ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford S-MAX

Ford S-MAX

Themenstarteram 19. August 2005 um 19:27

FORD S-MAX

Hat schon einer Bilder zu dem neuen Van der auf der IAA vorgestellt wird ?

Gibt es schon Infos zu Motorisierungen bzw. Preisen?

 

Danke für eure Antworten!

 

Gruß Christian

Ähnliche Themen
22 Antworten

In der neuesten Autobild schreiben sie was über den S-Max/Galaxy und den nächsten Sharan.Sind aber noch alles Vermutungen und ob die Kisten dann wirklich so aussehen wird sich zeigen.

am 20. August 2005 um 7:10

Bitte Schön, ein Bild vom S-Max.

Gruß Ronson

Hallo Ronson,

bist du dir sicher, dass das der S-MAX ist? Ich bin neulich mal auf ein ähnliches Bild gestoßen, das war aber mit B-Max untertitelt. Zu allem Überfluss hab ich auch schon von einem D-Max gehört. Verwirrung also komplett. :(

Außerdem sieht mir das Auto auf dem Bild von der Größe her eher wie ein modernisierter C-Max aus. Als Galaxy-Nachfolger müsste der doch größer sein. Vielleicht soll das auch eine Ablösung für den erfolglosen Fusion sein.

Hallo,

hier nochmal ein Link für alle Interessierten:

http://www.opelhahn.de/

Das sind ja die Bilder von der auf Genf gezeigten Studie,ganz so wird er sicher nicht kommen.

Themenstarteram 20. August 2005 um 13:22

Schade dann hätte ich echt überlegt mir einen Ford zukaufen bin total begeistert von der Studie des S-Max

Die Studie

vom Cabriolet finde ich auch total modern und ansprechend.

 

Gruss Christian

Einfach mal überaschen lassen,bis zur IAA ist ja nicht mehr lange.

am 20. August 2005 um 14:09

Wieso redet eigentlich jeder vom S-Max?

Das Teil nennt sich SAV und ist ähnlich dem neuen Galaxy.

Hab beide schon gesehen - der Galaxy hat 7 Sitze, der SAV nur 5 und ist insgesamt etwas kleiner, als der neue Galaxy. Beide haben aber die gleiche Plattform.

Das wird ein Sports Activity Vehicle mit starken Motoren und dem Anspruch ein flexibler Begleiter für "dynamische" Menschen zu sein (oder so ähnlich)...

Top-Motor wird der 5-Zylinder-Turbo mit allerdings "nur" 220PS (bekannt aus Volvo und Focus ST)

Von vorne kann man beide kaum unterscheiden. Clou am SAV ist die auf Wunsch orange Innenausstattung und der Handbremshebel wie im Flugzeug (abgekupfert vom Renault Megáne)

cu

Themenstarteram 20. August 2005 um 15:02

wird er genauso aussehen wie die studie

am 25. August 2005 um 14:54

Egal, ob er jetzt SAV oder S-Max heißt - was macht dieses Thread im Focus-Forum??

Das mit der gleichen Plattform stimmt ja schon mal nicht!

Der Galaxy ist auf ner VW Plattform aufgebaut, der SAV steht auf der Mondeoplattform!

Und welche Motoren und welche ausstattung ist noch nicht bekannt!

am 26. August 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Markus ALF

Das mit der gleichen Plattform stimmt ja schon mal nicht!

Der Galaxy ist auf ner VW Plattform aufgebaut, der SAV steht auf der Mondeoplattform!

Hallo,

Astra GSi meint ja auch den neuen Galaxy! Der neue Gal. ist ja nur ein etwas größerer SAV.

Der alte Gal., da hast du Recht, steht auf einer VW Plattform.

Gruß

haegar75

Zwischen dem neuen Galaxy und dem C-Max wird es noch einen D-Max geben (der vom neuen Galaxy abgeleitet ist, und als geräumiger 5-Sitzer für kleine Familie oder Freizeit etc. gedacht ist). Der neue Galaxy ist eine komplette Neuentwicklung, da Ford und VW in diesem Segment wieder getrennte Wege gehen (die Zusammenarbeit wurde schon lange aufgelöst, der alte Galaxy wird nur noch im Auftrag von Ford gebaut, das gemeinsame Werk in Portugal hat VW komplett übernommen).

am 29. August 2005 um 17:40

Moinsen,

:D wieso werde ich eigentlich immer falsch verstanden...

Der Nachfolger des Galaxy hat wie schon erwähnt mit dem VW nichts mehr gemein und basiert, wie Mondeo und SAV (bzw. hier immer als D-MAX bezeichnet...) oder Volvo auf der CD-Plattform!

Motorisierungen stehen zum einen in den aktuellen Automibilzeitschriften, zum anderen, weiß ich definitiv vom 2,5l Turbo im SAV, weil ich den als Prototyp für die ZULASSUNG schon gesehen habe...LIVE UND IN FARBE also erzählt mir nichts...

Die Bezeichnung für den 5-Sitzer ist offiziell immer noch SAV!!! So wie schon als Studie geplant, und in der Zeitung "@Ford" schon seit langem angekündigt...

Die Bezeichnungen D-MAX bzw. B-MAX, kann ich mir nur als von Außen zugetragen erklären...da die Auslegung oberhalb des C-MAX angesiedelt ist! Und deswegen D oder B als spekulative Namen in Frage kamen...

SCHAUT DOCH EINFACH MAL AUF DAS KENNZEICHEN DER STUDIE AN!!!

MfG

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen