- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Ford stellt neuen S-Max und Galaxy vor
Ford stellt neuen S-Max und Galaxy vor
Moin
da das Forum hier wohl kurz vor einer Umbenennung steht und die Neuigkeiten dazu im anderen Thread verstreut und ganz hinten stehen, hab ich sie hier mal gesammelt, um sie "auf einen Blick" zu haben:
Ford hat gestern sowohl den neuen Galaxy als auch den neuen S-Max vorgestellt.
Die Preislisten sind seit gestern Abend auf www.ford.de verfügbar (unter Produktneuheiten).
Entsprechende Berichte zu diesem Thema gibts im Internet unter
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10845
http://www.auto-motor-sport.de/.../...laxy_neue_raumplanung.104150.htm
http://www.asfjord.com/ford/6/sxgx/index.html
http://www.autokiste.de/psg/0602/5074.htm (S-Max)
http://www.autokiste.de/psg/0602/5076.htm (Galaxy)
Der neue Galaxy (Bild):
http://www.asfjord.com/ford/6/sxgx/images/galaxy-4highres.jpg
Der neue S.Max: (Bild):
http://www.asfjord.com/ford/6/sxgx/images/s-max-07highres.jpg
Für beide sind ein Panorama Glasdach und mitlenkende Bi-Xenonscheinwerfer erhältlich. Das ursprünglich nur als Option angegebene 5+2 Sitzsystem (Ford Foldflat) ist bei beiden Autos Serie. Was in der Preisliste noch fehlt ist das adaptive Fahrwerk, d.h. man kann bei der Dämpfereinstellung zwischen Comfort, Normal und Sport wählen (sieht man auf dem einzigen Pic, das derzeit vom Cockpit verfügbar ist).
Aja, Ford, stellt beide Autos im März auf dem Genfer Autosalon vor. Sie können auch ab sofort bestellt werden (inkl. günstigem Starterpaket). Aber lieferbar sind sie erst Ende Mai.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das mit den Sitzen in der 3. Reihe lese ich beim S-Max aber anders. Die kosten in Stoff 775 €. Serienmäßig ist die 3. Reihe nur beim Galaxy.
Jup, hast recht. Das Ford Foldflat System ist zwar auch beim S-Max Serie, nur bezieht sich das nur auf die 2. Sitzreihe. (3 Einzelsitze, verschiebbar wie im C-Max, einzeln umklappbar). Die 3 Sitzereihe ist in allen Ausstattungsvarianten des S-Max aufpreispflichtig.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und fahre einen Mondeo Turnier Viva 1,8. Mit Interesse habe ich die Informationen über den S-Max gelesen. Der erste Eindruck war mehr als positiv und ich könnte mir vorstellen umzusteigen. Der Preisliste konnte ich nicht entnehmen, ob der S-Max auch Isofix hat. Weiss jemand mehr darüber.
Viele Grüsse
Taffi
Das geht leider afaik aus keiner Quelle so genau hervor. Weder im gestern veröffentlichten Pressetext (auf den sich die ganzen Artikel in AMS und Co beziehen) noch auf www.ford.de steht was dazu. Gilt für Galaxy und S-Max. Aber da beide Autos prädestinierte Familienkutschen sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Ford darauf verzichtet, zumal die ja Isofix für die anderen Modelle wie den Mondeo anbieten.
Hey, die haben den alten Focus TDCi mit 1.8l Hubraum ja wieder reaktiviert. Allerdings ohne RPF :-X
Lernen die es eigentlich nie bei Ford ???
Und den doppelten 2.0TDCi muss man auch nicht verstehen, der Volvo 2.4d aus dem S60 mit 185PS hätte, als Top-Diesel, eindeutig mehr Sinn gemacht.
P.S. Bereitet das Sony-Radio in der Praxis so viele Probleme, oder ist die Zusammenarbeit mit Sony schon wieder beendet?
Schon verwunderlich das keine der beiden Versionen erhältlich ist.
Ich war schon überrascht das beim Fiesta Facelift keines angeboten wurde. Bei dem kann man es eventuell noch mit der anvisierten Kundschaft begründen, aber bei den relativ teuren Fahrzeugen...?
Klanglich machen 6000 bzw. 6006 nämlich keinen Stich gegen das Sony-Radio.
Ein Topdiesel (2.2 mit 170 PS) kommt ja noch, aber eben erst 2007. Und was den 100 PS Diesel angeht, der istsowieso ne Untermotorisierung :> Und die anderen beiden Diesel haben sowohl im S-Max als auch im neuen Galaxy den DPF serienmäßig. Das ist ja auch was, zumal man den im Focus und C-Max afaik immernoch extra bezahlen muss.
Hi Leute,
habe mir gerade den S - Max und den Galaxy angesehen....
Oben ist es zwar schon angeklungen, aber wer bitte hat zu verantworten, dass die "alten" Ford Radios angeboten werden und das Sony wieder raus aus dem Programm ist???
Kann jemand was zu den beiden Dieselmotoren (130/140PS) sagen?
Das ist doch nicht der TDCI aus dem Mondeo, oder?
Gruß felix0912
wow,
was für eine Fein-Aufteilung in den Maßen:
von C-Max: 4,33 x 1,83 x 1,56 m
über S-Max: 4,77 x 1,88 x 1,59 m
find die Pseudo-Kiemen vorn doch arg überstylisch, bzw. diese NSW soweit oben mittig/auch ohne erhältlich in Basis ?)
zum Galaxy: 4,82 x 1,88 x 1,74 m
(hät´s da nich besser auch ein neuer Name getan: T,U,V,W,X,Y,Z...-Max ?!)
PS: Sind die Scheinwerfer der beiden neuen in ihrer Form gleich ?!?
Die Neue Unterteilung wurde schon umgesetzt.
Mir persöhnlich gefällt der S-Max recht gut.
Der Galaxy II ist mir etwas zu wuchtig.
gruß Fdtw
Hallo zusammen,
würdet Ihr den S-Max bestellen, ohne ihn vorher live gesehen zu haben? Was für Nachlässe sind beim Kauf eines neuen Fords drin? Ich weiss, je nach Verhandlungsgeschick, doch gibt es "Fausformeln".
Gruss
Taffi
Ne, ich kauf doch net "blind" ein Auto. Das muss ich vorher gefahren sein. Dann fallen einem auch Sachen auf, die man auf den Bildern nicht mitbekommt: Also z.B.: Wie laut ist er Innen bei Autobahntempo (die Windgeräusche und überhaupt der Lärm im Inneren des Mondeo ist dessen große Achillesverse!) Wie sind die Materialien, wie fühlen die sich an? Sowas hat einen großen Einfluss auf die wahrgenommene Qualität, die ja letztlich großen Anteil daran hat, wie Zufrieden man mit dem Auto ist. Oder auch: Wie schauts im Kofferraum aus? Gibts da auch nur billiges Filz wie im Focus oder Mondeo, was billig aussieht und sich ruck zuck abnutzt?
Und was ist mit dem Fahrgefühl? Ist er der Dynamik wegen bretthart und damit umkomfortabel (so wie der BMW X3), lässt es sich mit ihm gut cruisen oder wirkt er gequält und kann man mit ihm auch mal dynamisch durch die Kurven der Eifel heizen (soll ja ein "Fahrerauto" sein)? Und zuletzt: Wie ist die Bedienung? Sind alle Schalter da, wo sie hingehören und gut erreichbar oder brauche ich die Finger eines Taschendiebs, um (wie im Mondeo) die elektrische Sitzverstellung zu bedienen?
Kurz: Das alles geht aus den Bilder kaum bis garnicht hervor. Ne Sitzprobe ist daher das absolute Minimum. Da locken mich auch nicht die 610€ Preisvorteil des Starterpakets.
Probesitzen
Hallo, wer es eilig hat und nach Leipzig findet kann schon im März auf der AMI probesitzen und wer weiß vielleicht sogar probefahren.
Bin vom Cockpit arg enttäuscht. Gibt wieder nur die alten Billig-Audiokomponenten. Das Sony steht nicht mehr im Programm.
Dazu gibt es die Geschwindigkeitsregelanlage nur im Technikpaket zusammen mit der elenden "elektronischen Parkbremse (EPB)", auf die habe ich nun (nach zwei Jahren EPB im C-Max) keinen Bock mehr....
Ich glaube ich werde erst Mal eine andere Marke kaufen und mir die Entwicklung von Ford mal aus der Ferne anschauen.....
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Ne, ich kauf doch net "blind" ein Auto. Das muss ich vorher gefahren sein. Dann fallen einem auch Sachen auf, die man auf den Bildern nicht mitbekommt: Also z.B.: Wie laut ist er Innen bei Autobahntempo (die Windgeräusche und überhaupt der Lärm im Inneren des Mondeo ist dessen große Achillesverse!)
Möchte nur mal kurz drauf eingehen, will ja nun nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
Aber ich bin schon öfter mit verschiedenen Mondeo Mk3's gefahren und muss sagen das ich kaum Windgeräusche verspürt habe.
Auch bei Geschwindigkeiten von 220+ im St220 habe ich kaum etwas negativ wahrgenommen.
So etwas ist aber halt immer sehr subjektiv.