ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Torneo Connect 1.5 ecoblue 2018

Ford Torneo Connect 1.5 ecoblue 2018

Ford Tourneo Connect
Themenstarteram 2. April 2024 um 21:23

Hallo an Alle,

bin auf der Suche nach einem Auto, wo ich drinnen schlafen kann. Caddy ist mir zu teuer. Habe mir nun heute einen Ford Torneo 2018 connect 1.5 ecoblue, Diesel, 7 Sitzer, Gangschaltung, angeschaut, aber bin mir nicht sicher, wie langlebig er ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Motor? Habe gelesen, dass der AdBlue Probleme macht, kann mir da jemand vielleicht Auskunft geben? Wie ist es mit dem Partikelfilter?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Adblue macht keine Probleme, allerdings besteht man oft die AU nicht weil der Partikelfilter Probleme macht (kaputt ist). Auch gibt es öfter kaputte Zahnriemen, den man früher als später wechseln sollte, je nach Kilometerleistung vielleicht schon Direkt nach dem Kauf.

@FocusGT

Welche Kilometerleistung meinst du beim Zahnriehmen damit konkret? Kannst du das ungefähr eingrenzen? Was ich schon weiß, ist das man das Automatik Öl auch früher wechseln muss, als Ford sagt.

Ich lese hier auch mit - habe einen Focus Active und einen Weinsberg Cosmos Kasten-Womo, den ich aber verkaufen möchte, weil zu groß für meine Zwecke. Deswegen käme ein Tourneo als Micro-Camper in Betracht, allerdings nur gebraucht (und möglichst ohne Zahnriemen). Muß mich aber zuerst mal schlau machen, welche Motoren einen Zahnriemen haben.

@vinduro

Also der 1.5 Ecoblue hat auf jeden Fall einen Zahnriemen. Der läuft auch noch in Öl mit, und verlangt darum nach dem teuren Castrol Öl oder Ford.

Zitat:

Der läuft auch noch in Öl mit

die 1,5l haben einen normalen Zahnriemen, du verwechselst das wahrscheinlich mit den 2,0l Ecoblue Motoren?

@FocusGT

Das wurde mir letztens so erzählt, aber du hast bestimmt Recht. Der Freund der mir das sagte hat einen 2.0 Costum. Gibt es hier vielleicht schon irgendwelche Threads zum Thema AGR von diesem Motor? Das ist aktuell gerade mein Problem.

@FocusGT

Wie ist den die Empfehlung vom Riehmen, wann soll der gewechselt werden? Ich nehme an Original oder Conti oder dergleichen wird da empfohlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Torneo Connect 1.5 ecoblue 2018