ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Connect 1 Liter mit 180 tkm kaufen?

Ford Tourneo Connect 1 Liter mit 180 tkm kaufen?

Ford Tourneo Connect PJ2
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 19:02

HalliHallo Leute,

bin seid Wochen am vergleichen zwischen Caddy und Tourneo (auch Dacia Dokker).

Das Auto soll vorallem zum Campen praktisch sein. Zur Zeit bin ich eher auf der Seite vom Tourneo Connect...

Den gibts jetzt ja mit diesen 1 Liter Benzinern aber auch Diesel. Umwelttechnisch wäre mir ein Benziner lieber als ein Diesel aber bei kleinhubrigen Motoren habe ich immer etwas sorgen.

Ich bin Student und möchte unter 10 000€ ausgeben. Des weiteren möchte ich keinen teuren Motortausch oder ähnliches durchführen müssen (ja das kann immer passieren aber es gibt wohl eher Motoren die schneller beleidigt sind wie zB. 1,6 Benziner beim Caddy).

Jetzt habe ich einen Tourneo Connect 1,0 Ecoboost, 74KW, 2014, 180 000km! gefunden der mit sehr zusagen würde. Um unter 6500€.

Ist so ein 1 Liter Motor bei 180 tkm schon über seinen Zenit oder sagt ihr man kann da nach einem Kaufcheck beim Profi schon noch zuschlagen ohne horende Reparaturen befürchten zu müssen?

Liebe Grüße,

David

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2019 um 19:31

Hier nochmals mein Senf, was ich auch im anderen Thread geschrieben habe:

Der Tourneo Connect ist meiner Meinung nach ein total unterschätztes Auto.

Bisher sind wir mit unseren beiden Tourneos top zufrieden.

Wir haben einen Tourneo Courier mit dem 1.0 Liter EcoBoost von 01.2018 und einen Grand Tourneo Connect von 03.2018.

Leider gab es den Grand Connect "nur" als Diesel, denn ich hätte auch den Benziner bevorzugt.

Der 1.0 Liter EcoBoost ist in meinen Augen ein toller Motor, läuft relativ ruhig, hat nen kernigen Klang obenraus und ist recht effizient und pflegeleicht.