- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Ford Tourneo Connect 7 Sitzer
Ford Tourneo Connect 7 Sitzer
Hallo an alle!
Ich hoffe ich bin hier richtig, kenne mich nicht sehr gut aus in diesem Forum
Ich plane eine Reise mit insgesamt 7 Personen. Als Mietwagen steht der Ford Tourneo Connect in Frage. Nun bin ich mir unsicher, ob mit dem 7-Sitzer, welcher vom Mietwagenunternehmen angeboten wird, der Ford Grand Tourneo connect gemeint ist oder ob es der normalen Tourneo Connect auch als 7-Sitzer gibt. Ich hab Online nachgeschaut, der Grand Tourneo Connect wäre perfekt für unsere Reise, aber unter den normalen Tourneo Connect finde ich immer nur 5-Sitzer und ich bezweifle, dass in der Variante eine 3. Reihe noch genug Stauraum lässt.
Vielen Dank im voraus und ich entschuldige mich schonmal an jeden Tourneo-Liebhaber, den ich mit dieser Frage eventuell beleidige ^^
Ähnliche Themen
10 Antworten
Du liegst richtig: Der „Ford Tourneo Connect“ ist der 5 Sitzer.
Gibts als 101 PS EcoBoost Dreizylinder oder als Diesel Vierzylinder mit 100 oder 125 PS... den Diesel auch als Automatik.
Der „Ford Grand Tourneo Connect“ hat den längeten Radstand und 7 Sitze... den Grand gibts auch ausschließlich als Diesel mit 100/125 PS... Schalter oder Automatik.
Fahre auch den Grand... :-) ... toller Wagen!
Noch Fragen?
Grüssle,
Manu
Alles damit beantwortet, viele Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Dann wird's wohl der Ford Grand Tourneo Connect
Ist denn bei dem Fahrzeug noch genug platz für Gepäck?
Pack ne Dachbox drauf... dann haste Platz genug.
Wenn die hinteren Sitze aufgestellt sind wirds knapp für viel Gepäck...
So machen wirs auch... reicht locker für nen fetten Urlaub...
LG,
Manu
Wie weit willst du damit fahren.. 100 km ????
Mehr würde ich mit der kleinen Dose nicht fahren, dass wäre für alle Insassen eine Zumutung
Zitat:
@Berlin1990 schrieb am 2. August 2020 um 17:49:47 Uhr:
Ich plane eine Reise mit insgesamt 7 Personen.
Ähm... kleine Dose??
Der Grand Tourneo Connect ist nicht sooooo klein!
Wenn Kinder dabei sind klappt das mit Sitz Nr. 6 und 7 super...für Erwachsene ist es ganz hinten natürlich etwas knapp... ist ja kein Tourneo Custom., 9 Sitzer o.Ä.
Guten Morgen ,
ich hoffe mir kann jemand helfen :-)
Für unsere DRK Einheit suchen wir ein neues ( gebrauchtes ) Führungsfahrzeug.
Das Fahrzeug soll hinten drehbare Sitze haben ! !
Kann mir jemand sagen ab welchem BJ es die gibt und was wir bei einem evt.Neufahrzeug wählen müssen? ( Code oder ähnliches )
Ich komm auf der Ford HP nicht weiter ..
mfg
Mathias
Guten Morgen @vielfahrer65
Wo liegt das Problem?
Bei Ford gibt es die Linie für Gewerbetreibende (Ford Transit Courier, Connect und Custom) und die Linie ausgelegt für Familien- bzw Personenbeförderung (Ford Tourneo Courier, Connect und Custom)
Siehe Bild im Anhang.
Für euch passt definitiv der Ford Tourneo Custom... mit variablen Sitzen...
Ich hoffe ich konnte helfen, Grüssle,
Manu
@MisterError
manchmal denkt man einfach falsch ..
Die Sitze sind nicht drehbar sondern umbaubar ... Hab ich eben von einem Ford Händler erfahren.
Nur ab wann das geht ( BJ ) damit wollte er nichzt raus ...
:-)
Mathias
Zitat:
@Turboschlumpf136252 schrieb am 2. August 2020 um 22:11:16 Uhr:
Pack ne Dachbox drauf... dann haste Platz genug.
Wenn die hinteren Sitze aufgestellt sind wirds knapp für viel Gepäck...
So machen wirs auch... reicht locker für nen fetten Urlaub...
LG,
Manu
Hey und guten Morgen,
habe seit ein paar Wochen auch den langen 7-Sitzer und stimme zu, bequem isser und Platz haste auch genug. Muß zugeben, die dritte Sitzreihe hab ich rausgeschraubt, weil ich den Platz ab und zu als Firma brauche.
Der 2017er hatte die geschlossene Reling, was erstmal nicht schlecht ist, aber dafür einen Grundträger zu bekommen ist doch eine größere und kostspielige Sache. Da ich den Sarg oben drauf nur seltenst brauche, kommen mir 250 Euronen für den Grundträger viel vor, habe jetzt einen günstigeren gefunden, gucken ob und daß der taugt.
Bin mal gespannt und berichte dann gerne wie und daß es geklappt hat, ab nach Tirol.
Gruß Andreas