ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 - Startbildschirm ändern?

Ford Sync2 - Startbildschirm ändern?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 8:38

Hallo Ford Gemeinde,

ich habe eine Frage an Euch.

Den es nervt mich schon langsam, das ich nicht selbst entscheiden kann welche Startseite geladen wird beim starten.

Jetzt ist es immer so das der Home Bildschirm gestartet wird.

Ich möchte es aber selbst bestimmen das immer der zu letzte genutzte Modus geladen wird.

z.B man ist im Radio Menü

Nun schaltet man das Fahrzeug aus so sollte das gespeichert bleiben und beim Neustart des Fahrzeugs wieder dort starten.

Wenn ich wüsste wie ich in das Geheime Menü "Wenn es so was gibt" kommen könnte würde ich es selbst ändern.

Was mich auch nervt ist diese ständige Sync System Wartung die alle 2 - 4 Tage durch geführt wird und dann meine Einstellungen zurück setzt wie das anzeigen der Hilfe die ich im Navi Modus deaktiviert habe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 8:38

Hallo Ford Gemeinde,

ich habe eine Frage an Euch.

Den es nervt mich schon langsam, das ich nicht selbst entscheiden kann welche Startseite geladen wird beim starten.

Jetzt ist es immer so das der Home Bildschirm gestartet wird.

Ich möchte es aber selbst bestimmen das immer der zu letzte genutzte Modus geladen wird.

z.B man ist im Radio Menü

Nun schaltet man das Fahrzeug aus so sollte das gespeichert bleiben und beim Neustart des Fahrzeugs wieder dort starten.

Wenn ich wüsste wie ich in das Geheime Menü "Wenn es so was gibt" kommen könnte würde ich es selbst ändern.

Was mich auch nervt ist diese ständige Sync System Wartung die alle 2 - 4 Tage durch geführt wird und dann meine Einstellungen zurück setzt wie das anzeigen der Hilfe die ich im Navi Modus deaktiviert habe.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Januar 2016 um 22:53

Sowas würde mich stark interessieren.. glaube aber das es sowas nicht bei Ford gibt.

Ebenso würde ich persönlich gerne wissen ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, wenn das Display ausgeschaltet ist, man nurnoch das Datum und die Uhrzeit sehen kann?

Ich meine sowas mal gesehen zu haben..

am 1. Februar 2016 um 7:59

Alle 2-4 Tage kommt bei dir die Systemwartungen und setzt auch noch deine Einstellungen zurück?

Dann stimmt mit deinem sync2 etwas nicht.

Bei mir kommt die vielleicht alle 2 Monate mal und meine Einstellungen bleiben erhalten.

Startbildschirm einstellen geht glaub ich nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 11:19

Vielleicht liegt es aber bei mir an der täglichen Laufleistung: 350 - 450 km.

Habe in ca. 2.5 Monaten schon fast 20.000 km runter.

Zitat:

@ST1990 schrieb am 31. Januar 2016 um 23:53:57 Uhr:

Sowas würde mich stark interessieren.. glaube aber das es sowas nicht bei Ford gibt.

Ebenso würde ich persönlich gerne wissen ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, wenn das Display ausgeschaltet ist, man nurnoch das Datum und die Uhrzeit sehen kann?

Ich meine sowas mal gesehen zu haben..

Einstellungsmenü schon durchgeguckt? Auch schon gesehen, aber interessierte mich nicht. Sah nicht besonders aus.

Zitat:

@Harald-V40-VCB schrieb am 1. Februar 2016 um 12:19:31 Uhr:

Vielleicht liegt es aber bei mir an der täglichen Laufleistung: 350 - 450 km.

Habe in ca. 2.5 Monaten schon fast 20.000 km runter.

WOW!

Wie bekommt man das hin?^^

Zitat:

@ST1990 schrieb am 31. Januar 2016 um 23:53:57 Uhr:

Sowas würde mich stark interessieren.. glaube aber das es sowas nicht bei Ford gibt.

Ebenso würde ich persönlich gerne wissen ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, wenn das Display ausgeschaltet ist, man nurnoch das Datum und die Uhrzeit sehen kann?

Ich meine sowas mal gesehen zu haben..

Wenn ich Zündung ausschalte u.Tür öffne kommt Uhr u.Datum übereinander im Display bis ich verschließe u.dann geht's aus.Sehe das immer wenn ich in Garage fahre u.dann verschließe bevor ich Garage zumachen.

am 1. Februar 2016 um 18:14

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 1. Februar 2016 um 19:11:23 Uhr:

Zitat:

@ST1990 schrieb am 31. Januar 2016 um 23:53:57 Uhr:

Sowas würde mich stark interessieren.. glaube aber das es sowas nicht bei Ford gibt.

Ebenso würde ich persönlich gerne wissen ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, wenn das Display ausgeschaltet ist, man nurnoch das Datum und die Uhrzeit sehen kann?

Ich meine sowas mal gesehen zu haben..

Wenn ich Zündung ausschalte u.Tür öffne kommt Uhr u.Datum übereinander im Display bis ich verschließe u.dann geht's aus.Sehe das immer wenn ich in Garage fahre u.dann verschließe bevor ich Garage zumachen.

Bei mir kommt dies eben nicht.. bei mir wird das Display einfach nur so blau/weiß..

Glaub hab das nicht so eingestellt,war so seit ich Auto habe wenn ich mich recht erinnere.

Sync 2 scheint echt nix zu sein was überall funzt,viele Leute haben verschiedene Wehwehchen mit dem System.

Wenn die Uhrzeit angezeigt wird ist das ne uralte Version.

Hatte genau die Frage auch schon mal gestellt.

Meinst du so wie bei mir soll das ne alte Software sein?

Richtig. Wann wurde dein Auto gebaut?

Zitat:

@ST1990 schrieb am 1. Februar 2016 um 19:14:14 Uhr:

Bei mir kommt dies eben nicht.. bei mir wird das Display einfach nur so blau/weiß..

Meine mal eine Einstellung gesehen zu haben, wo man eine Uhr auswählen konnte.

Muss nochmal gucken, ob es damit zu tun hatte.

11/2014,jedoch hab ich das Sync2 Update auch gemacht,somit ist es aktuell.

Hm ok.

Was ich auf jeden Fall sagen kann:

Ab einem bestimmten Zeitraum wurde die Uhr "rausgeschmissen" und durch das "weiße Display" ersetzt. Vielleicht wird diese Änderung aber auch von einem anderen Steuergerät angesteuert (unabhängig von der Sync2 Version).

Btw: Ich finde die Uhr eigentlich praktischer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 - Startbildschirm ändern?