1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Scorpio !! Kaufen Oder Nicht Kaufen !! Brauche Ratschläge !!!

Ford Scorpio !! Kaufen Oder Nicht Kaufen !! Brauche Ratschläge !!!

Ford
Themenstarteram 11. März 2003 um 21:53

Ford Scorpio !! Kaufen Oder Nicht Kaufen !! erzählt mir eure Erfahrungen !!

Hi Jungens!

HAbe eine Frage, und zwar kann ich einen Scorpio 2.0 mit 112 PS für 100 € von der Verwandschaft kaufen.Nun zu meiner Frage: Kann mir einer ( oder mehrere von euch) sagen, ob ca. 150.000 KM für DIESEN Wagen viel an Laufleistung, wohlmöglich ZU VIEL ist ? Oder muss man bei diesem Modell auf irgendetwas besonderes achten. Ist übrigens ein 89er Baujahr mit Servo und ZV, e.- FH usw. Hoff auf schnelle Antwort, und wenn es geht zahlreiche. Bin um jede Meinung dankbar.

CU

Gruss

BALD-FORD-FAHRER

Ähnliche Themen
27 Antworten

sicher das es 112PS sind?

nicht 120? egal für 100€ bekommste ne luxuskarosse (zu seiner blütezeit war er das)

eher was zum reisen statt zum rasen, verbrauch liegt so um die 8-9l je 100km bei normaler bis sparsamer fahrweise. massig platz und wenn er noch tüv/au hat bis nächstes jahr warum nicht? lass ihn aber vielleicht doch lieber mal durchchecken bei atu z.b. nicht das du nen wrack kaufst, bzw weisst was auf dich zukommt. ansich nen cooles auto :)

Themenstarteram 12. März 2003 um 8:47

@ tesatdd

Du sagtest es sei ein "Luxusschlitten" gewesen ! Mit welchen "Extras" könnte ich denn rechnen ? Wie gesagt Baujahr 1989 !! Hast mich neugierig gemacht :-) .

Gruss

am 12. März 2003 um 9:45

Welcher Motor?

2-Liter:

Es gab einen 100PS OHC Motor mit G-Kat.

Es gab einen 115PS OHC Motor OHNE Kat.

Es gab einen sehr guten DOHC Motor mit 120PS und Kat.

Hohlraumschutz unbedingt machen an Radläufen und Schwellern.

Dazu im Kofferraum Verkleidung ausbauen.

Innenradkästen ausbauen und von innen Unterbodenschutz an den Radläufen Unterbodenschutz auftragen. Besonders an der Stoßkante der beiden Bleche abdichten.

also den scorpio gab es wie jeden ford in X-ausstattungsversionen da kann ich keine ferndiagnose abgeben von hier.

aber möglich! sind je nach ausstattungsversion e-fenster,e-spiegel,e-GSD,e-Frontscheibe,ABS,Boardcomputer,Klima.

naja alles was man 1989 so in autos gepackt hat. besser als fast jeder Golf2 auf alle fälle :)

erwarte aber bitte keine wunder, weil für 100€ hat die sache doch bestimmt nen haken, es hilft nur anschauen, probe fahren und auf die bühne fahren zum rundumcheck. sonst isses wie lotto spielen.

meld dich mal wenn du was neues weisst :)

viel glück

also 8-9 liter verbrauch beim scorpio?höchtens auf der atuobahn bei konatant 110-120.in der stadt braucht der scorpio mit OHC zwischen 11-13 liter,der DOHC ca.15% weniger,also so 10-11.

für 100€ das kann nicht mehr viel sein.

am 12. März 2003 um 13:51

Hat er noch Tüv?

Wenn ja hast du ein billiges For(d)t bewegunbgsmittel.

Wenn der Motor in schuß ist, was normal aber der fall sein sollte, ist der wagen sparsam für die Größe.

Ich hatte auch einen 2 liter Bj 92(Turnier) und habe ihn 5 Jahre gehabt und dann 1997 mit 289.000 km Verkauft.

Der Motor war bis dorthin einwandfrei.

Mein Tip an alle die Ihren Motor Lieben:

Regelmäßige Ölstandskontrolle

Regelmäßiger Öltausch

Immer genug Kühlmittel

Wenn er kalt ist nicht hoch drehen

regelmäßig auf der autobahn durchdrücken

so hab ich das gemacht-toi,toi,toi

Ansonsten kannst ja das Auto eine Zeitlang Fahren, und dann bei Mobile.de oder Autoscout verkaufen.300-500 € wird er schon bringen.

BYe

am 12. März 2003 um 16:17

Ich denke mal das man für 100 € mit zuviel erwarten kann. Da ich schon 2 scorpio besessen habe kann ich sagen das es ein guter Wagen ist. Nur in Sachen der Ersatzteile merkt man das es ein Oberklassenfahrzeug ist. Ich besitze im Moment einen 2,9er Allrad. Der Verbrauch liegt zwischen 13 liter in der Stadt und 9-11 liter bei 140-150 Kmh auf der Autobahn. Es ist halt kein Rennwagen sondern ein Langstreckenfehrzeug. Das mit hohen Verbräuchen der 2 Liter motoren kann ich nicht ganz verstehen. SUPER Auto...

Gruß Christian

Themenstarteram 12. März 2003 um 17:42

Scoprio !

Der Wagen ist deswegen so günstig, weil der Onkel meiner Freundin vor 1 1/2 Jahren den Lappen verloren hat und der Wagen seit einem halben Jahr in der Garage "verstaubt" !Und da ich ziemlich wenig Kohle hab, weil ein *****loch von Bekannter mir einen dunkelblauen Golf 2 vertickt hat, der 27 Mängel, ja richtig, 27 MÄNGEL, aufwies. Da jetzt auch noch Anwaltskosten von 700€ anfallen, hab ich nunmal wenig bis garkein Geld. Da ich aber ein Auto brauche, um zur Arbeit zu kommen, käme mir diese Gelegenheit mit dem Scorpio sehr entgegen. Ich bin demnach zu Folge nur Golf 2 gewöhnt ( hatte vorher nen 2er Golf mit 75 PS, Vergaser usw.), daher rührend meine Frage, wie sich der Ford so fährt und mit welchen Extras ich rechnen kann. Kann mir denn jemand sagen, WIE sich der Wagen so fährt?? Hat er doch schon gut Leistung? Weil ich würde ihn auch gerne für längere Strecken nach Hamburg und Polen benutzen ( demnach, kann man auch längere Zeit mit 150 bzw. 160 fahren, ohne das der Motor schlappmacht? Natürlich kann ich nur eine pauschale Antwort erwarten, ich weiß ;-) ) ! Also ich weiß,vielleicht hilft es euch ja weiter in Sachen Ausstattung, das der Wagen folgendes besitzen soll : Servo,ZV,SH,eFH,DZM,Bordcomputer.

Mehr weiß ich leider noch nicht! Antwortet bitte so viel wie es geht, bin hin und her gerissen... :-)

Danke euch Männer!!

Gruss

Euer "Vielleicht-Bald-nicht-mehr Golf2, sondern Scorpio-Racer!!!:-)

Themenstarteram 12. März 2003 um 17:51

Bild

Hab euch mal ein Bild dabei gepackt! Vielleicht kann ja einer Anhand der Optik erkennen, welche Baureihe mit welchen Extras das ist! Viel Spaß !

Themenstarteram 12. März 2003 um 17:51

Bild

Hab euch mal ein Bild dabei gepackt! Vielleicht kann ja einer Anhand der Optik erkennen, welche Baureihe mit welchen Extras das ist! Viel Spaß !

Themenstarteram 12. März 2003 um 17:53

Motortyp !

Also Leute, habe gerade erfahren, das es ein 2.0 Liter Motor mit 120 PS und G-Kat ist ! Ist das jetzt gut, auch in Bezug auf die Laufleistung ???

Gruss

Scorpio Mann

Also ich hab einen Sierra XR4i von BJ ende 90 mit dem selben motor.wenn immer regelmäßig Ölwechsel gemacht wurde läuft der locker 200000 km.

meiner hat jetzt 146000 und läuft wie ne eins.DER DOHC war der beste motor den Ford je in Deutschland angeboten hat.

@ P-Petes:

Du versiegelst auch Deine Milchschnitten, oder?

*g*

MfG

Demmy

am 13. März 2003 um 0:21

also ich würde ihn nehmen, denk aber dran wenn der wagen abgemeldet ist und kein tüv mehr hat wird das nochmal was kosten.

Deine Antwort