Danke, sind aber nach mehrmaligem Durchrechnen der Kosten doch auf einen Diesel aus...Auch wenn ich den Motor wirklich gerne fahren würde!!!

;)

Als Diesel kann ich dir zum 140PS 2.0l ab Bj. 2009 raten.

Hatte einen bis 180.000 km ohne Probleme.

Hatten nur die 2.0 diesel ab bj 2009 140ps?

am 11. Januar 2016 um 17:48

Wann der Wechsel war, weiß ich nicht genau - aber der 140PS-Diesel war damals der Nachfolger für den 131PS-Diesel... Und auf einem solchen haben wir 2009 unsere Probefahrt gemacht - kann also als Vorführer noch nicht allzu alt gewesen sein...

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 17:52

Stimmt net, sind alles die gleichen Motoren. Gibt auch 140PSler von 2006. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen