ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Sync 3 Map Update 53970

Ford Sync 3 Map Update 53970

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 17:26

Moin,

ich habe über die Ford Seite Ford Update die FIN eingegeben und er zeigte an, das es ein Update für die Map gibt. Dies habe ich mir heruntergeladen und auf einen USB Stick (2 GB) gepackt, da die Dateien nur 96 KB haben. In der Anleitung für die Updates steht allerdings, das man ein USB Stick mit 32 GB benötigt. Nun bin ich etwas verwirrt, da die eigentliche Dateigröße für das Update nur 96 KB hat :D Besteht denn nicht auch die Möglichkeit das Update via Wifi im FF direkt durchzuführen, ohne das man das ganze über USB durchführen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Das Update hat nur 44 kB. Was soll bitte dabei neu sein? Ein Icon für die nächste Tankstelle? ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Habe das ganze gerade durchgeführt, du benötigst keinen so großen Stick.

Allerdings wirst du die Datei aus der Fehlerbehebung brauchen die etwas unterhalb auf der Seite ist.

Über WIFI geht es leider nicht, laut meinem Verkäufer, der mich nur los werden wollte ist diese Funktion überhaupt nur für die Werkstatt und deshalb kommt auch immer eine Fehlermeldung wenn man automatische Updates eingeschaltet hat.

Wichtig ist auch das man wenn das Update erfolgreich war auf der Ford Seite dies mitteilt über den USB Stick wo dann eine Datei drauf geschrieben wird, ist aber alles genau beschrieben.

Ansonsten wir das Update immer wieder angezeigt auf der Seite.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 17:51

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. Februar 2019 um 18:48:29 Uhr:

Wichtig ist auch das man wenn das Update erfolgreich war auf der Ford Seite dies mitteilt über den USB Stick wo dann eine Datei drauf geschrieben wird, ist aber alles genau beschrieben.

Ansonsten wir das Update immer wieder angezeigt auf der Seite.

Okay also am besten zwei Sticks...auf einem das Update und auf dem anderen dann die Dateien für die Fehlerbehebung? Ich muss zur Tiefgarage und kann da net spontan noch was runterladen ^^

Zitat:

@Leeyan81 schrieb am 21. Februar 2019 um 18:51:09 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. Februar 2019 um 18:48:29 Uhr:

Wichtig ist auch das man wenn das Update erfolgreich war auf der Ford Seite dies mitteilt über den USB Stick wo dann eine Datei drauf geschrieben wird, ist aber alles genau beschrieben.

Ansonsten wir das Update immer wieder angezeigt auf der Seite.

Okay also am besten zwei Sticks...auf einem das Update und auf dem anderen dann die Dateien für die Fehlerbehebung? Ich muss zur Tiefgarage und kann da net spontan noch was runterladen ^^

Ich hatte nach mehreren Versuchen alles auf einem, laut Anleitung muss man die Datei zum Fehlerbeseitigen erstmal ins Auto stecken und dann bei Ford hochladen, was aber Quatsch ist.

Auch musste ich nach dem Entpacken der Datei auf den Stick danach noch weitere Datei die dann auf dem Stick waren zusätzlich entpacken.

Ich bin kein Computer Freak, aber es hat geklappt, allerdings mit 4 mal zum Auto gehen und ausprobieren.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 19:14

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. Februar 2019 um 19:05:47 Uhr:

Zitat:

@Leeyan81 schrieb am 21. Februar 2019 um 18:51:09 Uhr:

 

Okay also am besten zwei Sticks...auf einem das Update und auf dem anderen dann die Dateien für die Fehlerbehebung? Ich muss zur Tiefgarage und kann da net spontan noch was runterladen ^^

Ich hatte nach mehreren Versuchen alles auf einem, laut Anleitung muss man die Datei zum Fehlerbeseitigen erstmal ins Auto stecken und dann bei Ford hochladen, was aber Quatsch ist.

Auch musste ich nach dem Entpacken der Datei auf den Stick danach noch weitere Datei die dann auf dem Stick waren zusätzlich entpacken.

Ich bin kein Computer Freak, aber es hat geklappt, allerdings mit 4 mal zum Auto gehen und ausprobieren.

Okay ich war gerade dort und die eigentliche Update Datei ging nicht! Fehler LST_ERR04 kam dabei raus. Habe dann den anderen Stick mit den Dateien die unten auf der Webseite sind genutzt und das ging. Logdatei hochgeladen und angeblich auf dem neusten Stand. Gebe ich nochmal die Fin ein sagt er mir, das es immer noch das Update gibt. Hää? :D

Zitat:

@Leeyan81 schrieb am 21. Februar 2019 um 20:14:29 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. Februar 2019 um 19:05:47 Uhr:

 

Ich hatte nach mehreren Versuchen alles auf einem, laut Anleitung muss man die Datei zum Fehlerbeseitigen erstmal ins Auto stecken und dann bei Ford hochladen, was aber Quatsch ist.

Auch musste ich nach dem Entpacken der Datei auf den Stick danach noch weitere Datei die dann auf dem Stick waren zusätzlich entpacken.

Ich bin kein Computer Freak, aber es hat geklappt, allerdings mit 4 mal zum Auto gehen und ausprobieren.

Okay ich war gerade dort und die eigentliche Update Datei ging nicht! Fehler LST_ERR04 kam dabei raus. Habe dann den anderen Stick mit den Dateien die unten auf der Webseite sind genutzt und das ging. Logdatei hochgeladen und angeblich auf dem neusten Stand. Gebe ich nochmal die Fin ein sagt er mir, das es immer noch das Update gibt. Hää? :D

Okay, hast du Recht, kommt bei mir auch, eventuell brauchen die dort etwas länger um das zu registrieren.

Es gibt schon etwas länger einen Thread dazu. Da sind wir der Meinung, dass das Update gar keins ist und was für den Arsch ist ist einfach fehlerhaft ist und man es sich sparen kann. Das kleine Update unter Fehlerbehebung ist nur dafür da, falls nach einem echten Update die Erzeugung der Logdatei fehl schlägt, dann soll man es eben damit machen, damit Ford weiß, dass ein Update aufgespielt worden ist. Ihr erzeugt aber nur eine log Datei ohne ein Update aufgespielt zu haben, also kann es nichts bringen ;) ich hoffe, ich konnte es halbwegs Verständlich darlegen

Zitat:

@hoschiking schrieb am 21. Februar 2019 um 20:38:34 Uhr:

Es gibt schon etwas länger einen Thread dazu. Da sind wir der Meinung, dass das Update gar keins ist und was für den Arsch ist ist einfach fehlerhaft ist und man es sich sparen kann. Das kleine Update unter Fehlerbehebung ist nur dafür da, falls nach einem echten Update die Erzeugung der Logdatei fehl schlägt, dann soll man es eben damit machen, damit Ford weiß, dass ein Update aufgespielt worden ist. Ihr erzeugt aber nur eine log Datei ohne ein Update aufgespielt zu haben, also kann es nichts bringen ;) ich hoffe, ich konnte es halbwegs Verständlich darlegen

Das Sync hat aber geschrieben das das Update abgeschlossen ist und nach Neustart dann komplett ist.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. Februar 2019 um 20:52:28 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 21. Februar 2019 um 20:38:34 Uhr:

Es gibt schon etwas länger einen Thread dazu. Da sind wir der Meinung, dass das Update gar keins ist und was für den Arsch ist ist einfach fehlerhaft ist und man es sich sparen kann. Das kleine Update unter Fehlerbehebung ist nur dafür da, falls nach einem echten Update die Erzeugung der Logdatei fehl schlägt, dann soll man es eben damit machen, damit Ford weiß, dass ein Update aufgespielt worden ist. Ihr erzeugt aber nur eine log Datei ohne ein Update aufgespielt zu haben, also kann es nichts bringen ;) ich hoffe, ich konnte es halbwegs Verständlich darlegen

Das Sync hat aber geschrieben das das Update abgeschlossen ist und nach Neustart dann komplett ist.

Ja aber unter Sync-Information steht dann immer noch F7 als Map-Version!

Das Update hat nur 44 kB. Was soll bitte dabei neu sein? Ein Icon für die nächste Tankstelle? ;)

Zitat:

@hoschiking schrieb am 21. Februar 2019 um 21:08:33 Uhr:

Das Update hat nur 44 kB. Was soll bitte dabei neu sein? Ein Icon für die nächste Tankstelle? ;)

Wahrscheinlich::rolleyes: denn auf der Ford-Seite wird ja wieder nur angezeigt das Sync aktuell ist, nicht aber die Map-Version!

Wo bei Ford die Log -Datei (sync3) hochladen ? Finde die Adresse bei ford nicht

Da wo Du die Datei bei Ford runtergelassen hast wirst du gefragt ob du aktualisiert hast .Das bestätigst du .

Dazu gibst du den Pfad auf deinem USB stick ein wo diese Datei liegt .

das war es .sollte dann geladen werden.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. Februar 2019 um 20:52:28 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 21. Februar 2019 um 20:38:34 Uhr:

Es gibt schon etwas länger einen Thread dazu. Da sind wir der Meinung, dass das Update gar keins ist und was für den Arsch ist ist einfach fehlerhaft ist und man es sich sparen kann. Das kleine Update unter Fehlerbehebung ist nur dafür da, falls nach einem echten Update die Erzeugung der Logdatei fehl schlägt, dann soll man es eben damit machen, damit Ford weiß, dass ein Update aufgespielt worden ist. Ihr erzeugt aber nur eine log Datei ohne ein Update aufgespielt zu haben, also kann es nichts bringen ;) ich hoffe, ich konnte es halbwegs Verständlich darlegen

Das Sync hat aber geschrieben das das Update abgeschlossen ist und nach Neustart dann komplett ist.

Gab es denn tatsächlich deaktivierte Funktionen bis du das Update schlussendlich abgeschlossen hattest? Das steht ja am Ende dieser Fehlermeldung im Display.

Deine Antwort
Ähnliche Themen